Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Atlantis, Segler Von Robbe


NiBe

Recommended Posts

Oops! Sorry!

 

I didn't knew that!

 

In this case, don't hesitate to answer in your language.

 

Most users here understand English very well but they mostly answer in German language.

 

But this seems to be no problem for you ;)

 

Funny: "Fog" means "Nebel" in German. I think we blew it away now...

 

P.S.: Disregarding your "shift-key", your German is quiet perfect :that:

Edited by Arno Hagen
Link to comment
  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Schlossherr

    19

  • Fabian F.

    8

  • NiBe

    7

  • Arno Hagen

    6

Guest Schrott

Noe absolut kein Problem, ich schreibe ja in Deutschen Foren, damit ich mein Deutsch nicht verliere, was naehmlich Ruck Zuck geht. Nur manchmal bin ich eben schlampig.

Deswegen werde ich schoen braf auf Deutsch schreiben und mir Muehe geben Gross und Klein zu machen ( :mrgreen: ).

Link to comment

Nabend Gue,

 

am(i)üsant.....vielleicht solltest Du doch bald mal mit dem Bericht über die AERO II hier im Forum beginnen...

 

um uns Deine hervorragende Modellbaukunst vor Augen zu führen

und.....

damit wir uns alle auch an die fehlenden Umlaute in Deinen Texten gewöhnen können. ;)

 

 

 

na?

Link to comment
Guest Schrott

Nene, Arno, mit dem Zeuch fang ich erst garnicht an, ue, ae und oe sehen sehr elegant aus.

 

Draengel Micha, die Aero kommt, aber erst die Voodoo Child zum Waessern fertig machen. Zeit draengelt soll 3 Tage schneien und dann wird der Herbst ein bischen frisch, das heisst naechtlicher Frost bis -6, tags so um die 15 Grad. Morgen soll Gelump kommen, die 3 Segelservos, 6 Volt 5000mAh Batterie, die Pekabe Augenbolzen fuer die Masten. Ich will die in 14 Tagen zum See karren.

Link to comment
Morgen soll Gelump kommen, die 3 Segelservos, 6 Volt 5000mAh Batterie, die Pekabe Augenbolzen fuer die Masten. Ich will die in 14 Tagen zum See karren.

 

 

das hört sich gut an.

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Schrott

Ich habe meine Atlantis Variante diese Woche zum erstenmal gesegelt. Leider war der vorhergesagte Wind nicht da, es war boeig und recht kalt.

Trotzdem konnte ich schon mal einen guten Eindruck bekommen, wie sich die Veraenderungen am Bug und Heck auf das Segelverhalten auswirken.

Eins kann ich jetzt schon sagen, sie ist viel schneller am Wind und ausgesprochen leicht am Ruder.

Fuer die erste Fahrt habe ich die Masten und Segel meiner Atlantis genommen.

 

http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=4411027

 

http://www.rcgroups.com/forums/attachment.php?attachmentid=4411028

 

Link to comment
  • 4 months later...
Guest Schrott

Rechtzeitig zur neuen Segelsaison habe ich Segel, Masten und Beschlaege fuer die Voodoo bekommen und fertiggestellt.

Das einzige wo ich noch keine Loesung habe ist der Flyer, Segel habe ich Kluever ist gebaut, aber die Ansteurung muss ich noch loesen.

Das hat mich aber nicht daran gehindert, das ganze einmal ohne Flyer auszuprobieren.

28jw2tf.jpg

 

fegw1j.jpg

 

4lrewx.jpg

 

f3b78j.jpg

 

skwe3a.jpg

 

1j3l0o.jpg

Link to comment

Hallo!

 

Segelt sie ohne Flyer neutral oder ist sie luvgierig? Denn das sollte sie sein, damit sie mit Flyer neutral segelt. Aber so wie ich es im Vergleich mit der normalen Atlantis beurteile, würde ich sagen, dass das Großsegel deutlich größer sein müsste ... zumindest rein theoretisch und aus dem Bauch heraus. Würde mich sehr interessieren wie es funktioniert.

 

Gruß

Jörg

Link to comment
Guest Schrott

Sie ist Luvgierig.

Das Gross hat eine Baumlaenge von 55 cm, Atlantis 37 cm. Die Masten sind 15 cm hoeher, das heisst das Gross hat 15 cm mehr laenge am Mast als die Atlantis. Das gilt auch fuer das Gaffelsegel, 15 cm mehr laenge am Mast.

Deswegen ist ohne Flyer, bei gleicher Segelstellung, ein Neutraler Trimm nicht moeglich.

Da aber jedes Segel ueber einen separaten Servo angesteuert wird ( zur Zeit 3 ), kann ich da durch einen recht Neutralen Trimm erreichen in dem ich die individuellen Segel entsprechend stelle.

Wie bei einem richtigen Segler

Das einzige was ich machen muss, ich muss beide Baeume des Gaffels ansteuern.

Die Segel ziehen sehr gut, weit aus besser als meine Testfahrt mit dem Atlantis Rig, da geht richtig die Post ab, mein Teich ist viel zu klein fuer dieses Boot.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.