Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neuheiten 2011


LiveSteam

Recommended Posts

Moin!

Der Neuheitenprospekt von Graupner steht schon mal online. Es sind gerade mal 2 (zwei) Schiffsmodelle drin:

(Anfänger-)Bausatz eines kleinen Lotsenbootes mit Jetantrieb und eine RTR-Version einer Micro Magic. Ersteres finde ich auf den ersten Blick ziemlich attraktiv für einen Einsteiger der Bauen will, schade aber dass nur gerade zwei Modellneuheiten präsentiert werden :(

Dazu findet sich im Katalog natürlich ein ziemlich umfangreiches Programm des neuen HOTT-RC-Systems.

Grüsse

Kaspar

Link to comment
  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • LiveSteam

    9

  • Antias

    4

  • Boerni

    4

  • Schifferlfahrer

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hallo

 

habe mir gerade den Neuheiten-Katalog von Robbe runtergeladen und die Sylt angeschaut.

Respekt! Schön detailliert und sogar mit kompletter (leider aber separat zu kaufender) Inneneinrichtung.

 

Das Lotsenboot von Graupner ist eher einfach gehalten, bildet aber m.E. eine äusserst attraktive Grundlage für ein Modell, bei dem man sich bezüglich Details selber "austoben" kann...

 

Gruss

 

Lukas

Link to comment

Der Preis für die Sylt ist allerdings happig. 599 € ohne Beschlagsatz, letzterer schlägt mit 399 zu buche plus der Kabinenausbausatz nochmals 199... Aber wenn Qualität und Detaillierung so ist wie Beschrieben könnte man da schon in Versuchung kommen und dann wäre der Preis wohl auch gerechtfertigt. Mal Testberichte abwarten... ;)

 

Futaba baut sein Programm des FHSS-Systems nebst Pistolenfunken um einen 6-Kanal-Sender und 2 Empfänger aus. Verstehe zwar nicht, weswegen Sie Ihr eigenes FASST konkurrieren, aber bin eigentlich froh darum. So ist die Versorgung für meine T4YF mit Empfängern wohl auch künftig gesichert...

Link to comment
Schifferlfahrer

Hm, ich hab mal schnell den Neuheitenkatalog von robbe überflogen und scheinbar ist der mit Multiswitches aufrüstbare Sender immernoch nicht fertig. Es war aber wohl doch sehr naiv, den Versprechungen von robbe zu glauben...:nein:

Ein bisschen alleine gelassen kommt man sich da schon vor, wenn ich ehrlich sein soll. Aber wenn mich die Hersteller nicht mehr mögen.

 

Auch heiß erwartet war ja der neue Sender von Jeti:

http://www.jeti-sender.de/news

 

Schaut schon recht interessant aus, für Funktionsmodellbauer aber wiederum nicht zu gebrauchen. Schade eigentlich, da miti dem Jeti-Modul die Kompatibilität zu Multiswitch und Co bereits fertig ist und nur noch ein passender Kasten drumherum gebaut werden musste.

Aber immerhin hat der Sender einen 2GB großen Speicher integriert, auf dem man dann die ganzen wichtigen Dinge wie... wie... naja, die wichtigen Dinge eben speichern kann...

Link to comment
Hm, ich hab mal schnell den Neuheitenkatalog von robbe überflogen und scheinbar ist der mit Multiswitches aufrüstbare Sender immernoch nicht fertig.

 

Darüber war ich auch sehr enttäuscht! :grummel:

 

Einerseits finde ich es ja gut, dass ein Hersteller nur ausgereifte Produkte auf den Markt bringt. Aber irgendwann ist der Zug für robbe, was 2,4GHz und Funktionsmodellbauer betrifft, abgefahren.

 

Meine letzte Anfrage bei robbe auf der IM in Dortmund ist nun fast ein Jahr her und da hörte es sich eigentlich schon sehr konkret an.

 

Also dackel ich dieses Jahr wieder auf der IM zum robbe-Stand. Vielleicht kommt sie wie die FC-16 unerwartet im Sommer.

Link to comment

Boerni, als wir da drin waren, waren nur die Stevenrohre drin, keine Welle. Statt der Welle hatten die Mitarbeiter eine Schnur vom Maschinenstandort zum Wellenbock gespannt.

 

Matthias

Link to comment
Schifferlfahrer
Darüber war ich auch sehr enttäuscht! :grummel:

 

Einerseits finde ich es ja gut, dass ein Hersteller nur ausgereifte Produkte auf den Markt bringt. Aber irgendwann ist der Zug für robbe, was 2,4GHz und Funktionsmodellbauer betrifft, abgefahren.

Ja, beispielsweise das Jeti-Duplex System soll problemlos mit Multiswitches funktionieren. Da frage ich mich dann schon, was Futaba damit für ein Problem hat...

Ich mein, mittlerweile bin ich so weit, dass ich einfach auf ein anderes System umsteige und dann wars das für mich mit Robbe. Was soll man denn auch anderes machen. Klar, mit 40Mhz gings bislang recht gut, aber man will halt doch mal mehr...

