Jump to content
Schiffsmodell.net

Der 152er Plauderthread


Guest

Recommended Posts

  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    16

  • 806er

    14

  • Ulmo

    11

  • Zwiebelfisch

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

DAS ist der Plauderthread, Jo...:bäh:

Oh! Siehste: sowas passiert dann!

Ich bitte darum, solcherlei inspirierendes (transpirierendes) Bildmaterial zukünftig möglichst sparsam zu verwenden, da es ganz offensichtlich der Aufmerksamkeitsförderung stark abträglich ist! :mrgreen:

Link to comment
  • 2 weeks later...
...das schreit ja geradezu nach einem Spezialtraining der Regionalgruppe «Süd» für die nächste Fahrsaison!

 

......ich finde, wir sollten zusammen halten und ein Gegengewicht zu den nautisch Bevorteilten von der Küste entwickeln...

 

Ja, wir könnten uns auf halbem Weg treffen, das wäre dann ziemlich genau auf dem Feldberg ;), dort können wir dann die nautischen Nachteile in Form eines Höhentrainings wettmachen :mrgreen:

Link to comment
Feldberg... ist da in der Nähe nicht auch der Titisee ? Was wohl die Kurgäste dazu sagen ?

 

Was ist wohl wichtiger? Da muss man einfach Prioritäten setzen :mrgreen:. Den Schluchsee gibt es auch noch und das eine oder andere Gewässer ließe sich auch noch finden ;)

Link to comment

und die Gruppe Nord soll dann bei Kai im Holzhafen üben - da können wir immerhin mit 140 km maximaler Entfernung schon ein paar zusammenbekommen: Zwiebelfisch-Kai, Tschakaa-Thomas, Wellenbrecher Matthias, TF63 Thorsten, dann hatten wir noch St.Pauli.Julian (wo isser denn?) und ich halt noch. Oder mal eben mit Matthias und Thorsten den Stadtparkteich unsicher machen - mit 40m Durchmesser zehn Minuten Vollgaskreise :mrgreen::mrgreen:

Link to comment

Mhm. Soso. Gruppe Süd und Gruppe Nord. Verstehe.

Da fehlt ja wohl noch was! :Beule:

 

Steffen, machst du Gruppe Ost? Dann bin ich Gruppe West! :mrgreen:

 

Aber mal im Ernst: wenn sich was in Basel ergibt (oder an der Küste) - klar würde ich da hinkommen. Erstens ist es ne sauschöne Stadt, die jede Entfernung lohnt (und an der ich leider 30 Jahre lang nur vorbei gefahren bin) und zweitens ist fliegen echt ne Überlegung wert - bei unserem Miniequipment. Ich hab das Boot (noch ohne Kiste) und 'n kleines Arztköfferchen mit Lader, Akkus, Werkzeug, Material.

 

Wenn man sowas früh genug plant, hat man doch gute Chancen auf diese 19-Euro-Flüge.

Link to comment
Guest willie

Ich warte schon seit Jahren auf meinen 19€ Flug, aber nix is. Irgendwie verpass ich die immer.

Ich geb bei Google immer ein

"Flug 19€ Malediven", aber nix is...:cluebat:

Link to comment
Zwiebelfisch

Boah - so viel Input hier im Moment - da komme ich mit dem lesen und antworten kaum hinterher. ;)

Also bitte nicht böse sein - wenn (wieder mal) keine Reaktion kommt.

Kai

Link to comment

Also Leute, was ihr hier in letzter Teit zusammentextet, das grenzt schon an notorische Vau-Oh-Manie: vor ein paar Tagen gerade das 5000ste Postings gefeiert, und jetzt überschreitet ihr ganz heimlich still und leise bereits die 6000...

 

Habt ihr eigentlich nix anderes zu tun???

Also - ich nicht! :lovl:

Link to comment
Guest tschakaa

Hat noch jemand leihweise fürs Treffen (so ca. für 15 Minuten) mal einen Bürsten-leih-regler für mich?

 

Möchte gerne den Pletti-motorisierten Rumpf meiner Commodore mal fahren lassen. Allerdings habe ich gerade gemerkt, dass mein vorhandener Regler nur bis 12 Volt kann...Grummel :Beule:

 

Also - muss 12 Zellen oder 4S abkönnen. Sollte schon mindestens 40 Ampere Dauer haben.

Link to comment
Hat noch jemand leihweise fürs Treffen (so ca. für 15 Minuten) mal einen Bürsten-leih-regler für mich?

 

Ich habe noch den Rennregler von ModellbauRegler. Bringe ich auch mit.

Link to comment

Also heute im Radio kam die Ansage: "Mittwoch bis 27 Grad, bis Freitag stark fallend auf maximal 16 Grad. Leichter Anstieg Samstag und Sonntag."

 

Die Vorhersagen haben hier so ihre Tücken: 3 km weiter kann es durchaus mal 5° mehr oder weniger haben. Kalte Täler, sonnige Höhen und so...

 

Leute, nehmt euch die dicken Socken mit. Ich sammele Freitag schon mal Feuerholz. Solange es nicht dauerregnet, ist doch alles gut. :D

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.