Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Der 152er Plauderthread


Guest

Recommended Posts

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    16

  • 806er

    14

  • Ulmo

    11

  • Zwiebelfisch

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo Jungs,

 

 

Auf euch..ihr seit spitze.

 

picture.php?albumid=406&pictureid=9580

 

Hey Martin,

 

du könntest gerade mal hier eine Runde von deinem Bud ausgeben, wir haben heute die 5.000er Marke an Beiträgen in dieser Runde überschritten. :that:

 

Herzlichen Glückwunsch an alle Bekloppten hier .... da gibt es immer mehr Gründe am 152er-Treffen richtig einen drauf zu machen. :mrgreen:

Link to comment
Guest Jo_S
Kannst du dieses Bud zum Treffen mitbringen? Bitte, bitte, bitte ... :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Ich frag' mal meine Frau, ob sie für eine Palette noch Platz im Auto hat... :lol:

Link to comment
Guest tschakaa

Nööö - wunschlos glücklich.

 

Mit diesem Bild stelle ich dann mal wieder den Zusammenhang zwischen Bier und Außenborder her. :mrgreen:

 

Vielleicht treiben wir noch irgendwo eine Kiste Rheingold auf?

 

beer+ad.jpg

QUELLE: atfirstglass.com

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hier mal eine Nummer, die wir mit den 152VO's ganz sicher nicht machen werden: :mrgreen:

 

 

Klasse F1-E... das ist schon ein bisschen ziemlich krank. Aber gut krank. :D

Link to comment

Noch ein Original-Video, dass mir David VanWeele (Aeroliner Boats) vor ein paar Tagen geschickt hat. Aufgenommen vergangenes Wochenende auf dem Lucas Quartermile-Speedway in Wheatland (Missouri) mit der Helmkamera seines Neffen - mit ganz bösem Ende bei 4:26 min! Er ist mit schweren Prellungen am Bein davon gekommen... hatte insofern sogar noch Glück, dass nicht mehr passiert ist.

 

Das zeigt ziemlich anschaulich, wie gefährlich dieser Sport trotz aller gestiegenen Sicherheitsanforderungen immer noch ist (und in den 50ern umso mehr war).

 

post-4343-1419862226,9515_thumb.jpg

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ich sitze hier mal wieder in nächtlicher Ruhe vor dem Läppi und stricke an ein paar Feintunings des 152VO-Webportals. Und krame mich - auf der Suche nach ein paar weiteren schönen Outboard-Fotos - durch diverse Festplatten. Immer, wenn ich bislang auf einer interessanten Webseite war, habe ich Fotos alter APBA-Racer aller Rennklassen runtergeladen, sortiert und abgespeichert - Sammelfieber, da sind im Lauf der Jahre ein paar tausend Stück zusammen gekommen. Viel mehr Inboarder-Fotos als Outboarder... und jetzt stelle ich gerade ganz erstaunt fest: mittlerweile finde ich die Inboard-Racer, die mir jahrelang die nackte Euphorie in die Backen getrieben haben, irgendwie uninteressant! Das VO-Fieber geht wirklich nicht spurlos an einem vorbei. Da sitze ich jetzt also vor einem Berg schönster Inboarder-Rennboot-Fotos und denke mir: "Da fehlt was am Hintern... da jetzt noch 'n schönen fetten Außenborder dran - dann wär's ein richtig geiles Boot!" :lol:

 

Mannmannmann. Das kriegt langsam Suchtcharakter. Muss morgen unbedingt mal in der Apotheke nachfragen, ob die irgendwas gegen Outboardomanie haben...

Link to comment

Hallo Jo,

 

Wenn du eine Apotheke gefunden hast, die ein Mittel hat sag Bescheid.

Ich hatte so schöne Modellbauprojekte...eine neue IOM, die Bluenose, Ein U-Boot...alles eingestellt... man kann keinen Outboarder dran machen...:mrgreen:

 

Vielleicht eine Selbsthilfegruppe? Ach nee, die gibts ja schon

:that:

Link to comment

Das scheint wirklich eine Art Infektion zu sein - bei mir lagern noch Zeichnungen und Pläne von mehreren Rundnasen und Pickleforks von Finlay, dazu noch die Bootlegger usw. Den Flyer hatte ich aufgrund der Fahreingeschaften eh schon abgehakt, und der Rest ist erstmal in die Warteschlange gerutscht - vorher müssen noch ein paar OB´s gebaut werden :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Link to comment
Guest tschakaa

Urgs - hier liegt auch viel rum - ein Nachtjäger in 1:25 aus den schätzungsweise 60er Jahren. Lag einige Jahre auf dem Dachboden. Eine Graupner Commodore mit GFK-Rumpf und Graupner Ultra 900-Motor, eine Aeronaut Forelle - ogott - das will alles nochmal zu Ende gebracht werden.

 

Weiterhin ein Plan der Mathea Rundnase, der Turbinia und des Eisbrechers Lenin.

