Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Suche Informationen zu Tiefstaplerschiffen (Mighty Servant)


Guest Ghost_75

Recommended Posts

  • Replies 112
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frankenmatrose

    5

  • commodore

    4

  • Admiral von Schneider

    4

  • Sven Zalcmans

    3

was mag so ein Bug wert sein?

 

Die blödeste Frage die man bei ebay stellen kann, sorry, es kommt nur darauf an was ist er dir wert..................... :fies: :wink:

 

Wenn ich bei ebay was will setze ich mir immer einen persöhnlichen Höchstbetrag den ich bereit bin für den Artikel zu zahlen. Und den gebe ich ein paar Sekunden vor Ende der Auktion ein (Sofern er nicht schon überschritten ist) und entweder ich habe den Artikel oder nicht................

 

Das bieten lange vor Auktionsende treibt nur den Preis in die Höhe.

Link to comment
Guest Bastl-Wastl
Noch bin ich der Höchstbietende aber ich weiß noch nicht wie weit ich mitgehen werde was mag so ein Bug wert sein?

 

Vermutlich so hoch wie er bei eBay ausgeht :mrgreen: . Ich vermute mal man kann das nciht so einfach sagen, ist ja nicht alltäglich so ein schöner Bug :rofl:

Link to comment
Guest Design-HSB

Warum Fragst Du nicht einfach mal den Verkäufer ob er auch den Rest vom Boot hat. Könnte ja sein, dass er den Bug neubaut, weil etwas nicht funktioniert.

 

Bislang kann ich nicht erkennen, dass an den Verkäufer schon Fragen gestellt wurden.

Link to comment
Guest Jens Thode

 

Bislang kann ich nicht erkennen, dass an den Verkäufer schon Fragen gestellt wurden.

 

Hallo,

 

ich habe gestern Abend gefragt, warum das nicht zu sehen ist, keine Ahnung und eine Antwort habe ich auch noch nicht.

 

Das habe ich gefragt:

 

Hallo,

 

wo ist denn der hintere Teil vom Schiff?

 

Ist ja schon etwas seltsam, das es nur das Vorderteil gibt.

 

MfG Jens

 

Keine Angst Ghost, ich steigere nicht mit, nur finde ich es schon seltsam, warum nur das Vorderteil zum Verkauf steht.

 

Und wenn er das Teil Guten Gewissens verkaufen will, sollte schon geschrieben werden was mit dem Rest ist.

 

Geposted nach 1 Tag 10 Stunden 38 Minuten 33 Sekunden:

 

Hallo,

 

ich habe Antwort bekommen, diese lautet:

 

Hallo,

 

der hintere Teil des Schiffes müsste noch gebaut werden. Projekt wurde wegen der Größe abgebrochen. Den Bauplan können Sie beim Erwerb des Schiffes extra bekommen.

 

Mfg

Link to comment
Guest Ghost_75

Wer macht den so einen Blödsinn ? :vogel:

 

Ich Baue doch wenn dann einen Kompletten Rumpf und die Bilder sehen auch nicht so aus als wenn er es als geteilten Rumpf geplant hat . :vogel:

 

naja schauen wir mal was bis Sonntagabend so passiert mit dem Preis und dann sehn wir ja was mein Konto dazu sagt.

 

Euer Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Guest Jens Thode
Wer macht den so einen Blödsinn ? :vogel:

 

Hallo,

 

meinst Du einen geteilten Rumpf? Dann ich, siehe hier.

 

 

Ich Baue doch wenn dann einen Kompletten Rumpf und die Bilder sehen auch nicht so aus als wenn er es als geteilten Rumpf geplant hat . :vogel:

 

Ich hätte auch den Kompletten Rumpf erst mal im Rohbau gefertigt und dann alles zusammengebaut und dann die Feinarbeiten erledigt. So einfach mal ein Schiffsteil zu bauen, Na ja.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Ghost_75

Und hier ist auch kein anzeichen dafür zu sehen das man den Rest vom Rumpf später einfach anfügen kann oder seht ihr anzeichen dafür ?

 

de_1.JPG

 

Außerdem schreibt er das seine MS3 ca. 29 cm Breit ist sie müßte aber 40 cm breit sein wenn ich mich nicht irre den das Original hat 40m Breite.

 

Werd ihm gleich mal fragen.

 

Euer Ghost :sonar: :sonar:

 

Geposted nach 2 Tage 11 Minuten 30 Sekunden:

 

Hab Heut die Antwort erhalten wegen unstimmigkeit in seinen Maßen.

