Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Impressionen vom Usertreffen 2022


Steinbeisser

Recommended Posts

Zu Hause angekommen, Auto schon entladen, großer Kaffeepott ist in Bearbeitung, alles gut. Rückfahrt sehr entspannt, nur rund um Osnabrück gings ein wenig zäh. 

Ja, es war mal wieder richtig gut, hat Spaß gemacht besonders nach so langer Zeit. 

Link to comment

Moin,

gut statt Kaffepott ist der Teepott hier schon wieder leer. ich hab wie auf dem Hinweg die Staus nur betrachten dürfen, insgesamt über 40km (bei gesamt ca. 260km Strecke). Passt also super mit dem Feiertag von Mitte-Süden. Nur am Elbtunnel hab' ich 10min extra gebraucht, aber das ist ja nix dieser Tage (Jahre).

Jo, ich kann auch nur sagen das war saugenial, viel zu viele Eindrücke, ich hab' kaum Fotos gemacht weil ich dei meiste Zeit schon kurz vor 'input overflow' war.

Ein großen herzlichen Dank an alle die daraus echt unvergessliche Tage gemacht haben und ein noch einen extra Dank an alle die gekümmert und organisiert haben!

Egal was und wie das nächste jahr geht, Montag reservier ich schonmal einen Zeltplat für nächstes Jahr.

Anekdote am Rand: Meine Frau wollte mal das volle Auto sehen und macht die Tür auf wo die Langeoog stand.... hat (noch) nix gemerkt, die sieht ja zum Glück der Lübeck II ziemlich ähnlich.

Fotos seh ich mal, da muss ich gerade bei den Nahctbilder einmal drübergehen. Jetzt muß ich erstmal auf den Dachboden und mir überlegen wie ich Platz für die Langeoog, das Zelt, einen neuen Klapptisch und die Luftmatratze schaffen kann, da war es vorher schon übervoll.

LG

Joerg

P.S.: Nächstes Jahr segel ich mit, egal wie langsam!

 

Edited by JojoElbe
  • Like 3
Link to comment
Hansen-Bengel

Sieht ja wieder nach einem schönen Treffen aus! :that:

"Musste" ja "leider" meinen Geburtstag in Warnemünde am Strand begehen und konnte daher nicht zum Forentreffen dabei sein...:sauf:

Link to comment
vor 58 Minuten schrieb Hansen-Bengel:

"Musste" ja "leider" meinen Geburtstag in Warnemünde am Strand begehen und konnte daher nicht zum Forentreffen dabei sein...:sauf:

Du hast mein tiefstes Mitgefühl!

Und Alles erdenklich Gute und Schöne zum Geburtstag!

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Spreeathener

Sehr schöne Bilder :that: Gratulation auch dem verhindertem Geburtstagskind nachträglich.:D Sorry für :ot-pfeif-sp:, aber findet das Treffen jedes Jahr um die gleiche Zeit statt? Wenn jetz schon die ersten reservieren dort auf dem Campingplatz? Dann würde ich mir nämlich versuchen so eine Ferienhütte zu ergattern, Die ganzen Stornierungen für dieses Jahr haben mir gereicht, aber dort ist das ja sehr unkompliziert, wobei ich das nicht vorhabe. ;)

Link to comment
vor 29 Minuten schrieb Spreeathener:

findet das Treffen jedes Jahr um die gleiche Zeit statt?

genau. Immer von diesem Feiertags-Donnerstag bis folgenden Sonntag. 

Link to comment

Hab' leider längst nicht alle erwischt, war einfach zuviel gleichzeitig los.

Falls jemand Bilder in Vollauflösung möchte, am einfachsten ich schicke die eine oder die andere Gallerie vollständig per Wetransfer zum download.

Ein paar wenige mit Personen drauf hab ich auch noch, die will ich wegen Persönlichkeitsrechten aber hier nicht öffentlich einstellen.

LG

Joerg

P.S.: Ich hoffe das reicht :muahaha:

Link to comment
Steinbeisser
vor 2 Stunden schrieb JojoElbe:

Ein paar wenige mit Personen drauf hab ich auch noch, die will ich wegen Persönlichkeitsrechten 

Ich denke, das sollte hier kein Problem darstellen.

Und in die Galerie hochladen ist auch gut, da dort die Bilder am besten wiedergefunden werden. Es gibt da eine öffentliche UT 2022 Datei,  bitte da mit hinein

  • Like 2
Link to comment

Hallo Detlev,

hast du mal kurz die Eckdaten (Auflösung und Dateigröße max.) für Bilder, die ich dort einstellen kann? Damit ich die nicht unnötig groß reinlade. Versuche, jene Bilder zusammen zu stellen, die Jörg nicht hat.

War ein tolles Treffen! :D

Grüße
Bernhard

  • Like 3
Link to comment
vor 6 Minuten schrieb BernhardK:

Bilder zusammen zu stellen, die Jörg nicht hat.

das sollten ziemlich viele sein, so oft wie du die Kamera in der Hand hattest.  :that:

Link to comment
Steinbeisser

Das kann Ich dir gar nicht genau sagen, ich komprimiere die Bilder immer vor dem Upload weil mein Internetzugang zu langsam ist.

Aber jemand von den Admins kann es dir vermutlich bald sagen.

Die Bilder in den Berichten werden hier automatisch komprimiert. 

Gruß 

Detlef

Link to comment

" ... Also meine sind 1500pix die längste Seite und 90% JPG Qualität."

Hallo Jörg,

danke für den Anhaltspunkt. Das werd ich dann auch in etwa übernehmen. Es waren übrigens etwa 200 Fotos - keinerlei "Schnellfeuer" dabei.

Arbeite mit Hochdruck daran, die auszuwählen, zu exportieren und bereit zu stellen. Aber wegen hochsommerlicher Temperaturen fällt das eher in den späten Abendbereich. Bitte daher um Geduld ;-)

Beste Grüße an alle
Bernhard

Link to comment
Spreeathener

Ihr seid Klasse, :that: Und nächstes Jahr gibt es ein Kopf an Kopf Rennen, Seabex One (Ralf) vs Rembertiturm (Mirko), beide Schiffe vom selben Erbauer;) Der alte Mann möchte ja unbedingt mit, kriege ich hin.:muahaha::that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.