Jump to content
Schiffsmodell.net

Vorbereitung zur "2nd Official 152VO© Vintage Outboard Racing Team Competition 2013"


806er

Recommended Posts

Guest tschakaa
Das mit dem Anmieten von (einigermassen) festen Behausungen geht am Edersee sehr gut...wir haben sonst im Forum auch noch solche Memmen...:bäh:

 

 

Juchuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuu :that::that:

Link to comment
  • Replies 127
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    10

  • 806er

    10

  • Andy

    9

  • Ulmo

    3

Top Posters In This Topic

Was natürlich bei den angemieteten «Häusern» vollkommen verloren geht ist die Lagerfeuerromantik, der Rauchgeruch die ganze Nacht über, das Aufstehen und in die feuchten Klamotten steigen, die Luftmatratze, die mitten in der Nach aus unerklärlichen Gründen Luft verliert, das Suchen nach der Taschenlampe und nicht zu vergessen die Schnecken in den Schuhen...:mrgreen:

Link to comment

Dann verlange ich aber, dass es eine «Hard-Core-Survival-Zone-for-special-vintage-autbord-Turds» gibt, wo nur Zeltschläfer und eben richtige Jungs Zutritt haben...:Beule:

 

Ich möchte betonen, dass ich mit meinen mittlerweile doch schon 50 Lenzen nach wie vor zu den bekennenden Zeltromantikern gehöre und gerne meine feuchten Socken auf der Werkzeugkiste im Vorraum trockne...:mrgreen:

Link to comment

Gestern abend kam die Antwort von Frau Stubenrauch (Camping Aggertalsperre):

 

Habe den Termin (22.8. bis 25.8. 2013) abgeklärt, Sie können gerne kommen.

 

Falls Ihr den Termin fest machen wollt, wäre es schön , wenn Ihr Euch bis 10.2.2013 entscheiden würdet. Bis dahin blocke ich die Wiese für Euch zu diesem Termin .

( ca. 40 Personen )

 

Falls Ihr buchen wollt, wäre eine Anzahlung in Höhe von € 10,00 pro Person fällig.

Anm.: den zweiten Termin hatte ich nicht bei ihr angefragt, weil da Rückreiseverkehr in NRW ist.

 

Ok, damit haben wir zwei bestätigte Locations, ist doch super. Für diejenigen, die einen der beiden Plätze noch nicht kennen:

 

Kurzvergleich Teichmann / Stubenrauch

 

  • hier ist Teichmann, Camping (hoffentlich?!) auf der Halbinsel direkt am Wasser, kleiner künstlicher See vor der Edertalsperre. 1 Person / Zelt = 15 €, 2 Personen / Zelt = 22,50 €.

 

  • hier ist Stubenrauch, Camping auf der Wiese umittelbar am Wasser, am Ende der Aggertalsperre (großer Stausee). 1 Person / Zelt = 10,50 €, 2 Personen / Zelt = 15 €.

Die Plätze sind ziemlich unterschiedlich, aber beide sind klasse geeignet und in sehr schöner Umgebung, beide liegen sehr zentral in Deutschland, beide haben ne angeschlossene Gastronomie. Teichmann ist grösser / "professioneller" / touristischer, Stubenrauch ist kleiner / "privater" / gemütlicher. Fotos von Stubenrauch hier, von Teichmann hab ich keine.

 

  • Vorteil bei Teichmann: je nach Wetter eventuell etwas geschützteres Wasser (an der Agger kann's auch mal windiger sein, hatten wir aber letztes Jahr kein Problem). Ufer bei Teichmann befestigt, aber kein Steg. Für Zeltabstinenzler: Wohnwagen direkt auf dem Platz anmietbar. (Webseite Teichmann)

 

  • Vorteil bei Stubenrauch: preiswerter, besser erreichbar (7km zur Autobahn, zu Teichmann fährt man ab BAB min. 70km Landstrasse, von NRW aus sogar 120km Landstrasse). Ufer bei Stubenrauch unbefestigt (Wiese geht bis ans Wasser), offenes Lagerfeuer erlaubt. Für Zeltabstinenzler: Ferienappartment auf anderer Straßenseite anmietbar. (Webseite Stubenrauch)

 

Ich hoffe, ich hab nix vergessen. So, jetzt klink' ich mich wieder aus - ich finde beide Locations klasse. ;)

Edited by Jo_S
Link to comment

Kurzvergleich Teichmann / Stubenrauch

 

  • hier ist Teichmann, Camping (hoffentlich?!) auf der Halbinsel direkt am Wasser, kleiner künstlicher See vor der Edertalsperre. 1 Person / Zelt = 15 €, 2 Personen / Zelt = 22,50 €.

