Jump to content
Schiffsmodell.net

Der 152er Plauderthread


Guest

Recommended Posts

....

Leute, nehmt euch die dicken Socken mit. Ich sammele Freitag schon mal Feuerholz. Solange es nicht dauerregnet, ist doch alles gut. :D

 

 

Genau.. zieht euch warm an, der Maddin kommt :bäh:

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    16

  • 806er

    14

  • Ulmo

    11

  • Zwiebelfisch

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

neulich im Fahrstuhl unserer Firma.

 

Du, ich hab auf Facebook gesehen, du baust ja so Boote mit Außendingensda. Der Modellbauladen bei mir umme Ecke hat grad 'nen Wühltisch mit verschiedenem Bootzeugs da stehen. Der löst seine Bootsabteilung auf, lohnt sich wohl nicht. Ich hab da so'n alten Aussendings gesehen für 30. War mir aber zu teuer, da ist ein 600 Motor drin. Ich würd den Motor nehmen und du das Gehäuse? Und wir machen dann fifty/fifty?

 

Ich hab einfach mal OK gesagt, für 15€ einen ollen AB zu bekommen lohnt sich ja eigentlich immer. War weiß was das für einer ist. Gibt schon einige, dachte jetzt so an die alte Kegelradserie von Graupner oder Robbe.

Ratet mal, was das für einer war? Ihr kommt da nie drauf.

Ein nagelneuer GTX 650 (Baujahr 2011...). Schade für meinen Kollegen, der war schon ohne Motor. Hab ihm 30€ gegeben und jetzt brauch ich noch ein Boot dazu...

:fies:

Link to comment
Guest tschakaa

Will auch - son Kegelradrobbe war vorhin bei Ebay (einige Tage vor Auktionsende) schon bei 42 Euro *pffff*

 

Letztens habe ich nicht aufgepasst. Da hatte ich auf son süssen Jackson 38 geboten..und dann vergessen mal bei Auktionsende reinzuschauen. Der ist dann für 18 Euro weg :cluebat:

Link to comment
Außerdem habe ich noch den 600er aus meinem GTX650 rumliegen.

Da kannste dir nen schönen Ventilator für den Laptop draus bauen. :mrgreen:

Ich finde die 600er Mabuchis ja so ziemlich die schlimmsten Bürsten überhaupt... :?

Link to comment
Guest VollNormal
Habt ihr eigentlich nix anderes zu tun???

Leider doch :(:ohno:

 

Aber wenn ich Glück habe, wird es gegen Winter wieder etwas ruhiger. Zumindest kann ich jetzt mal gucken, was ich alles verpasst habe - außer dem Treffen ...

Link to comment
  • 3 weeks later...

... deshalb habe ich das hier gemeldet... :mrgreen:

Wenn das Wetter mitspielt komme ich mit ein paar Jungs rüber - das Auto wird aber wahrscheinlich mit Opduwern gefüllt sein ;) - ob der Racer da noch passt? Mal sehen.

Den Link anklicken hilft ungemein - die Veranstaltung ist von 10 bis 16 Uhr, bringe ein Boot mit, dann ist der Eintritt kostenlos.

 

Hatte ich deine Mobil-Nr. schon? Sorry, dann habe ich sie wohl verbummelt... Schicke sie mir doch bitte noch mal per PM. Dann können wir uns evtl. noch absprechen.

 

Gruß - Kai

Link to comment
Guest tschakaa

Bring die Jinx mit, ich bringe Patty auch mit. Die Beiden sehen doch klasse nebeneinander aus :mrgreen:. Habt Ihr da einen Tisch? Dann würde ich Patty dazu stellen. Coole Idee - ich plane dann mal direkt von ca. 10 bis 16 Uhr ein - Supi!

 

Edit - das Handynümmerken habe ich Dir gerade per PN geschickt.

Link to comment
Guest tschakaa

Also, das Becken ist dort im Freibad nur 25 Meter lang. Also sei froh, wenn sie nicht ins Wasser muss. :mrgreen::that:

 

Obwohl, mein Gott - ich würds mit meiner riskieren 8-)

 

Willste wirklich? Sollen Kai und ich Dir mal unsere Handynummern zukommen lassen?

 

@Kai - genau - sag einfach Bescheid. Ich bin sowieso da. Ist ja keine 5 Minuten enrfernt.

