Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht Wulf 4


Günter

Recommended Posts

Decal Papier für Tintendrucker? Wo bitte? Kenn ich bisher nur für Laser.

Verläuft der Druck nicht beim Wässern des Papiers?

 

Ja, macht er...

Daher die Lackschichten mit Klarlack..

dann macht er es nicht mehr :mrgreen:

Link to comment
  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Günter

    33

  • seegurke

    8

  • San Felipe

    7

  • Antias

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Ach so, ich dachte schon da gibts was Neues.

Neu aber, zumindest für mich, Decalfolie für Tinte. Vor ewigen Zeiten gabs die nur für Laser. Seit dem hab ich mich nicht mehr darum gekümmert. Liegt auch daran, das mein inzwischen rund 15 Jahre alter HP 970Cxi einfach nicht den Geist aufgeben will. :that:

Link to comment

Günter hast du den Namensschriftzug auch mit Decalfolie gedruckt? Bei mir geht's im Moment leider nicht weiter mit der 5, mich hat ne Lungenentzündung dahingerafft. :nerv:

 

Gruß

 

Sascha

Link to comment
Günter hast du den Namensschriftzug auch mit Decalfolie gedruckt?

Nein, der Name ist mit Klebebuchstaben hergestellt, die große 4 allerdings mit Decals. Der Schriftzug Cuxhaven ist mit Decals gemacht.

 

Bei mir geht's im Moment leider nicht weiter mit der 5, mich hat ne Lungenentzündung dahingerafft. :nerv:

 

Oh Mann, dann mal ab in die Koje und gute Besserung.

Gruß

Günter

Sascha

Link to comment
Guest SISQODANCE

Gespannt lese ich den Baubericht und habe mich immer gefragt...was haben die mit den Nummern zur Wulf 4, 7, 3....

 

Wieso baut der immer wieder das gleiche Schiff???

Täglich grüßt das Murmeltier?

 

Als ich am Wochenende als Vorbereitung auf mein neues Bauprojekt in Cuxhaven war, fiel die Antwort dann wie Schuppen aus den Haaren...

:that:

 

Chapeau! Gleich die ganze Flotte zu bauen, die untereinander doch so unterschiedlich sind. Eine klasse Idee von Dir!

 

Weiter so...

Link to comment
Ümminger Kapitän

Um die zu erwischen ist der Dienstag besser. Dann ist Manschaftswechsel und Proviant bunkern.

Es sei denn, es ist irgendwo da draußen ein Notfall.

Ansonsten ist der Dienstag der beste Tag, dass einem die Kombizange vor die Linse kommt.

Mit Termin gibt es auch eine Besichtigung.

 

Kostet zwar immer einen Tag Urlaub, aber das ist (war) es mir wert.

 

 

Erst mal schauen ob das bei mir in den Keller passt ;)

 

Platz ist in der kleinsten Hütte.

Diejenigen die meinen Keller kennen, wissen wovon ich rede.

Link to comment
Guest SISQODANCE

Günther, großes Lob. Besonders schön finde ich, dass du nicht nur zeigst was du baust, sondern auch mal erwähnst woraus du bastelst und wo du manche Sachen her hast.

Das hilft Neulingen wie mir ungemein und eröffnet manchmal völlig neue Ideen. Danke dafür!

 

Was für Gitterblech hast du für das :hahaha:"seltsame Gestell hinter den Aufbauten" genommen? Ist das geätzt oder gibt es das so fein noch als Blech?

 

Gruß Tommy

Edited by SISQODANCE
Link to comment
Günther, großes Lob. Besonders schön finde ich, dass du nicht nur zeigst was du baust, sondern auch mal erwähnst woraus du bastelst und wo du manche Sachen her hast.

Das hilft Neulingen wie mir ungemein und eröffnet manchmal völlig neue Ideen. Danke dafür!

 

Das ist das Ziel dieser Berichte

 

Was für Gitterblech hast du für das :hahaha:"seltsame Gestell hinter den Aufbauten" genommen? Ist das geätzt oder gibt es das so fein noch als Blech?

Das sind geätzte Platten von Hobby Lobby

Gruß Tommy

 

Gruß

Günter

Link to comment
Guest tlrt2701

Macht der wieder Fotos vom Erlkönig auf Testfahrt :mrgreen: Nenene...

 

Aber echt wieder ein schickes Modell geworden, die 4. Den neuen Anker deines Modells hast ja sicher auch schon gesehen, hoffe der passt dann wenigstens.

 

Gruß Thorsten

post-5229-1419862702,3215_thumb.jpg

Link to comment

Ja Thorsten, vom optischen Größenvergleich her ja..:that:

Testen wie mal Sonntag.:mrgreen:

 

Und ein weiteres Kaufteil.:pfeif.:

(Man ist das peinlich :oops: )

 

Frich montiert und gelackt.

Muss dann demnächst noch gefinischt werden.

post-2992-1419862702,5722_thumb.jpg

Link to comment
Schöner Schlepper:that:

Wieso liegt bei dir Schnee ich dachte es gäbe keinen Winter mehr in Deutschland

Gruß James

 

Ja da ist was etwas älteres dazwischen gerutscht..

Link to comment

Ah ja, ich wollte schon meinen Unmut zu dem Schlauchboot bekunden, ok jetzt isses unter einer Plane versteckt.

Ansonsten fällt mir wenig dazu ein, ein typischer Günter-Schlepper eben.

Ach ja, Sound: Werde auch versuchen ein Boot mit Musi beim UT starten zu lassen. Die Chancen stehen nicht mal schlecht, so zwischen 5 und 10%. Für mich nicht mal übel. Z.Z. tendere ich zu Heintjes größten Erfolgen, natürlich in Endlosschleife. ;)

Link to comment
Ah ja, ich wollte schon meinen Unmut zu dem Schlauchboot bekunden, ok jetzt isses unter einer Plane versteckt.

Ansonsten fällt mir wenig dazu ein, ein typischer Günter-Schlepper eben.

Ach ja, Sound: Werde auch versuchen ein Boot mit Musi beim UT starten zu lassen. Die Chancen stehen nicht mal schlecht, so zwischen 5 und 10%. Für mich nicht mal übel. Z.Z. tendere ich zu Heintjes größten Erfolgen, natürlich in Endlosschleife. ;)

 

Wäre nicht Hans Albers passender ?

 

nun, alles der Neid der Musiklosen..:mrgreen:

 

Da gibt es Fraktionen die bauen extra Musikpontons..aber völlig erfolglos..:bäh:

 

freu mich auf den Musikwettbewerb am UT:hahaha:

 

 

:mrgreen:

 

Gruß

Gunter

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.