 

  • hier ist Stubenrauch, Camping auf der Wiese umittelbar am Wasser, am Ende der Aggertalsperre (großer Stausee). 1 Person / Zelt = 10,50 €, 2 Personen / Zelt = 15 €.

 

 

Aggertal ist günstiger zum Übernachten :that:

 

Kurzvergleich Teichmann / Stubenrauch

 

  • Vorteil bei Stubenrauch: preiswerter, besser erreichbar (7km zur Autobahn, zu Teichmann fährt man ab BAB min. 70km Landstrasse, von NRW aus sogar 120km Landstrasse). Ufer bei Stubenrauch unbefestigt (Wiese geht bis ans Wasser), offenes Lagerfeuer erlaubt. Für Zeltabstinenzler: Ferienappartment auf anderer Straßenseite anmietbar. (Webseite Stubenrauch)

Edersee von mir ca. 200km

Aggertal von mir ca. 45km :that: (Da kann ich zur Not auch mit dem Firmenwagen hin :cluebat:)

 

Kurzvergleich Teichmann / Stubenrauch

 

 

  • ... (an der Agger kann's auch mal windiger sein, hatten wir aber letztes Jahr kein Problem)...

 

Zur Entspannung etwas segeln :that: dazu etwas privater und gemütlicher (offenes Lagerfeuer)

 

 

Von meiner Seite also Aggertalsperre 8-)

 

 

Nachtrag:

Die Kollegen mit einer weiteren Anreise sind sicher froh, wenn sie nach n*100km Kilometern Autobahn nicht noch ewig durch die (zugegeben schöne) Pampa fahren müssen... (sing: "gib Gas, lieber Michael Schumacher..." Die Ärzte)

Edited by Egge
Nachtrag nachgetragen
Link to comment

Hallo,

 

noch ein Argument für Agger

 

Kleiner --> weniger Schwimmer -->besseres/sicheres fahren.

Ich bezweifel, daß Teichman da kooperativer ist als Frau Stubenrauch..

Siehe 1. Treffen, das war schon klasse.

 

Obwohl die Schwimmer bei Teichmann ja meistens im vorderen teil sind (Badestrand)

Link to comment

Die Sache mit dem "sicheren Fahren" müssten wir bei BEIDEN Plätzen nochmal explizit ansprechen. Erinnert euch: letztes Jahr sind auch bei Stubenrauch plötzlich Leute quer durch den Bojenkurs geschwommen (wobei ich mich echt gefragt habe, wie völlig denkbefreit man eigentich sein kann) und zwei Wildtaucher plötzlich ihre Köpfe aus der Starteruhr gesteckt haben.

 

Falls es auf die Agger rauslaufen sollte (ich will da nichts vorweg nehmen), werde ich Frau Stubenrauch mal ganz artig darauf ansprechen, ob sie uns die Wasserfläche zwischen den beiden Stegen exklusiv sperrt. Bei der entsprechend erhöhten Teilnehmerzahl und evtl. um einen Tag verlängertes WE haben wir diesmal auch ein "finanzielles Argument". Dann könnten wir auch ansprechen, dass wir diesmal die Wiese rechts vom Weg haben möchten, also unmittelbar vor dem Bojenkurs (Fahren vom Frühstückstisch aus :mrgreen:

Link to comment
Die Sache mit dem "sicheren Fahren" müssten wir bei BEIDEN Plätzen nochmal explizit ansprechen. Erinnert euch: letztes Jahr sind auch bei Stubenrauch plötzlich Leute quer durch den Bojenkurs geschwommen (wobei ich mich echt gefragt habe, wie völlig denkbefreit man eigentich sein kann) und zwei Wildtaucher plötzlich ihre Köpfe aus der Starteruhr gesteckt haben.

