Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Baubericht " Smit Bronco"


Kapitän Odin

Recommended Posts

Kapitän Odin
Hallo Thorsten,

 

Hast Du auch Bilder von der Probefahrt gemacht?

Gruss

 

Wolfgang

 

 

Nein Wolfgang dieses mal nicht nur für Werft interne zwecke :mrgreen:

 

aber bald geht es ja weiter. :D

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • Replies 310
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Kapitän Odin

    99

  • rc-radi

    36

  • Arno Hagen

    26

  • San Felipe

    16

Top Posters In This Topic

Posted Images

Schifferlfahrer

Du könntest den Lüfter durchaus an den Motorregler mit anschließen, allerdings davor einen Brückengleichrichter. Kann man sich auch mit vier Dioden selber zusammen bauen. Das ist ein ganz einfaches Bauteil das nicht viel kostet. Damit liegt dann die gepulste Spannung des Reglers am Lüfter an, allerdings immer mit gleicher Polarität - also eigentlich genau das, was du suchst.

 

Hat zwar einen kleinen Spannungsabfall, aber wenn ich mir das Video so anschau, sollte man damit leben können ;)

Link to comment
  • 2 weeks later...

Wenn du jetzt noch mal kurz mit einer feinen Drahtbürste über die Reifen fährst, ist es perfekt. Dadurch wird die Oberfläche ganz leicht aufgeräut und der Reifen glänzt nicht mehr.

Link to comment
Schifferlfahrer

Das Problem mit den leuchtenden LEDs trotz ausgeschaltetem Kanal habe ich bei meinen Robbe-Multiswitches auch. Das Leuchten ist zwar nur ein Glimmen, aber gerade nachts fällt das sehr störend auf.

Ich habe das so gelöst, dass ich den Ausgang zusätzlich mit 2kOhm belastet habe, damit ein bisschen Strom fließt und entsprechend am Transistor der Endstufe mehr Spannung abfällt. Damit war das leichte Leuchten der LEDs im ausgeschalteten Zustand endgültig weg.

 

Vielleicht wäre das auch eine Lösung für dich :that:

Link to comment

Hallo Thorsten,

ganz toll wie schon gesagt, aber....

nur ein kleiner Hinweis: Ich sehe auf einem der Fotos Lötfett?

Versuche es zu vermeiden. Beim Löten von Aufbauteilen etc kein Problem. Aber nie bei elektronikteilen.. Auf Dauer frisst dir das die Verbindungen kaputt..

 

Gruß

Günter

Link to comment
Kapitän Odin

Hallo Günter,

 

Danke für den Tipp, ich kannte es nur mit Lötfett.

 

Ich bin so wie so gerade auf der suche nach einen Fehler in meinem Kabelsalat.

 

Na mal schauen ob es noch was wird.

Link to comment

Beeindruckend :that:

 

12 V auf die LED´s. Hab ich auch schon gekonnt :nerv:. Das ist so kurz vor der Taufe zwar schade aber wenn ich jetzt ganz ganz ehrlich bin, freut es mich irgendwie, das sowas nicht nur mir passiert.

Link to comment

Thorsten, ich muss Dir mal ein Seminar geben: LEDs für Einsteiger - das sind keine Glühbirnen.

 

Stichwort: Konstantstromquellen!

 

Dann ist die Betriebsspannung egal...

Link to comment
Kapitän Odin
Dass dir immer noch was einfällt, was du bauen kannst, ist schon erstaunlich.

Sieht alles toll aus.

Mein Schlepper hat noch nichtmal Beschriftung.:mrgreen:

 

Gruß Mani

 

 

Manfred,

 

du da habe ich noch ganz andere Sachen die ich noch bauen möchte die auch auf der Smit Bronco sind, alles kleine Details die noch auf ihre erschaffung warten.

 

 

Mensch meier eigendlich soll ja am Sonntag die Taufe der Smit Bronco statt finden.Nur sieht es danach aus das mir das Wetter ein strich durch die Rechnung macht. Na mal schauen was die Wettergötter morgen sagen, wenn nicht werde ich es verschieben und das ganze nach meinem Aida Urlaub machen.

 

Wir werden sehen sprach der Blinde.......

 

 

Link to comment

Hallo Thorsten,

willst Du Deine Jungfernfahrt (bei trockenem Wetter) am Sonntag

am Hammerteich durchführen? Wenn ja, um wie viel Uhr etwa?

Wohne ganz in der Nähe und würde mir Dein tolles Schiffchen gern

mal in natura ansehen...

VG

Heiko

@Hoppenstedt

Link to comment
Kapitän Odin

Hallo Peter,

Es gibt Champagner zur Taufe Häppchen gibt es nicht nur Edelbrause.

 

Nur bei 85 % Regen Wahrscheinlichkeit wird es wohl ins Wasser fallen im wahrsten Sinne des Wortes. Mal schauen was sie morgen sagen.

 

Wenn nicht dann wird es später gemacht.

Link to comment

Och :(

 

Dann wirds wohl auch keine Kapelle geben und auf die Mädels aus dem Folies Bergere müssen wir dann auch verzichten. :(

 

Das solltest du noch mal überdenken ;):bäh:

 

Wetter wird schon werden, viel Spaß bei der Taufe.

Link to comment

Den Wetterbericht verfolge ich auch mit Sorge!

 

Nicht dass ich oder meine Kamera aus Zucker wäre. Aber bei Regen sehen die Bilder einfach Sch.... aus.

 

Geht nur wenn noch ordentlich Wind dabei ist. Dann wird es allerdings Affengeil! Schwere See!!!

Link to comment
Kapitän Odin

moin Modellbaufreunde,

 

da das Wetter mir morgen ein strich durch die Taufe macht werde ich die Taufe verschieben,

es wird dann nach meinem Urlaub sein ich werde es bekannten geben.

 

Ja das Wetter können wir ja noch nicht steuern.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.