Link to comment
Guest User # 6869

Tja! - Was in unserem Breich angeboten wird (von den Großserienanbietern) wird ja scheinbar und offensichtlich Jahr für Jahr erschreckend weniger. :nein:

WSP SYLT - o.k., aber der Preis!

[Für die Kritiker: Schiff(eigen)namen werden grundsätzlich groß geschrieben.]

 

Ist das jetzt die Chance für "uns" Kleinstanbieter??? - Oder müssen wir uns auch jetzt nach einem anderen Job umsehen??? :keineIdee:

[Diese Frage ist ja auch von mir nicht neu!]

 

Naja, ich möchte hier auch nicht unerwähnt lassen, dass es neben den beiden Großen G und R natürlich auch noch andere gibt,

wie BillingBoats, Krick, Steingraeber, Aeronaut, um nur einige zu nennen.

 

Daneben gibt es natürlich auch viele von der Insel, von denen nur einige auch bei Krick vertreten sind...

:?

Link to comment

Ich habe gerade mal bei Aeronaut geschaut. Die weiten erfreulicherweise Ihre Angebot an Holzmodellen weiter aus.

Auch diesmal sind zwei Modelle dabei - ein Sportboot und ein Segler

 

Gruss Jürgen

Link to comment

Btw. Neuheiten!

 

Ich habe heute eine Mail von aero-naut bekommen mit deren Neuheiten 2011!

 

Immerhin von 5 Neuheiten 2 Schiffe! :that:

 

Das Sportboot Jenny scheint auf den bewährten Konzept der Rümpfe der Diva und Classic zu basieren.

 

Und bei dem Mahagoni-Segler Bella könnte ich echt schwach werden! Den Bausatz muss ich mir unbedingt auf der Intermodellbau angucken! :sabber:

 

P.S.: Nur vom groß schreiben der Schiffseigennamen hat aero-naut noch nichts gehört. Aber die schreiben sich ja selber, wie robbe übrigens auch, durchweg klein ;)

 

 

Edit: @Jürgen

 

Ups! Da warst Du schneller! Aber wie heißt es so schön: 2 Doofe - ein Gedanke :D:that:

Edited by Arno Hagen
Link to comment
Guest User # 6869

ot-pfeif-sp.gif Hallo Arno!

smt ist natürlich auch ein völlig "durchdesigntes" Firmenlogo mit Kleinbuchstaben. - Aber Schiffsnamen wie OCEANIC schreibe ich natürlich nach wie vor GROß!

ot-pfeif.gif
Link to comment
Guest internetfeli
Die Sylt, oder eine Schwester, ist hier. ;) Ich war schon drauf.

 

Wo Du drauf warst, ist die FEHMARN - ein 27m-Boot und Schwesterschiff der FALSHÖFT und STABERHUK.

 

Grüße,

Felix

Link to comment
Wo Du drauf warst, ist die FEHMARN - ein 27m-Boot und Schwesterschiff der FALSHÖFT und STABERHUK.

 

Grüße,

Felix

 

 

Ok, danke Dir. ;) Sieht aber verdammt gleich aus. :nixweiss:

 

Matthias

Link to comment
Guest User # 6869

Hallo Kaspar!

 

Ja, die haben da wirklich tolle Sachen auf dem Markt.

Ich selbst habe die BOSTON TYPHOON hier stehen.

 

Sehr gut gefällt mir auch die OUR LASS II vom Model Slipway.

Vor allem ist das mal ein knuffiges kleines Modell...

 

Da kommen aber auch nicht wirklich viele Neuheiten.

Edited by User # 6869
Link to comment

Hallo Thomas

Hast Du die BOSTON TYPHOON gebaut? Ich hab mich mal für das Modell interessiert, allerdings las ich dann in einem englischen Forum, dass ein Planbau möglicherweise einfacher wäre als der Bausatz...

Viele Neuheiten kommen in der tat nicht, allerdings ist seit Monaten was angekündigt, ich habe mal ein Bild angehängt. Auf der Website steht jedoch noch nichts davon...

post-3769-1419861924,4491_thumb.jpg

Link to comment
Guest User # 6869

Nee, die Boston Typhoon habe ich nicht selbst gebaut.

Die habe ich bei einem Kollegen in Dänemark "eingetauscht".

Der baut etwa 3 oder 4 Baukästen von der Insel pro Jahr.

 

Hier auch mal zwei Bildchen:

 

BOSTON_TYHOON_modell_stb.jpg

 

boston_typhoon_modell_schaufahren1.JPG

 

Das Modell ist wirklich "seetüchtig" mit seinen etwa 17 kg.

Ich bin damit auch schon auf der Ostsee gefahren bei den "Eckernförder Hafentagen".

 

Der Schlepper sieht ja auch wirklich gut aus ... :D

Link to comment
... und wie heißt eigentlich nun nochmal das Schiff, auf das alle immer noch so sehr warten??? - EISW....

:bäh:

 

Die kann ja bis dahin bei e + h geordert werden :mrgreen:.

Also doch ne Chance für die "Kleinen".

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.