 

Er schreibt: Danke das sie mich auf den Fehler aufmerksam machen das Modell ist im Maßstab 1: 150 gebaut.

 

Und da bricht er sein Bauprogramm wegen der Größe ab ?

 

Im Maßstab 1:150 ist die MS 3 doch nur 1,2m lang.

 

Sowas nenn ich überaus Handlich im vergleich zu den 1,8 m bei 1:100.

 

Euer Ghost :sonar: :sonar:

 

Geposted nach 7 Tage 3 Stunden 19 Minuten 33 Sekunden:

 

Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen hab den Bug für die MS3

 

nicht ersteigert der ist für etwas über 80 Euro verkauft worden aber für einen Bug in der kleinen größe wollte ich das nicht überbieten.

 

Dann baue ich sie mir doch lieber selbst, dann aber im Maßstab 1:100 mit schönen 1800mm Länge und 400mm Breite :)

 

Euer Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Guest Jens Thode

 

Wollte euch mal auf den neusten Stand bringen hab den Bug für die MS3

 

nicht ersteigert

 

Hallo,

 

ich denke das ist das beste was Du machen konntest.

 

 

Dann baue ich sie mir doch lieber selbst, dann aber im Maßstab 1:100 mit schönen 1800mm Länge und 400mm Breite

 

Hast Du denn schon die Unterlagen zusammen?

 

Reizen würde mich das Teil ja auch immer noch.

Link to comment
  • 2 months later...
Guest Ghost_75

Nein Bisher noch nicht.

 

Ich hatte ja auch Kontakt zu Dockwise aufgenommen aber von denen ist bisher nichts angekommen.

 

Mein Kollege im Club hat ja leider seinen Rumpf sammt Plan und Bilder Verkauft bis auf eines und das ist jetzt meins.

 

Ghost :sonar: :sonar:

 

Geposted nach 62 Tage 2 Stunden 24 Minuten 4 Sekunden:

 

Bin jetzt dabei einen Eigenentwurf auf Papier zubringen.

 

Mein Problem ist nur das ich mich entscheiden muß welche Variante ich Baue, hab da leider zwei im Kopf. :|

 

Das eine ist der Blue Marlin nachempfunden mit einigen änderungen im Antrieb und Rudertechnik.

 

Die andere ist eine Gedankenspielerei in der ich verschiedene Themen für die ich mich Interessiere in einem Schiff vereint habe. :pfeif:

 

Euer Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment

Moin Ghost

 

ich hab mir mal eben deine Beitragsliste angeschaut, und ich muß sagen deine Interessen scheinen weit gefächert zu sein.

 

Das willst du alles in ein Schiff einfließen lassen ?

 

Ich will ja nicht Neugierig sein :engel: aber stell doch mal eine Skizze oder so von diesem Entwurf ins Netz würde mich schon Interessieren was du dir da Vorstellst.

 

Gruß Nazgul

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest Ghost_75

Sorry eine Zeichnung kann ich im moment noch nicht anbieten aber auch auf die Gefahr das ich gleich für Verrückt erklärt werde, hier eine kleine auflistung meiner Gedankenspielerei.

 

Maßstab: 1:100

 

Länge: 2m bis 2,5m

 

Breite: 0,5m

 

Rumpf: SWATH-Bauweise mit Carbon verstärkungen,

 

in der mitte Teilbar für den Transport

 

Hinterer Antrieb: Pod-Antriebe

 

Vorderer Antrieb: Schottel Pump Jets

 

Tauchtechnik: Fluten der Tanks durch öffnen von Ventilen und Entlüftungsleitung nach oben.

 

Entleeren der Tanks mittels Preßluft.

 

Trimmung: über zwei Pumpen

 

Das sollte erstmal genügen

 

Euer Ghost :sonar: :sonar:

 

Geposted nach 10 Tage 5 Stunden 20 Minuten 21 Sekunden:

 

Die entscheidung ist gefallen ich werde einen Halbtauchen mit Herkömlichen Monorumpf bauen.

 

Vorbild wird die Black Marlin sein

 

black_marlin.jpg

 

Quelle: http://www.dockwise.com

 

Black Marlin

 

Link zu den Technischen Daten des Schiffs

 

Ghost :sonar: :sonar:

 

Moderation von commodore

modedit modkill modurheber

Link to comment

Moin Ghost

 

Was ist mit deiner anderen Idee hast sie über Bord geworfen :keineIdee::mrgreen:

 

Wolltest du nicht die Blue Marlin als Vorbild nehmen meine sowas gelesen zu haben, wieso den jetzt die Black?

