Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Informationen zu Tiefstaplerschiffen (Mighty Servant)


Guest Ghost_75

Recommended Posts

Guest Design-HSB
Zum Thema Drucken guck mal hier.

 

Außerdem kannst Du auch den Linesplan als .dxf exportieren,

 

Hallo, das würde ja bedeuten, dass ich mit der DXF Datei gleich die Fräse steuern könnte. :idea:

Link to comment
  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frankenmatrose

    5

  • commodore

    4

  • Admiral von Schneider

    4

  • Sven Zalcmans

    3

Das glaube ich nun wiederum nicht. Du kannst die von FreeShip exportierte Datei sicher als Grundlage zur Erstellung einer Datei zur Steuerung einer Fräse nehmen, aber dass die ohne weiteres dafür dienen kann, halte ich für unwahrscheinlich.

 

 

 

Geposted nach 11 Minuten 16 Sekunden:

 

 

 

... mit Freeship auch einen Spantenriß bekommen können ...

 

Ich verstehe die Frage nicht so ganz. Wenn du unter Projekt auf Längsriss klickst, öffnet sich ein Fenster, in dem alles angezeigt wird.

 

Hab' das hier mal eben aus dem Tutorial genommen:

 

018.png

Link to comment
Guest Ghost_75

Ich brauche doch einen Ausdruck der einzelnen Spanten (bei meinem Entwurf wären es ca.35) damit ich diesen aus Holz aussägen kann auf ein Hellingbrett zu setzen und dann zu beplanken.

 

Daher meine frage nach dem Spantenriß den mir wurde erzählt das Freeship den liefern kann.

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Admiral von Schneider

den siehst du doch da.

 

Die Beiden Grafiken in der Mitte des Bildes. Jede Linie ist ein Spant.

 

Ausdrucken, Auschneiden, Aufkleben, Ausägen -----> Spanten.

Link to comment

Moin!

 

Ach so, ich dachte, man kann die einzeln ausdrucken.

 

Kann man auch, macht nur u.U. ein bisschen Arbeit:

 

In der Menüleiste unter "Calculations" gibt es den Unterpunkt "Intersections". Hier kann man die Anzahl und Position der einzelnen Spanten, Schnitte, Wasserlinien und Senten festlegen, wie sie sowohl in den Bildschirmansichten als auch in der Linienrissausgabe dargestellt werden. Somit kann man z.B. nur jeweils einen Spant anzeigen lassen, diese Ansicht drucken/exportieren und dann das ganze für alle anderen Spanten wiederholen. Es empfiehlt sich sicherlich, jeweils einen Spant aus dem Vorschiff und einen Spant aus dem Achterschiff gleichzeitig anzuzeigen.

 

Gruß aus Kiel,

 

Ole aka Motti

Link to comment
Guest Ghost_75

Supi wie das klappt nur schade das ich keinen Drucker hier habe der groß genug ist :(

 

Werd mal sehn ob mein Kumpel das für mich macht oder ob ich ihm die einzelnen Spanten im Maßstab 1:100 Speichern kann so das er nurnoch Drucken braucht.

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Guest Loeffel

Hier wird erwähnt, daß die "Mighty Servant 2" schon 1999 gesunken ist, und danach 2000 abgewrackt wurde. Dort gibt es auch einen Link auf ein PDF-File mit Fotos von dem Unglück.

 

Geposted nach 5 Minuten 1 Sekunde:

 

Bei Google findet man zwar viele Seiten darüber, aber sie berichten alle das Gleiche.

 

Google Suche: [google]"Mighty Servant 3" sunk[/google]

Link to comment
Guest Ghost_75

Danke für die Nachricht mein englisch ist leider nicht so doll, kann vielleicht jemand übersetzten?

 

Wann und wo das Passiert ist?

 

Und am wichtigsten was ist mit der Besatzung?

 

Euer Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Guest Loeffel

Frei übersetzt:

 

Breda, 6. Dezember 2006

 

Herasugegeben für Dockwise, Besitzer des Schiffes.

 

Heute am frühen morgen bekam das Semi-Tauchschiff Mighty Servant 3, Schlagseite und sank, nach dem entladen der Bohrplattform "Aleutian Key". Das Schiff ruht auf dem Meeresgrund in ca. 62m Tiefe. Die Bohrplattform nahm keinen Schaden und ist auf dem Weg zu Ihrem Einsatzort.

 

Die gesamte 21 köpfige Crew des Schiffes sind von Bord, und auf einem der Unterstützungsschiffe, welche während des Entladens bereitstanden, auf dem Weg zum Hafen von Luanda. Die 83 Crewmitglieder der Bohrplattform waren alle sicher an Bord der Plattform als das Unglück geschah.

 

Das Schiff befindet sich etwa 1 Meile entfernt der nordangolanischen Küste, ziemlich nah am Eingang zum Hafen von Luanda (Anm. des Übersetzers: Hier eine Karte) Die lokalen Stellen wurden informiert und helfen bei den weiteren Maßnahmen.

 

Der Auslöser für dieses Unglück ist immer noch unbekannt, aber wird derzeit untersucht.

 

Das 27270dwt Schiff fährt unter holländischer Flagge, und hat eine Kombination von holländische und filipinischen Crewmitgliedern. Die Familien der Crew wurden informiert. Die Crewmitglieder werden so schnell wie möglich nach Hause überführt.

 

Die Spezifikationen des Schiffes sind auf http://www.dockwise.com zu finden.

 

Für weitere Informationen kontaktieren Sie bitte:

 

...

Link to comment
Guest Seebär Harry
Hahaha das nicht sehr Witzig
Na, dann wünch ich deiner, wenn sie in Dienst gestellt wurde, das ihr das Schicksal erspart bleibt

 

und du immer die berümte "handbreit Wasser unter´m Kiel" hast. :yessir:

Link to comment
Guest Ghost_75

Danke Harry aber das mit der handbreit Wasser unter dem Kiel ist mir gar nicht so wichtig.

 

Hauptsache ich hab keine handbreit Wasser über der Brücke :wink:

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Guest Ghost_75

Danke das ihr mir soviel Mut macht Leute :?

 

Muß ich wohl doch ein U-Boot bauen und außenrum den Halbtaucher :mrgreen:

 

Dann kann mir nix Passieren :bäh:

 

Gruß Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment

Hallo Ghost_75

 

Nicht witzig die Bilder von meiner HP im Eintrag vom 07.05.06 ohne Quellangabe zu veröffentlichen. Ich wünsche Ihnen trotzdem viel Erfolg mit sechs Ballasttanks ...

 

Gruß Walter

Link to comment

Moderation von commodore

 

das mit der Quellangabe wußte ich damals noch nicht.

 

Das stand auch da schon in den Forenregeln.

 

@wales01: Ich bitte um Entschuldigung, dass das im Mai übersehen wurde. Die Quellenangabe ist nachgetragen.

 

Link to comment
  • 2 weeks later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.