Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neuheiten 2011


LiveSteam

Recommended Posts

Moin Thomas,

 

vielleicht mal eine konstruktive Idee für Deine Seite:

 

Wie wäre es mit einer Unterrubrik "Neuheiten", wie es eigentlich fast alle Modellbauhersteller aus alle Sparten machen.

 

Die letzte "Neuheit" findet man bei Dir unter "Neuigkeiten" und ist mit der "Cap San Diego" von September 2008 ja nicht gerade aktuell.

 

Zugegeben, ist mit Aufwand und Arbeit verbunden aber könnte sich lohnen.

Link to comment
  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • LiveSteam

    9

  • Antias

    4

  • Boerni

    4

  • Schifferlfahrer

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest User # 6869

Moin Didi!

 

Noch habe ich keine Neuheiten.

Demnächst wird es aber meine Relingstützen in einer weiteren Größe geben.

 

Dazu möchte ich mich hier mal sebst zitieren.

Ich persönlich werde auch zukünftig meine Neuheiten an dem Tag vorstellen, an dem sie fertig sind! - Und von dem Tag an sind sie dann selbstverständlich auch lieferbar!

Ankündigungen, die dann nicht umgesetzt werden, bringen keinem was.

 

:?

Und moin Arno!

 

Guck doch bitte noch mal genau hin: HIER! 8)

 

Da sind im 25. Jubiläumsjahr 2010 25 neue Rümpfe hinzu gekommen und natürlich auch der entsprechenden Jubiläums-Katalog.

 

;) Und für alle, die es noch nicht wissen, sei hier auch noch mal gesagt, dass Ihr Euch den Katalog auch kostenlos ansehen und / oder runterladen könnt / dürft / sollt ...

 

Gruß aus Kiel

Link to comment
  • 3 weeks later...

Ich habe aus langer Weile auch mal in den Neuheitenkatalogen der Großen rumgestöbert!

Beim kauf des letzten Graupner Katalog´s, habe ich mich über das einkleben der Neuheiten Kataloge so geärgert, daß ich seit 2005 keinen mehr gekauft habe.

Aber die aktuellen Neuheiten sind doch gar nicht übel:

Mich wundert, daß hier noch keiner über die Mini-Boote geschrieben hat, die momentan überall zu haben sind:

artthumb.ashx?bildpfad=cGZhZD1VcGxvYWQvYXJ0aWtlbGdyb3NzX2JpbGRlci8wMTAtODYwOV9nci5qcGd8fG1iPTQwMHx8bWg9NDAwfHxpc3BoPWZhbHNlfHxpc3RodW1iPXRydWUg

Quelle: HK-Modellbau

 

E-Cat-54-043040230_b_3.JPG

Quelle: HK-Modellbau

 

Bei Graupner und Staufenbiel z.B. und das für runde 70€.

Auf den Videos bei youtube sehen die Dinger ganz gut aus und sind sogar schneller als damals die Mini-z Boote

Edited by Frank Andrees
Quellen eingefügt
Link to comment
Frank The Tank

Moin,

 

ich schätze mal, dass es nicht viel Modellbauer hier im Forum gibt, die sich solch ein Boot kaufen würden. Die meisten sind hier Funktionsmodellbauer. ;)

Zumal sich ein Besitzer vielleicht sagen wird, dass ein Bericht über so einen kleinen Renner im Forum nicht auf die Resonanz stoßen wird. (Ich würde nen Bericht aber lesen.....:mrgreen:)

 

Aber interessant sehen sie aus.

Link to comment
dgzrsfreund

Hallo ,

 

hier ist mal der Link zur Fassmerwerft.

http://www.fassmer.de/fileadmin/user_upload/Downloads/Shipbuilding/salesblaetter/SB_57_PB_34_Police_Boat_Weg.pdf

 

Das Boot hat im Original eine Länge von 34,2m.Bei einen Maßstab von 1:25 wären das im Modell 136,8 cm

Das Modell von Robbe hat aber nur eine Länge von 120 cm

 

Das Original hat eine Breite von 7m.Bei einem Maßstab von 1:25 wären das im Modell 28cm.Das Modell von Robbe hat eine Breite von 25 cm.

Ich komme auf die Modelllänge nur,wenn ich von einem Maßstab von 1:28,5 ausgehe.

Was meint ihr?Oder rechne ich falsch?

Link to comment
Guest internetfeli
Was meint ihr?Oder rechne ich falsch?

 

Also für meinen Geschmack rechnest Du da völlig richtig. Ist mir aber grad egal. Ich bin ohnehin sauer auf Robbe, weil ich die "Sylt" ursprünglich wirklich gerne bauen wollte - und jetzt hampeln demnächst hunderte von Wohlstandsonkels mit dem Ding am Teich rum. Da kommt's auf Robbe's algebraisches Stümpertum und 17 cm dann auch nicht mehr an. Stinksauer bin ich ;O)

 

Grüße,

Felix

Link to comment
jetzt hampeln demnächst hunderte von Wohlstandsonkels mit dem Ding am Teich rum.

 

Na Gottseidank haben die sich verrechnet, dann kannst Du ja jetzt doch noch ein Unikat bauen...

Link to comment
  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.