Jump to content
Schiffsmodell.net

Kalles Meckerecke


San Felipe

Recommended Posts

  • Replies 79
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    36

  • Schlossherr

    5

  • Arno Hagen

    4

  • Antias

    3

Fahrfertig wäre jetzt nicht das grosse Problem. Regler, Akku, Servo und Empfänger rein werfen, einmal gut schütteln, dann läuft der Kahn.

Sieht nur aus wie Moby Dick.

Link to comment
Es würde mich sehr wundern wenn der beim UT nicht fährt :D

 

Die Hoffnung stirb zuletzt ;) Kann ich mir aber auch kaum vorstellen.

 

Der Eindruck täuscht. Viel Zeit hatte ich gestern nicht. Das Modell sieht durch die Farbe eben nur anders aus aber das ging doch flott. Bisher musste, ausser dem Prop, noch nicht einmal was abgeklebt werden.

Link to comment

Nein, bekommt es nicht (noch nicht). Mit Nägeln kann ich da schlecht arbeiten. Die Klebeniete sind zu groß und mit Ponal ist auch nicht gut, weil man das Modell da sicher immer wieder anfassen muss.

In einer stillen Stunde und mir ganz viel Zielwasser werde ich aber versuchen durch das Schanzkleid in die Stützen zu bohren. 5mm Nägel sind gestern bestellt worden, das wird sicher noch spannend.

Link to comment

Moin Peter,

 

na das sieht doch ganz toll aus.

Und bis zum UT schaffst du es, den Kahn zum fahren zu bringen.

Mein Michel ist noch ne Spur zurück und ich bin zuversichtlich, dass ich das da auch schaffe!!

Link to comment

Versuchern werd ich es, zuversichtlich bin ich aber weniger. Immerhin ist schon mal mit der Beplankung angefangen worden, erst einmal um das grosse Loch rum um dann auch gleich noch den Süllrand einbauen zu können.

Link to comment

Bei 15Ah ist wahrscheinlich eher deine Fernsteuerung am Ende, als die Akkus vom Kalle, aber die Fernsteuerung könntest du ja auch direkt per Netzgerät speisen und dann das ganze UT durchgehend fahren :mrgreen:

 

Beste Grüße und bis Donnerstag

Andreas

Link to comment
Hoppenstedt

Peter,

leg fünf rein und Du bist alle Probleme los ;-)

 

Bin grad in Scherzlaune!

Ob das wohl davon kommt, dass mich die Ärztin heute morgen

wegen einer heftigen Erkältung (das volle Programm!) mit Medikamenten

und Antibiotika vollgepumpt hat... ???

 

VG

@Hoppenstedt

Link to comment
Peter,

mit Medikamenten

und Antibiotika vollgepumpt hat... ???

 

VG

@Hoppenstedt

 

 

Da kann ein gepflegtes Pils ja erst richtig seine Wirkung entfalten :bäh:

Link to comment

Die Nacht von Donnerstag auf Freitag hab ich auch fast nur im Bad verbracht.

Nachdem gestern meine Ex-Schwägerin mit ihrer Tochter zu Besuch kam und über Nacht geblieben ist, heute kam noch eine alte Freundin, dazu natürlich meine Tochter und aktuelle Freundin, hab ich mich entschlossen die Blitzheilung einzuleiten. Die pflegen einen sonst zu Tode. Tee und Gemüsesuppe bringen mich um.

Na ja, da hab ich eben Kalle beplankt.

Link to comment
Steinbeisser
Tee und Gemüsesuppe bringen mich um.

 

Wie lange hast du den Fender denn darin ziehen lassen, und hat der Tee noch geschmeckt ?

Aber :

Was nicht tötet härtet ab !

 

Gute Besserung !

 

Detlef

Link to comment
Der Piccolo zum taufen liegt hier im Kühlschrank. :mrgreen:

 

Das wird nix. Es ist gerade erst das Deck gebeizt worden. Noch immer ist der Rumpf leer und einen Süllrand gibts auch nicht.

Kein Aufbau, von Steuerhaus und Schornstein ganz zu schweigen, kernerlei Details, wie Winde usw. Ist in 2 Tagen einfach nicht zu schaffen.

Link to comment
Schlossherr

...schönes Deck Peter !

 

allerdings ging das Holzdeck meist nicht bis ganz an das metallerne Schanzkleid.(es sollte Holz nicht an Metal arbeiten)...da gab es immer noch einen sog. "Wassergang".

Das konnte entweder ein Laibholz aus härterem Holz, etwas tiefergelegt und in Längsrichtung verlegt sein,

oder, so wie bei vielen Dampfern (siehe Schaarhörn), eine ausbetonierte (zementierte) Rinne....zum Ablauf des Deckwassers.

Edited by Schlossherr
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.