Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Vorbereitung zur "2nd Official 152VO© Vintage Outboard Racing Team Competition 2013"


806er

Recommended Posts

Dann kommst du halt erst bis Frankfurt.. und dann gehts weiter:that:

Hier könnten wir dann ja schonmal antesten :mrgreen:

 

Martin, gibt es denn im Raum F kein taugliches Gewässer? Da wäre wenigstens BAB-Anbindung da :) und wäre auch noch einigermaßen zentral.

 

Ich würde jedenfalls sonst lieber noch an die Agger fahren, als zum Edersee in die Pampa .... gleiche Strecke aber viiieeel schneller.

Link to comment
  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    10

  • 806er

    10

  • Andy

    9

  • Ulmo

    3

Top Posters In This Topic

Hallo, ich hatte hier auch schon mal geschaut, aber in der Kombi

 

-Ruhiges stehendes Gewässer

-Motormodellboote erlaubt

-Übernachtungsinfrastruktur (Campingplatz)

 

Habe ich noch nichts gefunden...

 

die meisten Campingplätze sind am Main und

Rhein, Seen gibts nicht viele, das sind meistens Kiesgruben.

Link to comment
Guest powerboat

Moin, moin,

 

ich sag nur: 2013 > Edersee :that:

 

Tolle Location, Campingplatz, Restaurant, Ferienhäuser /-wohnungen, mit Herrn Teichmann einen verständigen Vermieter.

 

Schönen Abend

Thomas

Link to comment

Ok, mal kurz checken: Edersee ist Hessen, da gehen die Sommerferien bis 16.08. Danach wird's ruhiger. Demnach wäre der

(DO) 22.08. bis (SO) 25.08.2013

 

doch ein recht idealer Termin? Kein Rückreiseverkehr, keine Ferien in Hessen.

Der DO einfach optional zum quatschen, testen, rumfahren, gucken... es kommt, wer will und kann. Ab FR nachmittag dann volle Belegung bis SO.

 

- Wollen wir den Termin mal bei den Teichmanns anfragen?

- Wer übernimmt das - kriegen wir hier ein ehrenamtliches Festkommittee zusammen?

 

Ich bin mit Webportal, Inhalten, Foren, Kits, "Neue" verwalten, etc.pp. so dermaßen ausgelastet, dass ich nullkmmanull Organisations-Kapazitäten frei hab. Was ich aber machen kann, ist parallel dazu vorsichtshalber auch mal bei Frau Stubenrauch an der Agger zu checken, falls Teichmann bereits voll sein sollte.

Link to comment

Jungs, ich bin überwältigt, wie ihr euch förmlich um die uneigennützige und ehrenvolle Aufgabe prügelt, zur Organisation des nächsten Treffens beitragen zu dürfen. :that::that::that:

Und ich verstehe euch nur zu gut: natürlich können wir alle es kaum noch erwarten, endlich wieder gemeinsam zu fahren! Jeder zusätzliche Tag wird da zur körperlich spürbaren Qual. Und natürlich steht da sofort jeder mit Ganzkörpereinsatz an vorderster Front, um diesem Event nicht nur freudvoll entgegenzufiebern, sondern um sein letztes Hemd zur baldmöglichsten Realisation zu opfern. Das war nicht anders zu erwarten... und trotzdem rührt es mich zutiefst! :cry:

 

Aber gemach - nicht alle auf einmal! Bei aller verständlichen Euphorie: ich bitte euch herzlich, mich nicht weiterhin mit täglich 2845 Emails, 12033 Postings und 3882 Anrufen zu überfluten und "ich-ich-ich-ich-ich" zu schreien! Wir brauchen nämlich wirklich nur zweidrei Leute... höchstens. All die anderen Freiwilligen dürfen dann nächstes und übernächstes Mal - fest versprochen! Es ist genug für jeden da!!! :popcorn:

 

Gut, zugegeben: ich habe bisher so gut wie garnichts zu der ganzen Sache beigetragen. Da muss ich selbstkritisch eingestehen, dass ich tief in eurer Schuld stehe und auch irgendwann mal an der Reihe bin. :oops: Und um guten Willen zu demonstrieren, habe ich gestern gleich mal mit Frau Stubenrauch telefoniert und schon mal prophylaktisch angefragt, wo denn der Aggerpegel steht. Sie war zuerst ein wenig erschrocken, dass unsere Truppe zwischenzeitlich von 12 auf 212 Leute angewachsen ist und meinte: "Oh, dasjanding, sehr viel mehr als 100 Leute passen aber nicht unten auf die Wiese!" Aber ich konnte sie sofort höchst eloquent und diplomatisch wertvoll beruhigen, indem ich ihr mitteilte, dass sie sich mal innerlich auf runde 40 Leute eingrooven möge. Da war sie auch gleich wieder froh und lachte und tanzte durch ihr Kämmerlein. Jetzt will sie auch noch Fotos unserer Boote für ihre Website. Die habe ich ihr dann auch gleich geschickt. :jawoll!:

