Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Graupner Neuheit


Guest d-aqua

Recommended Posts

Guest Steppke
Jetzt mach ich mich ans surfen im Web um Orginalbilder zufinden.Möchte das TB so Orginal wie möglich machen.

 

Moin, dann wende dich doch mla an Daniel ich glaube der hat nen Paar davon sonst kann ich morgen noch welche Machen....

 

Gruß Henning :matrose:

Link to comment
  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hulkster

    22

  • Parat

    13

  • Adolf Kroeger

    7

  • MMeyer

    6

Ich kann nur soviel sagen, der Kreuzer wird der Kracher 2008 !

 

Bausatzmäßig wird hier so schnell nichts rankommen

 

Ich baue die Hans Hackmack, davon habe ich genug Fotos geschossen...okay eigentlich ein paar zu viel :roll: ca. 1200

 

Gruß Jörg

Link to comment
Guest Daniel_B
Ich kann nur soviel sagen, der Kreuzer wird der Kracher 2008 !

 

Bausatzmäßig wird hier so schnell nichts rankommen

 

 

Hallo.

 

Das warten auf die Gruben wird jetzt noch unerträglicher :menno:

 

Naja, sollen ja nur noch etwa 3 1/2 Monate sein :D

Link to comment

Hallo Leute

 

Hab mir die Gruben heute auch bestellt.Da bin ich ja schon drauf gespannt wie ein Regenschirm.Werde aber eine Hackmack draus machen,mit der hab ich im Urlaub schon Bekanntschaft gemacht.

Link to comment

Hallo

 

dass das ein super Modell wird habe ich schon gewusst als ich die ersten Fotos vom Modell gesehen habe.

 

Restlos überzeut war ich als ich dann das Modell auch noch fahren gesehen habe. [schild=4 fontcolor=FF0000 shadowcolor=008000 shieldshadow=1]suuuper[/schild]

 

Ich habe das Modell gleich nach Nürnberg bestellt. Aber zu uns in die Schweiz dauert das ja immer noch ein bischen länger. :twisted:

 

[schild=9 fontcolor=8B0000 shadowcolor=000000 shieldshadow=1]grummel grummel[/schild] :evil:

Link to comment
  • 2 weeks later...

Hallo

 

Bei unserem Schaufahren des SMC Rhynegg

 

Habe auch ein kleines Filmi gemacht

 

http://www.k10.ch/staub/23m/ weiter mit leinen los

 

Gruss Martin

 

Geposted nach 11 Tage 5 Stunden 54 Minuten 26 Sekunden:

 

Hallo zusammen

 

Wie weit seid Ihr mit eueren Tochterbooten schon?

 

Wollte mich einmal erkundigen wie so steht und ob Ihr gut vorankommt

 

Gruss Martin

Link to comment

ich steh zwar noch ziemlich am Anfang mit meinem Modell hab aber doch mal eine Frage zur Johann Fidi, da ich gerade beim Betrachten verschiedener Bilder doch etwas gestutzt habe.

 

Auf einigen Bildern hat die Fidi einen orangen Ball als Radar, den ich auch noch von meinem letzten Besuch kenne(ist schon 2-3 Jahre her), und auf anderen Bildern nur einen grauen Stab. Nun weiß welches Bild aktuell ist, vielleicht weiß ja jemand von euch was gerade auf der Fidi montiert ist.

 

Gruß Tjark und einen Guten Rutsch ins neue Jahr

 

Ach so der Baukasten ist echt top für den Preis bin total begeistert, der ist deutlich besser als meine Gullbransson. :respekt: Graupner das Warten hat sich gelohnt. :that:

Link to comment
Guest Daniel_B

Ich bin gerade dabei, die Fidi nach dem Bauplan etwas abzuändern (Plicht wird selber gebaut, Kiel im Bereich der Schraube wird dem Original angepasst usw. Aber ansonsten bin ich auch sehr beeindruckt von dem Lütten und freue mich schon sehr auf die Gruben.

 

Die Fidi hat aktuell die Stabantenne, den orangenen Radarreflektor haben sie beim letzten Werftaufenthalt demontiert. Bilder kann man auf meiner HP sehen.

Link to comment

>>>>Auf einigen Bildern hat die Fidi einen orangen Ball als Radar, den ich auch noch von meinem letzten Besuch kenne(ist schon 2-3 Jahre her), und auf anderen Bildern nur einen grauen Stab. Nun weiß welches Bild aktuell ist, vielleicht weiß ja jemand von euch was gerade auf der Fidi montiert ist.

