Jump to content
Schiffsmodell.net

Der 152er Plauderthread


Guest

Recommended Posts

  • 3 weeks later...
  • Replies 166
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    16

  • 806er

    14

  • Ulmo

    11

  • Zwiebelfisch

    10

Top Posters In This Topic

Posted Images

Letztes Wochenende Mauerpark-Flohmarkt in Berlin.

Man schlendert so durch die Reihen und dann das:

 

American%2520Flags.jpg

 

Das passt natürlich wunderbar in meine Sammlung der Merkwürdigkeiten.

Ihr hättet die Blicke der Leute sehen sollen, die mir entgegenkamen. :mrgreen:

 

Kai

Link to comment

Der Tank ist nur schmückendes Beiwerk.

Hier geht es um die fünf Flaggen. Der Verkäufer konnte mir auch nichts genaues dazu sagen, er vermutet -bedingt durch die Halterung- das das ganze fürs Fahrrad oder Roller bestimmt ist. Auf der Rückseite sind für die Flaggenstöcke Sicken geprägt, also ist das ganze sehr wahrscheinlich kein Eigenbau.

Link to comment

Wurde sowas nicht an den Festtagen (Jahrestag usw.) am Farradlenker wie auch an Spiegelarmen der Autos angebracht?

 

Der Showfaktor wird doch in US immer mächtig Groß geschrieben.

Link to comment
  • 2 weeks later...

Stellt euch die Fahnen mal hinten am Heck vor. mmh...

 

Sooo: Was unseren VO-Piloten recht ist - soll mir billig sein (oder so ähnlich).

 

Ich habe jetzt auch 'nen Braincap:

 

Braincap.jpg

 

(Zu hause wird immer gemeckert das ich mit dem Rad so "heize".)

 

Und da fällt mir doch ein, das ich seit gut 30 Jahren einen echten Römer-Helm mit Brille liegen habe. Ich glaube ich weiß sogar wo das Ding ungefähr liegt... ;)

 

Kai

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest tschakaa

Konnte heute Nacht nicht schlafen. Habe mich gewälzt und Gedanken gemacht, wie wir die Aufmerksamkeit auf 152VO in der Öffentlichkeit weiter erhöhen können.

 

Nach Rücksprachen mit einigen Spezialisten kamen wir zu dem gemeinsamen Ergebnis, dass die Idee neben der Technik und dem Modellbau eine hohe soziale Komponente hat.

 

Darauf sollten wir aufbauen.

 

Ein gutes Beispiel hierfür sind Mofajungs, die Ihren Zweitaktspieltrieb in engen Catsuits und Badehosen auf Ihren 1,5 PS Boliden gnadenlos ausleben und den Erlös Ihrer Jahreskalender einen guten Zweck spenden.

 

 

peter.jpg

 

 

 

 

 

carsten.jpg

 

QUELLE: http://www.mofa-jungs.de

 

Die ersten Kontakte laufen.

 

Wer von Euch wäre denn beim nächsten Treffen bereit, sich mit seinem Boot in ähnlichen Posen fotografieren zu lassen?

 

Als Fotograf habe ich Andy vorgesehen, nun brauchen wir noch ein paar Models. Freiwillige vor!!!

 

Ganz nebenbei könnten wir durch diese Aufnahmen weiteres geneigtes weibliches Publikum gewinnen.

 

Entsprechende Probeschnappschüsse bitte in diesen Thread.

Edited by tschakaa
Link to comment
Wer von Euch wäre denn beim nächsten Treffen bereit, sich mit seinem Boot in ähnlichen Posen fotografieren zu lassen?

Na jeder latürnich! Wer's nicht freiwillig macht, der wird ganz demokratisch gezwungen.

 

Ich halte die Idee übrigens für äusserst zielführend. Parallel dazu sollten wir noch unsere eigene Winter-Kollektion auf den Markt bringen: das standesgemässe Outfit für den 152VO-Infizierten.

Hier z.B. die groovige Basecap, Modell "Flat Head". Sehr gut kombinierbar mit zerrissenen Holzfällerhemden und zwei bis drei vollbusigen Groupies:

 

attachment.php?attachmentid=14734&stc=1&d=1353719907

 

Außerdem sollten wir noch den passenden Duft dazu kreieren - es will doch schliesslich nicht jeder stinken wie Hugo Boss oder Walter Joop. Widerlich!

Mir schwebt da spontan eine holzig-herbe Note aus Zeder, Caranubawachs und 2-Takt-Altöl vor...

post-4343-1419862312,4411_thumb.jpg

Link to comment
Heute morgen bekam ich eine Email von einer holländischen Redaktion: die Zeitschrift "Modelbouw actueel", die in den Niederlanden und in Belgien erscheint, wird 2013 den ersten ausländischen Artikel über 152VO veröffentlichen. ;)

 

Bei diesem Posting ist mir doch glatt etwas in den Kopf geschossen :mrgreen:

 

Jo ist mittlerweile ja auch mindestens in einem amerikanischen und in einem holländischen Modellbauforum anemeldet und rührt dort richtig die Werbetrommel. Außerdem leistet er auch schon Support. Irgendwie habe ich die Befürchtung, dass über Kurz oder Lang der gute Jo so mit der 152er-Sache zugeknallt ist, dass er kein Böötchen mehr bauen kann oder höllisch Ärger mit Anja bekommen wird. :?

 

Es ist also dringend notwendig, dass wir ihm hier helfend zur Seite stehen. Was haltet ihr davon, wenn wir uns als Supporter aufteilen: Jo kann mittlerweile perfekt niederländisch und supportet also im holländischen Forum weiter, falls Anfragen aus der schweizer Ecke/ Forum kommen übernimmt xoff, irgendjemand muss sich dann für USA bereiterklären - ich könnte mich höchstens für den österreichischen Raum zur Verfügung stellen - mit denen kann ich sprachlich gerade noch kommunizieren :mrgreen:.