 

Dann wollte ich auch noch beim Edersee anrufen, als mir plötzlich einfiel, dass Herr Teichmann vermutlich so langsam recht genervt sein wird. Von den ganzen Doppelt- und Dreifach-Telefonaten. Weil ja schon mindestens 40-50 von euch mehrmals dort angerufen haben. Das will man ja auch nicht überstrapazieren. Hinterher sagt der "NEIN!", nur um seine Ruhe vor all diesen Überambitionierten 152VO'lern zu haben. Das will man ja auch nicht. Darum habe ich es in weiser Voraussicht gelassen. :engel:

 

Ich bitte euch daher, meine etwas phlegmatische Einstellung und den mangelnden persönlichen Einsatz zu entschuldigen (bestimmt kommt Christian bald persönlich mit der Peitsche vorbei - aber ich will nicht jammern: ich habe es ja nicht besser verdient). Zumindest gelobe ich, bei Frau Stubenrauch am Ball zu bleiben, bis ich ihr einen verifizierten Ausweich-Termin aus der oberbergischen Rippe geleiert habe. Natürlich weiss ich, dass das im Grunde unnötig sein wird, weil ihr ja schon 18 endgeile Locations niet- und nagelfest gemacht habt. Aber sicher ist sicher. Ich freu mich jedenfalls wie Hulle auf's nächsten Treffen und platze vor Neugier, was ihr wohl ausgesucht habt! Womöglich wieder die Agger? Da hat Frau Stubenrauch aber gut dichtgehalten - die alte Schauspielerin! :that:

Link to comment

Hallo,

 

 

Jetzt mal Butter bei die Fische...

 

Falls sich hier nicht noch jemand meldet würde ich die Orga übernehmen. Wär natürlich klasse, wenn hier jemand (vielleicht von den "neuen") mitmachen würde.

 

1. Hat jetzt jemand noch einen anderen Vorschlag als Edersee und Aggertalsperre ? Die von mir angepeilten Gewässer funktionieren nicht.

 

2. Hat jemand schon Kontakt zu Teichmann aufgenommen ? (@Jo, du hattest ja schon mal bei Frau Stubenrauch angefragt... gibts hier noch mehr Feedback wegen freier Ressourcen zu den Terminen im Gespräch sind

 

3. Termin Bis jetzt waren mal 22.-25. August und 29.08.-01.09. im Gespräch... bleibt es dabei, würde ich die möglichen Anfragen für diese Termine stellen

 

4. @Jo.. kann ich hier selber Umfragen einstellen oder brauche ich dazu Admin/Mod Rechte ?

 

Grüße Martin

Link to comment
@Jo, du hattest ja schon mal bei Frau Stubenrauch angefragt... gibts hier noch mehr Feedback wegen freier Ressourcen zu den Terminen im Gespräch sind

Ich hab erstmal 22.-25. (alternativ 29.-01.) angefragt. Der zweite Termin wäre allerdings nicht so ideal wegen Ferienende in NRW.

Frau S. checkt jetzt mal gegen, wann die Regattatermine auf der Agger sind und sagt mir umgehend Bescheid, sobald sie Konkretes weiss.

 

22.-25. wäre auch für den Edersee ideal, in Hessen sind dann schon die Sommerferien eine Woche zuende. Dort müssten wir nur explizit abklären, wie das mit Schwimmern in dem Teich aussieht... ob die uns ne Fläche von min. 100m Länge freihalten (70m Kurs plus 2x Sicherheitszone)

 

... kann ich hier selber Umfragen einstellen oder brauche ich dazu Admin/Mod Rechte ?

Gute Frage - weiss ich nicht. Klick mal auf "neues Thema" - da müsste unten drunter die Option "Umfrage erstellen" erscheinen.

Link to comment

Hallo,

 

Umfrage zum Termin ist draußen.

 

Wenn der Termin steht und auch die Platzverfügbarkeit passt werde ich dann abfragen, wer mit wieviel Personen teilnimmt.

Dann das alte Spiel : Teilnehmerliste, wer bringt was mit, was brauchen wir usw.