 

<<<<

 

Mit einem aktuellen Bild der JOHANN FIDI kann ich Dir nicht dienen, aber vielleicht "tut" es ja auch eins der CHRISTIAN, dem Tochterboot der MEYER? Ich denke, die Version mit dem "SEE ME"-Stab ist die neuere Version.

 

Die Bilder sind aus Juli 2007:

 

SRKHRMeyer533.jpg

 

SRKHRMeyer321.jpg

Link to comment
Guest Kaleupeter

Moin Leuts :yessir:

 

Habs nu auch getan ........ heute um 18°° im

 

DGzRS Shop den/die Lütte(n) bestellt.

 

@Daniel: Die "Live" in Augenscheinnahme bei dir,

 

hat mich restlos überzeugt. Kannst dir ja denken,

 

das ich da dann an so gewissen Sachen "rumfrickel". :wink: :wink:

 

Denk mal an unser Gespräch :wink: :wink:

 

Gruß

 

Peter

Link to comment
  • 3 weeks later...

hey ich hab mal ne Frage.

 

Ich möchte die Tür in der Pflicht zum öffnen gestalten um dahinter einen Schalter zu verstecken, allerdings bräuchte ich noch eine gute Idee wie man das Scharnier gestalten kann. Ich hab gerade einen Versuch mit einem Drahtring gemacht auf dem die Tür läuft, das funktioniert ist aber nicht die ideale Lösung da es recht groß ist. Vielleicht hat ja jemand eine bessere Idee.

 

Ich sage schonmal danke für eure Tipps.

 

Gruß Tjark

Link to comment

Das habe ich bei mir folgendermaßen gelöst.

 

Ein Stück Messingrohr 1,5mm auf einen Streifen Messing gelötet. Etwas Messingdraht im rechten Winkel gebogen.

 

Der Winkel kommt dann in den Aufbau, das Röhrchen an die Tür. Das Ganze zweimal bauen und gut ausrichten.

 

Am Besten erst die Röhrchen an der Tür befestigen und damit die Bohrungen anzeichnen.

 

Ist auf meinen Bildern etwas zu sehen.

 

Gruß Jörg

Link to comment
Guest Steppke

Moin Leute!

 

Ich war Heute mal wieder an Bord der Bernhard Gruben...

 

Da habe ich sehr viele Aufnahmen von der Johann Fidi von Außen und Innen gemacht, also wer noch welche braucht, einfach per PN melden...

 

:matrose:

Link to comment
Guest matzematzematze

Hallo zusammen,

 

hier sind ja viele über die Links viele tolle Bilder der Modelle zu sehen. Meine FIDI ist auch bald fertig, aber ich bin noch auf der Suche bezüglich der Lackierung.

 

:dontknow:

 

- Welche Farben (Typ/Hersteller) verwendet Ihr?

 

- Nehmt Ihr die orig. RAL Farbtöne?

 

- Welche Verdünnung verwendet Ihr?

 

- Welche Airbrush-System?

 

Viele

 

Grüße Matthias

 

Geposted nach 5 Minuten 16 Sekunden:

 

Hallo, nochmals ich :?

 

bei den ersten Probefahrten stelle ich fest, dass man das Beiboot nicht zu schnell fahren lassen kann, sonst schlingert es sehr. Welche Motorisierung verwendet Ihr?

 

Ich hatte BL 400 von Graupner versucht, aber dies ist zu viel des guten und das Boot ist einfach nicht stabiel zu halten (es kippt mal nach rechts mal nach links; wer möchte kann ich ja mal ein paar Videos von meinem Problem zusenden => PN ) :ohno: Ja es soll ja kein Rennboot sein, aber man versucht es ja halt doch :undweg:

 

Laßt mich wissen, ob Ihr auch ein Problem mit der Rumpfform bei zu schneller Fahrt habt.

 

Viele Grüße Matthias

Link to comment

Ich bin zwar kein Motorspezi, doch Graupner schlägt einen Speed 280 vor...da ist ein 400er doch wirklich des guten zu Viel.

 

Ich würde max. auf einen 300er gehen.

 

Meine fährt mit einem 280er, 2 Lipos, 25mm Propeller und damit sehr stabil und flott.

 

Fahrbild1.jpg

 

Gruß Jörg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.