Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Aeronaut Spitfire "Wooden Nightmare" ex "Not named yet"


Ümminger Kapitän

Recommended Posts

  • Replies 89
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Ümminger Kapitän

    18

  • Arno Hagen

    9

  • xoff

    9

  • Steinbeisser

    9

Steinbeisser

Schön das du dich als Sperrholzhasser bekennst, mir gehtes ähnlich, tzotzdem werde ich mir eine Spitfire bestellen, auch wenn ich sie lieber aus Alu und Kunststoff bauen würde. Eine Rumpfoberfläche in Alu-gebürstet sähe doch nicht schlecht aus, oder?

Vielleicht baue ich die wirklich mal so....

Die Holzteile als Vorlage und dann aus Alu nachbauen, klingt interressant!

 

Na, mal sehen,

 

Detlef

Link to comment
Eine Rumpfoberfläche in Alu-gebürstet sähe doch nicht schlecht aus, oder?

Vielleicht baue ich die wirklich mal so....

Die Holzteile als Vorlage und dann aus Alu nachbauen, klingt interressant!

 

Genau dafür wurde ja die 152er OC (Open Class) auf gemacht. ;)

Link to comment
...Eine Rumpfoberfläche in Alu-gebürstet sähe doch nicht schlecht aus, oder?...

Zumindest bis zum ersten Wasserkontakt. Wenn's besser werden soll, dann müsstest Du auch übers Eloxieren nachdenken.

Link to comment
Guest schrauberling
Genau dafür wurde ja die 152er OC (Open Class) auf gemacht. ;)

 

Aeronaut hat im Portal "152VO" Ideen geklaut ohne Ende nicht einen Euro

für eigene Entwicklung und Werbung bezahlt das nennt man heute

"freie Marktwirtschaft" ich finde diesen Vorgang eine ziemliche Sauerei.

Gruss

Andreas

Edited by schrauberling
Link to comment
Schifferlfahrer

Das Thema haben wir hier doch schon durchgekaut, bis es flüssig wurde, das sollte ich doch reichen, oder? ;)

 

Ich finds jedenfalls toll, dass der Bausatz-Markt um so ein ausgefallenes Modell bereichert wurde. Und die Antwort von Aeronaut bezüglich der nicht optimal gelaserten Teile finde ich mal so richtig kundenfreundlich: Schnell und unbürokratisch abgewickelter Support! Das darf gerne Schule machen:D

Link to comment
Ümminger Kapitän

Ich weis auch nicht, was das erneute Aeronaut bashing soll.

Sie sind nicht die einzigen, die einen Bausatz herausbringen.

 

Mag sein, dass da ein paar Eitelkeiten verletzt wurden, aber - ja, das ist das was sich Marktwirtschaft nennt. Die Nachfrage ist da, also wird ein Angebot geschaffen.

 

Besser als Bausätze/-kästen die keiner haben will und nach kurzer Zeit wieder eingestampft werden. Aber auch das ist Marktwirtschaft. Ohne Nachfrage wird das Angebot eingestellt. Aber auch denn wird wieder herumgeheult.

 

Aber, wie Jürgen schon bemerkte, das Thema ist ausgelutscht und wenn darüber hinaus noch ein Mitteilungsbedürfnis besteht, dann in dem von Jürgen verlinkten Thread, nicht hier!

Link to comment
Steinbeisser

Wieviel Gewicht darf denn die Zuladung ( Akkus, Empfänger, Servo, Regler und Fahrerfigur wiegen, bzw. was ist das ideale Gesamtgewicht?

 

Wo und wie werden die Akkus wegen der idealen Gewichtsverteilung und Entnahmemöglichkeit montiert / eingebaut?

 

Verträgt so ein Boot wohl 2 x 4800er "S Lipos?

 

Zum Motor:

Arno schreibt 2 x2S mit 3000KV, das wären rund 45000U/min. Ist das nicht ein bißchen viel?

 

Detlef

Link to comment
Ümminger Kapitän

In der Schiffsmodell das Modell der Redaktion wiegt leer etwa 430g, Fahrbereit ca. 1250.

 

Eigene Erfahrungen habe ich noch nicht.

Link to comment

Ich werde es mit G8 versiegeln. Das sieht besser aus als G4, welches gelblich ist und auch nicht hochglänzend wie G8 ist. Ist halt zu viel sichtbares Holz ;)

 

Wie hässlich G4 ist, kannst Du dir bei Gelegenheit im Innenraum meiner Dulcibella angucken.

 

Yachtlack von CLOU geht auch, wenn man genug Lackschichten aufträgt (von hoch verdünnt bist fast pur).

Link to comment
...

Arno schreibt 2 x2S mit 3000KV, das wären rund 45000U/min. Ist das nicht ein bißchen viel?

 

Detlef

 

Eigentlich müsste Arno dir ja antworten - ist ja sein Boot ;). Aber ich tippe mal darauf, dass aufgrund der Konzeption je ein Akku links und rechts im Cockpit angeordnet wird, und diese beiden halt parallel geschaltet werden. Bleibt also bei den ca 23000 rpm - alles andere gibt bei diesem Konzept nur Schaumschlägerei

Link to comment
Guest burnie

Genau so ist es Andi.

Wie in den Berichten auch, wurden 2 Akkus links und rechts untergebracht.

Ich werde bei mir nur ein kleinen 3S Akku im Bug unterbringen.

 

Ach ja, versiegeln würde ich auch mit G8.

Edited by burnie
Link to comment
...Wie in den Berichten auch, wurden 2 Akkus links und rechts untergebracht.

Ich werde bei mir nur ein kleinen 3S Akku im Bug unterbringen...

 

Fährst Du denn einen anderen Motor?

 

So wie ich es verstanden habe fahren die anderen mit 2s...und Du mit 3s?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.