Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Graupner Neuheit


Guest d-aqua

Recommended Posts

Denke mal dass die bei Graupner sich jetzt noch einige Gedanken machen müssen.

 

Habe mich jetzt entschlossen eine MARWEDE in 1:25 zu bauen. (Ja genau die von Ekkelboom/Häger)

 

Habe mir die Pläne bei der DGzRS bestellt und bekommen, und werde in der nächsten Zeit die VERENA bestellen und bauen, und dann das Mutterschiff in Angriff nehmen.

 

markus

Link to comment
  • Replies 147
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hulkster

    22

  • Parat

    13

  • Adolf Kroeger

    7

  • MMeyer

    6

Da haste ja was vor Dir... Das teuerste an der Marwede dürfte bei dem Maßstab das Auto sein, welches Du für den Transport benötigst... :respekt:

Link to comment

Ätsch, bätsch, hab ich schon....

 

 

 

Im Ernst, ich fahre einen Mazda Premacy mit drei einzelnen Font-Sitzen.

 

Da kann ich schön einen (wahrscheinlich den Mittleren) herausnehmen, dann passt's.

 

Bin mir den Kopf am zermartern, über eine gute Transporthalterung zum rein fahren und rausholen.

 

 

 

Dachte an eine einfache Halterung aus ITEM-Profilen. Muss mal schauen, wo ich solche als "Schrott" bekomme, sind ja sonst nicht zu bezahlen.

 

 

 

 

 

Markus

Link to comment
  • 4 months later...

Moin, moin

 

ich sehe hier gerade dieses Thema und bin genauso gespannt wie alle auf diesen Bausatz, besonders da ich die Gruben früher immer aus Lego gebaut habe^^. Gibt es den Bausatz jetzt mittlerweile im Handel?

 

Als Schüler fehlt mir eigentlich das Geld für dieses Modell aber zumindest das Tochterboot "Johan Fidi" wollte ich diesen Winter wohl bauen.

 

Habt ihr da den Vorschläge für die elektronischen Komponenten?

 

Dann wollen wir mal hoffen das wir bald bauen dürfen....

 

Gruß

 

Tjark

Link to comment

  • Gibt es den Bausatz jetzt mittlerweile im Handel?
     

 

Nein, bis heute noch nicht... Aber bis Weihnachten ist ja noch was hin... Also noch etwas mehr Zeit für bestehende andere Projekte. :popcorn:

 

Geposted nach 20 Stunden 31 Minuten 58 Sekunden:

 

Ich konnte es mal wieder nicht lassen:

 

Habe mal wieder bei Graupner angerufen und gefragt, wann man denn mit einer Lieferung der Gruben rechnen könnte... Antwort: Dezember / Januar...

 

Welches Jahr hat mir die nette Dame jedoch auch nicht sagen können...

Link to comment
  • 3 weeks later...
Guest Steppke
Hallo Zusammen

 

:that: Das TB sollte bald erhältlich sein.

 

Es wird vor dem SK erhältlich sein

 

Gruss Martin

 

Aha wer sagt denn das???Haste bei Graupner angerufen??

 

Hoffendlich kommt die Fidi noch zu Weihnachten!!

 

Gruß Henning

Link to comment
Guest Jens Thode

 

Beiboot ab Mitte Novermber und die "Gruben" erst im Februar 2008.

 

Hallo,

 

ich werde mich Morgen dann mal wieder bei GRAUPNER unbeliebt machen und nachfragen, wann mit den Booten zu rechnen ist.

 

Zwei Tage Seminar (2,4 Ghz Fernsteuerungen und LIPO´s) bei GRAUPNER mit den Vertriebschef für Deutschland sollten etwas genauere Daten bringen.

 

Die Urformen und die ersten Rümpfe der GRUBEN habe ich dort schon gesehen, man war aber dabei eine neue Urform zu erstellen, weil man mit dem Wellenbild noch nicht zufrieden war. Die Rümpfe werden dann sogar bei GRAUPNER gefertigt.

