Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Neuheiten 2011


LiveSteam

Recommended Posts

  • Replies 60
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • LiveSteam

    9

  • Antias

    4

  • Boerni

    4

  • Schifferlfahrer

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Habe bei Graupner aber noch weitere Modelle gefunden

:? die sind aber nicht im Neuheitenkatalog, oder bin ich blind?! Also auf die Cap Arkona bin ich sehr gespannt, wenn sie denn wirklich kommt. Nehme aber aber an, das wird ein ARTR. Würde ja in die Premium-Line passen...

Edited by LiveSteam
Link to comment
Guest User # 6869

Hallo Boerni!

 

Das Problem bei den neuen 20 m Kreuzern ist ja, dass es bisher noch keinen "fahrbaren" Rumpf gibt. - Weder g noch e oder h haben einen.

Außerdem haben e & h auch einen anderen Maßstab.

Link to comment
Guest User # 6869

@ Martin alias Parat:

 

Du hast da keine Modelle gefunden! - Das sind wieder mal nur angkündigte fiktive Liefertermine. ;)

Wie das dann weiter geht hat man ja schon erlebt ... :(

Link to comment
Guest Cheesey

Moinmoin,

 

wie ich sehe, will Graupner die Bourbon Orca ins Programm nehmen. Wenn das wirklich der von Ulstein entworfene X-Bow ist, wundert mich das sogar etwas, fände es aber richtig gut, wenn Graupner einmal ein solch aktuelles Vorbild genommen hätte.

 

Mich würde es auch interessieren, ob das Ding nach Originalunterlagen oder Bildern gebaut wurde...;)

 

Gruß,

 

Max

Link to comment

Hallo Herr thomas s aus k

 

Was kommt neues von smt?

Stellen Sie uns doch Ihre Neuheiten vor!

Aber Sie lästern ja liber über die Anderen.

Dann können wir entscheiden ob wir bei Ihen etwas kaufen wollen

 

MFG

M. Staub

Link to comment
Guest Landratte
Schiff(eigen)namen werden grundsätzlich groß geschrieben.

 

So ganz und grundsätzlich stimmt das nicht.

 

bremen%20.jpg

 

Quelle: http://www.steinhagen-modelltechnik.de/htm/bremen.htm

 

RH_U_Streich.jpg

 

Quelle: http://www.steinhagen-modelltechnik.de/htm/robin_hood.htm

 

Es gibt noch weitere Fährschiffe, wie die Huckleberry Finn, die Kronspins Frederik, die Nils Dacke, die Peter Pan, die Prins Joachim, die Rostock, die Tom Saywer, die Urd

 

Kreuzfahrtschiffe der AIDA-Flotte und die Celebration-Flotte haben kleine und großen Buchstaben im Namen.

 

Auch die Kreuzfahrtschiffe MS Arion, MS Insignia, MS Lili Marleen, MS Mona Lisa, MS Princess Danae, MS Regatta, MS Seven Seas NAVIGATOR, so wie auch die Schiffe der Thomson-Schiffe unter der TUI-Flagge.

 

Ebenso einige BOS-Schiffe wie die BG 64 Börde, die BP 62 Uckermark, das ehemalige Polizeiboot Eider, die Polizeiboote Brunswik, Bussard und Habicht.

 

Auch einige größere Segelschiffe wie die Loth Lorien, die Pedro Doncker, die Mercedes und weitere.

Link to comment
Ümminger Kapitän
Stellen Sie uns doch Ihre Neuheiten vor!

 

Kuckst du hier :mrgreen:

 

Da die, wenn ich mich recht entsinne, im zweiten Halbjahr 2010 rausgekommen sind, kann man die durchaus als Neuheit 2011 ansehen. ;)Quasi wie in der Automobilindustrie, im zweiten Halbjahr startet das neue Modelljahr.

Link to comment
Guest User # 6869

Hallo alias "Landratte"!

Danke für Deinen Hinweis. Hier würde ich mal sagen, bestätigen wieder einmal mehr die Ausnahmen die Regel.

Selbst "meine" Regina Maris hat den Namen nicht in Großbuchstaben, sorry! - Manchmal sieht es auch eben gefälliger aus ... :)

 

RM5-05_11A_auf_See.JPG

 

 

 

Und Danke an Andreas!

Ich hatte im November 2010 (ist ja auch noch gar nicht so lange her) in der Tat 25 neue Rümpfe vorgestellt.

Einerseits natürlich auf meiner News-Seite, dann unter der Rubrik "Neues vom Markt" in der SchiffsModell Zeitschrift Ausgabe 12/2010 und als weiteres habe ich auch alle 25 neuen Rümpfe einzeln zum Weihnachtsgeschäft im Nov./Dez. 2010 bei ebay präsentiert ("smt-shop"). :D

 

Vielleicht hätte Martin alias "Parat" ja nur mal gucken müssen, statt "über andere rumzulästern".