 

Falls es auf die Agger rauslaufen sollte (ich will da nichts vorweg nehmen), werde ich Frau Stubenrauch mal ganz artig darauf ansprechen, ob sie uns die Wasserfläche zwischen den beiden Stegen exklusiv sperrt. Bei der entsprechend erhöhten Teilnehmerzahl und evtl. um einen Tag verlängertes WE haben wir diesmal auch ein "finanzielles Argument". Dann könnten wir auch ansprechen, dass wir diesmal die Wiese rechts vom Weg haben möchten, also unmittelbar vor dem Bojenkurs (Fahren vom Frühstückstisch aus :mrgreen:).

 

..und genau da sehe ich das problem beim Edersee.

 

Frau Stubenrauch ist da meiner Ansicht nach eher bereit als Fam. Teichmann, die da kommerzieller unterwegs sind.

Link to comment

EDIT: ich habe bei Ebay noch einen endgeilen Riesenpavillion gefunden... zwar zu offen als "Technik- und Laderaum", aber als zentraler Mittelpunkt des Fahrerlagers kaum zu toppen: http://www.ebay.de/itm/130832969646 (14x14 Meter Grundfläche, in der Mitte 5 Meter hoch, Neupreis 399, steht aktuell bei 80 Euro). Da noch die beiden Fahrerlager-Banner dran... wär'n Oberhammer. Ob wir uns das alle zusammen gönnen sollen? 8-)

Link to comment

ist ja schon ein Riesending und preislich interessant...

... aber etwas futuristisch und 5,01m² überdachte Fläche zu gross: ab 35m² überdachter Fläche braucht man in Deutschland auch für Zelte eine Baugenehmigung und ein Baubuch (Stand 2001), vor allem dann, wenn es sich um eine geplante Veranstaltung handelt

 

Armes Deutschland :grummel:

Link to comment

Es ist keine öffentliche Veranstaltung! Sonst hätten wir noch ganz andere Auflagen zu erfüllen. Der Unterschied zwischen "privatem Treffen" und "öffentlicher Veranstaltung" besteht nach meinem derzeitigen Infostand darin, dass das private Treffen eine Teilnehmerliste mit geladenen Gästen führt. Und damit haben wir kein Problem.

 

... aber etwas futuristisch...

Ja - das finde ich ja gerade so geil daran! Weiss, clean, ästhetisch... das Gegenteil von Goldknopfkapitänsuniform. :D:D:D

Link to comment
... Weiss, clean, ästhetisch...

 

passt aber nicht zu unseren VO-Flitzern: Naturfarben, vintage, groovig

In so ein Ding passen Depeche Mode und zur Not auch Kraftwerk oder Jean Michelle Jarre - aber kein Elvis, Buddy Holly oder The Everly Brothers...

Link to comment

Gibt's hier was Neues zu berichten?

 

Ich frage aus folgendem Grund: wenn Frau Stubenrauch eine Bestätigung bis 10.02. haben will, sollten wir fix mal durchzählen, mit welcher Belegungsstärke zu rechnen ist. Da wir das nur auf dem Portal machen können, würde ich dort ein Reservierungsformular machen (wahrlweise unverbindich oder verbindlich).

 

Sehe ich das denn richtig, dass hier eine deutliche Tendenz zum ersten Termin und zur Agger vorherrscht? Das sollten wir ja final abgeklärt haben, bevor wir die Leute "irgendwas irgendwann" reservieren lassen. ;)

Link to comment
Guest Smutche

Der erste Termin ist für mich O.K.

Aggertalsperre ist auch i.O. ich muß mir nur Häuschen mit richtigem Bett suchen,

wegen meinem Rücken, hat schon mal jemand daran gedacht, son Haus mit

mehreren Leuten zu mieten?

Link to comment
... und das sag' ich nicht nur, weil ich wieder Xoff'sches Hefezopf haben möchte :mrgreen:

... wäre aber ein verdammt triftiger Grund!!! :lovl:

Xoff: bitte 5x Hefezopf vorbereiten. Also... 5 für mich! :mrgreen:

 

Häuschen / FeWo: googelt ihr selber? Wo die Location ist, wisst ihr ja (Gummersbach-Lantenbach).

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.