Link to comment

jetzt bin ich echt froh:) endlich ist es absehbar, dass ich das Modell bald in Händen halten werde:).

 

Jetzt ist der Zeitpunkt gekommen sich Gedanken zu machen, wie schätzt ihr die Motorisierung ein? Ich dachte bis jetzt an einen speed300 6V mit Direktantrieb. Was haltet ihr davon?

 

Gruß Tjark

Link to comment

Hallo

 

 

 

Ein Speed 280 6V ist warscheindlich besser geeignet mit einer 3 Blatt Schraube und einem 7,2 V Akku.

 

Die ganz wahnsinnigen können natürlich auch LiPo's reinmechen.

 

 

 

Gruss Martin

 

 

 

Geposted nach 54 Minuten 46 Sekunden:

 

 

 

Hallo

 

 

 

Ich habe unterm Link https://shop.graupner.de/webuerp/servlet/AA?suchbegriff=2027.100&zub=1 das Zubehör zum TB gefunden.

 

 

 

Gruss Martin

Link to comment
Guest Jens Thode

 

Die ganz wahnsinnigen können natürlich auch LiPo's reinmechen.

 

 

 

Hallo,

 

was haben denn Lipos mit Wahnsinn zu tun?

 

Das ist nun mal der Trend.

 

Lipos sind doch auch nicht mehr viel Teurer als Gute NiMh Zellen.

Link to comment

  • Lipos sind doch auch nicht mehr viel Teurer als Gute NiMh Zellen

 

Naja... GANZ soweit ist es noch nicht, aber die Richtung stimmt. Aber selbst wenn...

 

Besonders bei den Tochterbooten der aktuellen Kreuzern, die ja nun mal keine Verdränger mehr sind, braucht man eben ordentlich Leistung und gleichzeitig möglichst wenig Gewicht. Da führt an Lipos eigentlich kein Weg mehr vorbei. Besonders wenn neben dem nötigen Dampf auch noch eine akzeptable Fahrtzeit kommen soll.

 

Das eingesparte Gewicht kann dann für andere Sachen genutzt werden (größerer Motor, Gewichtsverlagerung in den Kiel mittels Ballast (Selbstaufrichterfunktion)...

 

Also Wahnsinn ist was anderes... :mrgreen:

Link to comment

Das Tochterboot verträgt gut 500g.

 

Ich habe Lipos genommen um noch ein bischen mit Licht zu spielen.

 

das der Mast aus zwei Tiefziehteilen besteht, kann man ohne Probleme ein paar Leitungen einziehen.

 

Zusätzlich zu den Navigationslichter geht bei mir der Suchcheinwerfer im Mast.

 

Gruß Jörg

Link to comment
Das Tochterboot verträgt gut 500g.

 

Ich habe Lipos genommen um noch ein bischen mit Licht zu spielen.

 

das der Mast aus zwei Tiefziehteilen besteht, kann man ohne Probleme ein paar Leitungen einziehen.

 

Zusätzlich zu den Navigationslichter geht bei mir der Suchcheinwerfer im Mast.

 

Gruß Jörg

 

Schöne Bilder auf deiner Homepage, da scheint wohl jemand "Testbauer" für Graupner zu sein !?

 

:shock::that:

Link to comment

echt richtig schöne Bilder, danke für den Tipp mit dem Motor :that: .

 

Ach so ich werde aus der Beschreibung noch nicht ganz schlau: Stevenrohr ist dabei aber Schraube und Welle nicht oder wie? Als Wellenkupplung reicht da ein Schlauch oder sollte es schon eine Gelenkkupplung sein?

 

Ich finde es ja merkwürdig, dass sobald es über Akkus geht ein Streit über Lipos entsteht, scheinbar haben Lipos ja große Vorteile vor allem im Gewicht. Werde ich mir auch überlegen, wenn ich die Bilder auf der Homepage von d-aqua so sehe. Naja aber jeder hat halt seine Meinung davon.

 

Gruß Tjark (Ich freu mich schon aufs basteln)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.