 

Es müssen ja nicht alle Neuheiten weltweit am Tag der Eröffnung der Spielwarenmesse in N. - und ausschließlich an diesem Tag - vorgestellt werden. :lol:

 

Ich persönlich werde auch zukünftig meine Neuheiten an dem Tag vorstellen, an dem sie fertig sind! - Und von dem Tag an sind sie dann selbstverständlich auch lieferbar!

Ankündigungen, die dann nicht umgesetzt werden, bringen keinem was. - ... :mrgreen:

 

[Ach ja, für die Kritiker muss ich hier noch darauf hinweisen, dass ich "Landratte" weder unter Druck gesetzt habe, noch ihn anders dazu gebracht habe, hier Bilder von meinen Produkten / meiner Seite einzustellen!]

;)

Edited by User # 6869
Link to comment

Bei diesen Rümpfen steht leider nur 2010 und das ist schon seit einiger Zeit vorbei.

Also sind wir gespannt was das Jahr 2011 bringen wird.

Aber ich bitte Sie verschonen Sie uns mit grossflächigen Fotos mit Ihrem Firmenlogo! Die eigenen Fotos müssen Sie nun wirklich nicht bewerben.

Link to comment
Schifferlfahrer

Nu mach aber mal Halblang, ja!

Wenn Thomas die Bilder auf seiner HP mit seinem Logo versieht, ist das ja wohl sein gutes Recht, macht mittlerweile scheinbar jeder hier im Forum und ist soweit ja auch ok.

Wenn Landratte diese Bilder dann hier im Forum verlinkt, kann Thomas ja wirklich nichts dafür, oder? Und ich wüsste dann auch nicht, warum er nicht ein weiters Bild hier einstellen darf, genauso, wie es andere auch machen und gemacht haben.

 

Wenns dir nicht passt, dann lass es einfach bleiben und schau dir den Thread nicht an bzw. lass die Kommentare bleiben. Du musst wirklich nicht ständig auf ihn einsticheln. Wenn ihr ein Problem habt, macht das doch per PN aus.

 

Wahnsinn, wie im Kindergarten.:nein::nein:

Link to comment
Ich verstehe auch nicht, was das hier gerade soll. Thomas hat doch ganz normal im Thread geschrieben, dann braucht man auch nicht so auf ihn einzuprügeln oder?!

Zustimm!

Link to comment
Guest internetfeli
Wahnsinn, wie im Kindergarten.:nein::nein:

 

Danke! Das musste mal gesagt werden. Man kriegt bei diesen öffentlichen Pöbeleien gegen den Thomas hier im Forum ja mittlerweile Augenkrebs...

 

Felix

Link to comment

Auch, wenn Thomas S. sich in den ersten Beiträgen vielleicht

an einigen Stellen etwas ungeschickt ausdrückt hat, so emfinde

ich persönlich das übertriebene Daraufherumhacken von einigen

Forenteilnehmern als deutlich unangenehmer und unangemessen.

VG

@Hoppenstedt

Link to comment
Guest Big_Dolly

ot-pfeif-sp.gif Ich weiß auch nicht ganz was das soll, aber egal. Könntet ihr das bitte per PN oder woanders besprechen?! ot-pfeif.gif

Zurück zum Thema...

Das Graupner-Lotsenboot finde ich echt interessant, mit ein paar Modifikationen kann das ein echt spaßiges Boot werden. Kennt zufällig jemand den Typ? Graupner meinte ja es würde auch als Rettungsboot im Einsatz seien.

Die SYLT ist wirklich klasse, aber der Preis .... naja.

 

Ich hoffe auch das Graupner mit der Eiswette bald rausrückt.

 

Mfg

 

Jörn

Link to comment
Guest st_pauli

Moin Moin!

Die Norweger haben sowas auch im Einsatz...

wie auch die Finnen und eben die genannten Schweden.

Die Holländer haben ja ein etwas anderes Design/ ein nicht so ausgeprägtes "V" im hinteren Rumpfbereich und einen breiteren Schlauch... (und damit auch die Polnischen Retter...)

Als Vorlage könnte man auch dieses Teil hier von ALNM wählen...

 

Ich für meinen Teil mag diesen Bootstyp sehr.

Wobei ich an meiner eigenen Fassung auf der Basis von Thomas FRB-Rumpf werkel...

 

Allerbeste Grüße

Julian

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest User # 6869

Könnte ich hier eigentlich auch auf meine eigenen Neuheiten aufmerksam machen, ohne dass es gleich wieder großartig Mecker gibt?

Oder müssen das andere machen? - Das wäre dann doch erst conform mit den Forenregeln.

Schlussendlich kommt doch dasselbe dabei raus, oder nicht? :D

Link to comment
Guest Landratte
Schlussendlich kommt doch dasselbe dabei raus, oder nicht?

 

Nee, höchstens das Gleiche, nicht aber dasselbe. Und es sind dann wahrscheinlich wieder die gleichen Diskussion.

 

:?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.