 

Ist nur so ne Schnellschuss-Idee ... aber lasst uns das doch mal so nebenbei diskutieren 8-)

(vielleciht will Jo aber auch gar keine Hilfe :keineIdee:)

 

EDIT: irgendwie war ich wohl zu langsam mit meiner Schreiberei klick :Beule:

Link to comment
Die ziselierte Turnfin wird bei dir langsam zum Markenzeichen, hm? ;)

 

das Problem ist nur, ich hab langsam zu viele Turnfins...komm gar nicht nach mit Bootebauen (zumal ich gerade an der Wilhelmine bin und sehnsüchtig auf den nächsten Lohn warte, um mir Holz bestellen zu können für die Spanten der MadCap und die Beplankung der beiden...;)...und ein drittes Boot mag ich jetzt nicht auch noch beginnen...die BabyBootlegger wartet ja auch ihrer Beendigung...ui...da gibt's einiges zu tun...:o

Link to comment
(vielleciht will Jo aber auch gar keine Hilfe :keineIdee:)

Du, diese Befürchtung kannste ganz getrost ganz schnell wieder vergessen. :D

 

Ja, stimmt schon, das Bauen kommt zu kurz dabei. Allein schon durch diese Redaktionsgeschichten komme ich nicht dazu, den Frässatz mal fertig zu konstruieren, dabei steht der schon zu 90%. Aber im Moment sitze ich zumindest mal wieder an der 1:6-Werkstatt, die kriegt gerade einen Dielenboden... und die Trockenzeit der Beize nutze ich zum Tippen. ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Sagt mal, Jungs, jetzt wo für den 24. März 2013 ein internationaler Schiffsmodellbautag als Ersatz und Protest wegen der Ausladung der Schiffsmodellbauer aus der Messe Sinsheim, sowie als Werbung für unser Hobby, angerissen werden soll, frage ich mich, ob wir mit unseren Booten nicht auch etwas machen sollten.

 

Da wohl ein Treffen mit Rennen (für alle) nicht realistisch ist, könnten wir ja analog den «very large array telescopes», wo dutzende Schüsseln oder Teleskope über ein gewisses Gebiet verstreut aufgestellt sind und trotzdem wie in grosses wirken, ein dezentrales 152er-Treffen auf die Beine stellen.

Das könnte sogar ein Fern-Rennen beinhalten, an dem zu einer bestimmten Zeit (oder auf Kommando mittels Konferenzschaltung auf'm Handy) gestartet wird und die Wertung auf noch viel abenteuerliche Art zustande kommt als sonst schon geplant...;)

 

edit (wegen Links in einen Bereich für Fördermitglieder und Admins/Mods):

Wie Ihr vielleicht wisst, wird ein grosser Event aus der Idee des Modellschifftages.

 

Ich weiss, das ist wieder zusätzlicher Aufwand und Denkarbeit...aber das wäre doch eine neuartige, zu unserer innovativen Rennklase passende Idee, oder?

 

edit: als Zusatz zum «offiziellen» Logo könnte man sowas ins Auge fassen...als Text stelle ich mir vor: «lasst die Bunnies tanzen, wir fahren unsere sexy Boote aus»

Easter-Pin-Up-Pic-3.jpg

Quelle: Dangerous Doe Eyed Dame!

attachment.php?attachmentid=14834&d=1354644765

Edited by xoff
nicht für alle sichtbaren Link entfernt und Text passend abgeändert.
Link to comment

Leute, ich kann da Christoph nur beipflichten! Es wäre echt der Hammer, wenn Ihr auch was auf die Beine stellen könnt!

 

Seine Idee, mit den modernen Kommunikationsmöglichkeiten, finde ich gerade dabei sehr charmant bis brillant!

 

Das Event fotografisch dokumentieren und uns zukommen lassen - für die Verbreitung sorgen wir. Oder auch Ihr selbst, wenn die Verbindungen besser klappen...

 

Ich versuche gerade das Tiefbauamt Dortmund davon zu überzeugen, den nagelneuen Phoenix See in Dortmund (Prestige-Objekt - nur gucken - nicht anfassen) für den Tag frei zu geben. Leider nichts für Euch, da hoher Publikumsverkehr und daher nicht geeignet für Eure schnellen Boote. Aber: Erste Reaktion sehr positiv!

 

Aber je mehr Events dokumentiert werden, um so mehr können wir zeigen: Der Schiffsmodellbau lebt!

 

P.S.: Den Link von Christoph können leider nur Fördermitglieder oder Teamangehöige des Schiffsmodell.net folgen.

 

Aber darum geht es:

 

Faszination Modellteich

Link to comment
Coole Idee - aber was ist das für ein Link?

 

Ups...:oops:...da hab ich einen Beitrag verlinkt, der gar nicht öffentlich ist, sondern aus der Diskussion der Mods untereinander stammt...dumm, dumm.

 

Ich erlaube mir deshalb, den Link zu entfernen.

Link to comment

Die Sache mit diesem "very large array" finde ich ja mal ne großartige Idee. Mir ist zwar spontan noch nicht klar, wie man das praktisch umsetzen könnte... aber als zündender Funke klingt es so, als sollte man da mal unbedingt intensiver drüber nachdenken... :that::that:

Link to comment

Ich würde mein Schiffchen auch ins Wasser (oder notfalls auch auf's Eis :mrgreen:) setzen. Nur die mediale Dokumentation sollten wir noch klären ... Foto am Teich mit Boot und aktueller Tageszeitung und dann eine Collage machen .... oder so ähnlich.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.