 

Grüße

 

Martin

Link to comment
Wir brauchen 'n Pavillion 9x12 Meter, bei dem einem nicht das Wasser ins Genick plätschert! Und ne Tonne Chili! :mrgreen:

 

 

ja, son Pavillon wäre was :mrgreen:

 

Gibts da nicht irgendeinen Modellbauclub, der uns einen leihen könnte ?

Meiner von damals ist nämlich kaputt und der war nur 3x3 m:that:

Link to comment
Guest Smutche

Edersee währe ne gute Sache, weil "mitten in Germany"

Ich könnte 2 Pavillons 3X6 Meter mit Seitenwänden ( sind Wasserdicht ) beisteuern.

Möglicherweise auch ein Schlauchboot zum Bergen der Boote,

ist ein richtig Gutes von Quicksilver ca.3,50 lang, mit Außenborderplatte und festem Boden.

Link to comment

Hans-Jörg, das Pavillion-Angebot nehmen wir jetzt schon dankend an, das wäre wirklich ne gute Sache. Zumal wir an der Agger schon mit schlappen 10 Leuten 6m Pavillion (2x3m) rappelvoll gekriegt haben. :lol:

Link to comment
Guest tschakaa

Hätte gerne einen See mit einer nahe liegenden Pension ganz in der Nähe...nochmal zelten überleb ich nicht :mrgreen:

 

Ach Quatsch - irgendwie geht das schon. Ob nun Aggertalsperre oder Edersee, mir egal. Den Kronsee bei Osnabrück finde ich persönlich auch nicht verkehrt :)

Link to comment
Guest Lilly_S
Memme! :mrgreen:

musste aber Lilli mitnehmen... die hat ne untherapierbare pränatale Campingphobie. :lovl:

 

 

Jaaaaaa! Bitte büüüüüüttttteeeeeee...nimmste mich mit? Stoffhäuser sind doof! :menno:

Link to comment
Guest tschakaa
Memme! :mrgreen:

musste aber Lilli mitnehmen... die hat ne untherapierbare pränatale Campingphobie. :lovl:

 

Wenn die Möglichkeit der Anmietung eines stationären Wohnwagens besteht bin ich gerne Memme.

 

Mit Lilli mache ich gerne eine Competition-WG. Die versteht mich, leide ja schliesslich auch an postpubertärer und preseniler Zeltphobie . Solange sie nicht noch Aurophobie hat, geht das in Ordnung.

 

Der wäre noch frei - mit Dachterasse

 

13375835.jpg

 

QUELLE: http://www.fotocommunity.com

Edited by tschakaa
Link to comment
Solange sie nicht noch Aurophobie hat, geht das in Ordnung.

Gottseidank. Dann geht es bestimmt auch in Ordnung, dass sie immer ihre 10000 Handtäschchen und 40000 Schühchen mitbringt... und du dann aus Platzmangel doch wieder im Vorgarten residieren darfst. Und sag hinterher nicht: ich wusste ja von nichts!

Link to comment
Oute mich hier ebenfalls als Memme :mrgreen:

 

Jungs, so geht das nicht. Ich zitiere auszugsweise aus dem hehren Basisgedanken der 152VO-Rennklasse:

 

Ein Sport für echte Männer in kleinen, schnellen Booten.

 

Es steht zu befürchten, dass hier mittelfristig eine schleichende Wendung zu "152VI" eintritt (152 Leute mit Vintage Ischias). Wir müssen da dringend was machen, um euer makelloses Outlaw-Macho-Image wieder auf Hochglanz zu polieren.

 

Beispielsweise könntet ihr zu Fuß zum nächsten Treffen kommen. Lässig pfeifend, mit der UVOTRAK und allem Equipment in der linken Hand. Und in der Rechten zweidrei Kästen Budweiser (aber kein Leergut - es sei denn, ihr versichert glaubhaft, dass ihr 300 Meter vorm Ziel Durst bekommen habt). Falls ihr doch mit dem Auto kommt, dann bitte mit einer stilechten 1953er Corvette. Am besten eine, die in Mannheim resp. Oldenburg aufgrund Spritmangels liegen geblieben ist. Den Rest des Weges schiebt ihr sie dann. Ersatzweise könnt ihr im Unterholz des Campingplatzes einen Braunbären erwürgen, den wir dann abends auf dem Lagerfeuer grillen.

 

Macht euch mal keine Sorgen - uns fällt da schon was zielführendes ein.

Edited by Jo_S
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.