Link to comment

Liebe 152er-Fans,

ich verfolge seit Monaten eure Beiträge und mich hat das 152er-Fieber auch erwischt.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Platz ist um mich kurz vorzustellen, aber einen anderen sinnvollen Platz habe ich nicht entdeckt. Also wie schon gesagt verfolge ich seit geraumer Zeit alles zu den 152ern. Ich hatte schon kurz vorher das Hobby Schiffsmodellbau wieder reaktiviert. Nachdem ich als Bausatz die "Diva" von aeronaut gabaut hatte, war mir das schon zu langweilig. Vorgestanzte Bauteile zu verkleben ist wie mit Lego bauen. Das wollte ich nicht und bin auf die Springer Tugs gestoßen und habe sofort so ein Teil gebaut und ihn mit vielen Details ausgestattet. An dem Teil bin ich noch dran, aber nur noch halbherzig, denn ich habe eure Rennmaschinen entdeckt.

Zurzeit bin ich dabei eine Airborne zu bauen. Den Bauplan habe ich auf der SUUUUUUPER Website von euch gefunden. Das Bötchen hat mir sofort gefallen und es gibt es glaube ich in eurer Gemeinschaft noch nicht. Die Spanten sind schon fertig und ich muss nun das weitere Holz bestellen. Da ich so viel Zeit nebenbei habe, dauert es lange bis es bei mir weitergeht.

Ich hoffe ich kann bei euch viel Hilfe bekommen, wenn ich sie benötige.

 

Peter

Link to comment
Also, das Becken ist dort im Freibad nur 25 Meter lang. Also sei froh, wenn sie nicht ins Wasser muss. :mrgreen::that:

 

Obwohl, mein Gott - ich würds mit meiner riskieren 8-)

 

Willste wirklich? Sollen Kai und ich Dir mal unsere Handynummern zukommen lassen?

 

@Kai - genau - sag einfach Bescheid. Ich bin sowieso da. Ist ja keine 5 Minuten enrfernt.

 

Sagen wir mal so - ich hab nix vor, Ablenkung brauch ich unbedingt und den Rest der Woche hab ich frei. Böötchen gucken tue ich gern - und es gibt Schlimmeres als Euch zu treffen :mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Link to comment
Liebe 152er-Fans,

ich verfolge seit Monaten eure Beiträge und mich hat das 152er-Fieber auch erwischt.

Ich bin mir nicht sicher, ob dies der richtige Platz ist um mich kurz vorzustellen, aber einen anderen sinnvollen Platz habe ich nicht entdeckt. Also wie schon gesagt verfolge ich seit geraumer Zeit alles zu den 152ern. Ich hatte schon kurz vorher das Hobby Schiffsmodellbau wieder reaktiviert. Nachdem ich als Bausatz die "Diva" von aeronaut gabaut hatte, war mir das schon zu langweilig. Vorgestanzte Bauteile zu verkleben ist wie mit Lego bauen. Das wollte ich nicht und bin auf die Springer Tugs gestoßen und habe sofort so ein Teil gebaut und ihn mit vielen Details ausgestattet. An dem Teil bin ich noch dran, aber nur noch halbherzig, denn ich habe eure Rennmaschinen entdeckt.

Zurzeit bin ich dabei eine Airborne zu bauen. Den Bauplan habe ich auf der SUUUUUUPER Website von euch gefunden. Das Bötchen hat mir sofort gefallen und es gibt es glaube ich in eurer Gemeinschaft noch nicht. Die Spanten sind schon fertig und ich muss nun das weitere Holz bestellen. Da ich so viel Zeit nebenbei habe, dauert es lange bis es bei mir weitergeht.

Ich hoffe ich kann bei euch viel Hilfe bekommen, wenn ich sie benötige.

 

Peter

 

Hallo Peter - welcome on board :mrgreen: Die Epidemie greift um sich, und die Airborne fehlt eindeutig noch in unserem Fahrerlager. und mit der Hilfe - da kannst Du sowas von sicher sein :)

Link to comment

Ich hoffe ich kann bei euch viel Hilfe bekommen, wenn ich sie benötige.

 

Das ist versprochen!

Herzlich Willkommen Peter.

Vor etwa 2 Jahren habe ich ebenfalls in diesem Gemeinschaftsprojekt mein erstes Posting bei Schiffmodell.net geschrieben.