 

Nazgul

Link to comment
Guest Ghost_75

So kann man sagen der SWATH-Rumpf hätte zuviel Tiefgang im getauchten zustand Außerden hätte ich mit drei Auftriebskörpern neben einander arbeiten müßen. :neg:

 

Für die Black hab ich mich entschieden weil sie etwas Schmaler als ihr Schwesterschiff Blue ist, die wurde ja auf 63m verbreitert.

 

Das ist mir etwas zu unhandlich und eine Baugröße von 42cm Breite und 217cm Länge reichen mir voll und ganz aus.

 

Die Ladefläche hat dann folgende Maße 42 x 178 cm das sollte reichen möchte ich meinen.

 

Den Antrieb werde ich aber abändern wie ich es schon geplant hatte am Heck zwei Pod-Antriebe und am Bug zwei SPJ.

 

Euer Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
Guest Reinhart Thalheim

Mal wieder:

 

Sonntag, 12.11.

 

22:05 - 22:59 N24

 

Mighty Servant 1 - Schwertransport auf See

 

Moderation von commodore

Der gelöschte Texteil ist hier zu finden.

 

weiteres in http://www.rc-network.de/forum/forumdisplay.php?s=f9c90a6bc9f44806b3b428899881bc2e&f=49

 

Gruß Reinhart

 

Moderation von commodore

modkill modurheber

 

Da in diesem Thread schon zwei mal nicht selbst verfasste Texte gepostet wurden, weise ich darauf hin, dass auch Texte dem Urheberrecht unterliegen und nicht einfach kopiert und eingefügt werden dürfen.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Ghost_75

Moin zusammen

 

hab mal wieder ein kleines Problem bei dem ich eure Hilfe gebrauchen könnte.

 

Ich versuche mich zur zeit mit Freeship und habe bei einem Demo-Rumpf die Form so geändert das sie der meines Halbtauchers entspricht.

 

Mein Problem ist jetzt, wie ich die Maße des Demo-Rumpfes auf die meines Halbtauchers ändere?

 

Der Demo-Rumpf hat eine Länge von 174.63. eine Breite von 29.616m mein Halbtaucher

 

soll folgende maße haben eine Länge von 220m eine Breite von 45m.

 

Wie ändere ich diese Maße am einfachsten?

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment

Als erstes änderst Du die Projektmaße wieder auf die zur ursprünglichen Größe passenden Werte.

 

Dann dividierst Du die Neue Länge die Du haben willst durch die ursprüngliche Länge (sprich wieviel Mal größer der Rumpf werden soll).

 

Dann wählst Du den Menüpunkt "Transformieren", dort den ersten Punkt "Skalieren". In diesem Fenster gibts Du den Faktor um den das Schiff größer werden soll ein, da ich annehme, daß Du nicht nur die Länge größer machen willst gibtst Du bei allen drei Achsen den Skalierungswert ein.

 

Fertig. Die Projektwerte werden dabei automatisch mitgeändert.

 

genius

Link to comment
Guest Ghost_75

Danke Genius

 

hat super geklappt :that:

 

Dann werd ich mich mal am Drucker versuchen, bin gespannt ob mein kleiner ausreicht.

 

Kann man den Spanntenriß so auf eine CD Speichern das man ihn einfach ausdrucken kann ohne das man Freeship braucht?

 

Dann könnte ich die CD nenn Kumpel mitgeben der in der Firma nenn Plotter hat.

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment

Zum Thema Drucken guck mal hier.

 

Außerdem kannst Du auch den Linesplan als .dxf exportieren, wenn Dein Kumpel 'nen Plotter in der Firma hat, hat er sicher auch ein Programm, mit dem man die mindestens öffnen kann.

 

Man muss FreeShip übrigens nicht installieren, um es benutzen zu können. Ich habe die .zip-Datei bspw. auf meinen USB-Stick entpackt und kann es so an jedem Rechner von da starten.

Link to comment
Guest Ghost_75

Danke für eure Hilfe .

 

Aber mal nee andere frage wenn ich den Längsriss ausdrucke bekomme ich dann gleich alle Spanten mit ausgedruckt oder wie bekomme ich die?

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment

Wenn Du mit Längsriss das meinst, was man angezeigt bekommt, wenn man unter Projektwerte -> Längsriss anklickt, dann bekommst du alles ausgedruckt, was in dem Linienrissfenster angezeigt wird.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.