 

So alt kann ich gar nicht werden...

 

Sprich - ich kann Inboardern durchaus was abgewinnen - nach wie vor.

 

Aber trotzdem, die Jupiter wird noch gebaut :mrgreen: Meine Traum-152er.

 

Betrachte ich die Bauzeit der Peppermint Patty, dann bin ich ca. zu meinem 70. Geburtstag durch.

 

Aber - ab Ende September hat die Küchenbastelei ein Ende - ich habe dann einen ca. 20 qm großen Keller - ein Glück.

Link to comment
Weiterhin ein Plan der Mathea Rundnase... Aber trotzdem, die Jupiter wird noch gebaut :mrgreen: Meine Traum-152er.

:mrgreen::that:

Siehste - da haste doch eine Rundnase! Die Jupiter und die Switzercraft Bullet lösen bei mir auch heftigst feuchte Augen aus, die sind Schuld an allem... und mittlerweile auch die Foo Ling... und die Pint Size... und die... und ... und... :?

Link to comment
  • 3 weeks later...

Neiiin! Neeeeeiiiiin!!!! :loki31: smilie_hops_169.gifsmilie_hops_169.gifsmilie_hops_169.gif

 

... jetzt brauch ich nur noch 'n Gesetz, dass den Bau einer motorboot-befahrbaren Talsperre in erreichbarem Umkreis von meiner Haustür anordnet. Oder die 17 bestehenden für Angler sperrt und für Motorboote frei gibt... :?

Ich würde sowas ja so dermaßen gerne in 1:1 bauen...

Link to comment
Guest tschakaa

Wenn die Regelung offiziell durch ist dann bau ich was :)

Allerdings geht das nciht in meinem neuen Hobbykeller, das Boot bekomme ich nicht ins Freie... :mrgreen:

 

Oder ich mail mal den Gibbs von Navy CIS an, wie der das wohl macht....

Link to comment

Rat mal, warum mein Fahrer Leroy heisst ...

 

und ja, das Projekt 1:1 steht bei mir in ein paar Jahren an. Wenn ich mir vorstelle, mit der FooLing die Elbe hoch zu brettern. Obwohl ich mir dann wg des fortgeschrittenen Alters eher einen Sitz statt Kniebrett leisten würde :mrgreen:

Link to comment
Jungs - ich geh Holz kaufen, richtig viel Holz! :mrgreen:

 

http://dicht-am-fisch.de/medien/pressespiegel/bootsfuhrerschein-erst-ab-15-ps

 

Wie geil ist das denn!

 

Dann kann ich mir die FooLing in 1:5.2 sparen und sie gleich in 1:1 bauen...Werkstatt ist ja genügend gross und ebenerdig, also keinerlei Probleme beim Transport...könnte sogar mit dem Auto bis vor die Werkstatt-Tür durch den Hinterhof fahren...:mrgreen:

 

Da ich ja nur ein paar Hundert Meter von der Deutschen Grenze weg wohne, kann ich mich um die Schweizer Gesetze foutieren...da gilt wohl noch 2000 Jahre lang die 5PS-Grenze...:?

Link to comment
Da ich ja nur ein paar Hundert Meter von der Deutschen Grenze weg wohne, kann ich mich um die Schweizer Gesetze foutieren...

... und dann fährste den Rhein und die Weser hoch zum 1:1-Treffen mit Tschakaa in Bremerhaven. Zischenstopp in Köln, da gibt's neuen Wundbalsam für die Knie. Winnebagoland für Fortgeschrittene. :mrgreen:

Link to comment

Hallo,

 

Das Problem habe ich nicht, ich habe ja die Bootsführerscheine fast alle..

Aber wie ist das mit der Zulassung ? Müssen Sportboote ab einer bestimmten Größe nicht Registriert werden (Int. Bootsnummer)? dazu brauche ich dann eine Abnahme von zB. dem Germanischen Lloyd..oder?

 

Grüße

 

PS. über 1:1 habe ich auch schon nachgedacht...

Link to comment
... und dann fährste den Rhein und die Weser hoch zum 1:1-Treffen mit Tschakaa in Bremerhaven. Zischenstopp in Köln, da gibt's neuen Wundbalsam für die Knie. Winnebagoland für Fortgeschrittene. :mrgreen:

 

Genauso machen wir's...und Du fährst ab Köln mit, oder?

Link to comment
... und Du fährst ab Köln mit, oder?

Ja. Sicher. Wobei ich mich dann von dir schleppen lasse, weil ich die Kiste bis nach Köln tragen muss. Ich ruhe mich dann bis Bremerhaven ein bisschen aus und mix' uns während der Fahrt ein paar Cocktails. Im schön großen vorderen Cockpit... das sich damit einmal mehr als superpraktisch bewährt!

 

Sportboote ab einer bestimmten Größe...

Der Trick ist: wir nehmen einfach den nächstkleineren Plan! :mrgreen:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.