 

Die Airborne find ich auch Klasse. Vielleicht machst Du ja einen Baubericht. Fotos einfach bei einem Bilderdienst hochladen und dann in Deinem Baubericht verlinken.

 

Viel Spaß!

Link to comment
Guest tschakaa

Hi Pluh,

 

Hilfe? Bekommste hier wahrscheinlich mehr als Du vertragen kannst :mrgreen:

 

Also "husch husch" - einen Baubericht einstellen!

 

Andy - ich schicke Dir gleich meine Handynummer !

Link to comment
... und mich hat das 152er-Fieber auch erwischt.

Lass dich trösten: im Gegensatz zu anderen Krankheiten kann man das nicht auskurieren - das wird immer schlimmer! :mrgreen: Hallo Peter!

 

AIRBORNE finde ich eine super Wahl - ich habe mich ja schon insgeheim gefragt, warum die eigentlich noch keiner gebaut hat. Zumal wir dann mit der Jinx, der Airborne und der FooLing die gesamte B-Class-Utility-Inkarnation von Hal Kelly zusammen haben. Großartig!

 

Mit Hilfe wirst du zugekippt, bis du STOP! schreist. ;) Und wenn du schon angefangen hast mit dem Bau, wird's aber höchste Zeit, dass du einen Bauthread aufmachst - sonst verpassen wir ja die Hälfte! Und meld' dich fix am Portal an, sonst hast du nur Zugriff auf 50% der Inhalte.

 

EDIT: ach - sehe gerade: haste ja schon gemacht! ;-))

Link to comment

Sei herzlich Willkommen, Peter! :)

 

...und sei gewarnt: das hier ist keine Selbsthilfegruppe, sondern die Quarantänestation im Schiffsmodell-Irrenhaus...:bäh:

 

Je mehr Du uns von Deiner Airborne (Bravo, was für eine gute Wahl!) zeigst und erzählst, desto besser werden wir Dich mit Hilfe und Unterstützung eindecken können...:mrgreen:

 

So wie ich Dich nach Deiner Vorstellung einschätze, wirst Du wohl auch an Treffen und/oder Rennen teilnehmen wenn es sich anbietet. Deshalb hier der Tipp, dass man in der vorgesehenen Wertung zu den Rennen auch mit besonderen Ideen beim Bau und der Gestaltung punkten kann (Stichwort Tortenschaufel als Turnfin)...;)

Link to comment

Liebe 152er,

erst einmal vielen Dank für das herzliche Willkommen. Ich denke ich wrde mich mit euch gut vertragen und auch amüsieren.

Dieses Forum ist das erste, in dem ich aktiv mitarbeiten will und das ist evtl. mit einigen Schwierigkeiten verbunden.Ob das mit den Bildern dann klappt, wird sich zeigen. So was hab ich noch nie gemacht. Aber man ist ja auf der Welt um dazu zu lernen. Dann bin ich jetzt wohl gewissermaßen gezwungen meine Baufortschritte penibel zu dokumentieren. Das wird ja eher schwierig und anstrengend für mich, denn ich bin nicht der Doku-Typ. Aber ich werde mich bemühen meinen Bauthread ordentlich anzulegen und meine Baufortschritte vorzustellen.

Bislang habe ich die Spanten mir Corel gezeichnet und nach dem 3. Versuch passten sie dann auch endlich zu dem Boot. Es ist halt schlecht, wenn man mit einem Geodreieck nicht messen kann. Ich werde am Wochenende die Spanten aussägen und vielleicht schon auf Kiel legen. Dann gibt's die ersten Fotos. (hoffentlich);)

 

Peter

Link to comment

Auch ein herzliches Willkommen von mir.

 

Das schöne an Fotos mit der Digiknipse ist, das man nicht mehr soviel schreiben muss und trotzdem wird man verstanden.

 

Und wie schon erwähnt, bei Fragen fragen...

Link to comment

Hallo Peter,

willkommen in unserer Runde.

Ein schönes Boot hast du dir ausgesucht. :that:

Wie Jo schon geschrieben hat - es ist bestimmt interessant wenn alle Hal Kelly-Konstruktion beisammen sind und wir Vergleiche anstellen können (so unsere Fahrkünste das zulassen;)).

 

Gruß - Kai

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.