Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Was ist denn aktuell bei euch in Bau ?


Guest Sören

Recommended Posts

  • Replies 95
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • seefahrer

    7

  • Ümminger Kapitän

    5

  • Didi

    4

  • Ike

    2

Danke Didi für das Lob.

 

Ich wusste zwischendrin selber nicht mehr, ob ich ganz normal bin. :? Wer bohrt schon über 16000 kleine Löcher in seinen dichten Rumpf, um diese danach wieder mit kleinen Nägeln zu füllen. Innen habe ich nach Abtrennen der überstehenden Nägel aber alles mit Epoxidharz überstrichen um es dicht zu haben. Ob das von Erfolg gekrönt war, muss sich erst noch zeigen und damit ob die Idee genial war oder einfach nur bescheuert.

 

Hier noch ein Bild von Bugbereich

 

nordbornholm_25012006-2.jpg

 

Viele Grüße und allen ein gutes Weiterkommen an ihren Baustellen.

 

Christian

Link to comment
Guest Lars Persson

Hallo Christian,

 

solltest Du mal anfangen, mit den Nieten zu reden, so ist das noch kein Grund zur Besorgnis.

 

Erst wenn die Nieten Dir antworten, solltest Du ernsthaft über eine Pause nachdenken! :wink:

 

Sieht aber echt Topp aus! Da nimmt man die anschliessende Therapie doch gern in Kauf! :that:

Link to comment
Ümminger Kapitän

Zwischenzeitlich habe ich noch einen Felix ( Krick ) zu neuem Leben erweckt und neu angezogen, Bilder kommen noch, und die Metamorphose der Solo zur Waker begonnen.

Link to comment

Dann will ich auch noch mal, ich bin allerdings ein Mann der Gegensätze 8)

 

 

 

BillingBoats 'Emile Robin' liegt kurz vor dem Stapellauf (da fehlen nur noch die Decals) und dann wird meine 'Talacre' von CalderCraft wieder auf den Basteltisch gepackt http://www.j-kalt.de/kleine_Schiffe/Talacre/talacre.html

 

 

 

Der Gegensatz ist das Modell eines Rennkatamarans der F1 Klasse (das sind die Dinger mit der Jet-Pilotenkanzel) 1,35 Meter Rumpflänge und vorgesehen für einen Zenoah-Benzinmotor.

 

Zwei Hopf-Rennschüsseln liegen auch noch im Karton, aber die baue ich so nebenbei.

 

 

 

Gruss Jürgen

 

 

 

Geposted nach 6 Minuten 48 Sekunden:

 

 

 

@ Sören,

 

 

 

ich war zwar nicht gefragt, aber ich denke mal Andreas meint diese 'Waker' (ex Solo, ex Smit Houston)

 

WAKER.3.jpg

 

 

 

Gruss Jürgen

Link to comment
Guest Lars Persson

Moin Leute,

 

als ich damals Greenpeace Bilder der SOLO gesehen habe war ich total scharf darauf das Ding zu bauen. Aber irgendwie bin ich da immer wieder von abgekommen.

 

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es einen Plan von der WAKER-SOLO-SMIT HOUSTON gibt, und wenn ja, wo man den bekommt.

 

Habe zwar im Moment noch viele angefangene Schiffe rumliegen, aber irgendwann...

Link to comment

Hallo Lars,

 

 

 

die Smit Housten ist eine verkürzte Version der Smit London. Von denen gibt's m.E. Pläne, muss man mal sehen ob die verwendbar sind.

 

Ansonsten warte bis zum Herbst, von Revell ist eine Plastik-Housten in 1/144 angekündigt.

 

 

 

Gruss Jürgen

Link to comment
Ümminger Kapitän
aber ich denke mal Andreas meint diese 'Waker' (ex Solo, ex Smit Houston)

 

WAKER.3.jpg

 

 

 

Volltreffer Mittschiffs.

 

 

 

Moin Leute,

 

als ich damals Greenpeace Bilder der SOLO gesehen habe war ich total scharf darauf das Ding zu bauen.

 

 

 

Mit ging es nicht anders, nur habe ich es auch getan. :wink:

 

 

 

Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es einen Plan von der WAKER-SOLO-SMIT HOUSTON gibt, und wenn ja, wo man den bekommt.

 

 

 

Bei der Verolme Schiffswerft in Heusden / NL, sind sehr entgegenkommend die Jungs, Daten weis ich jetzt keine mehr, bekommt man aber über die internationale Auskunft heraus.

 

 

 

die Smit Housten ist eine verkürzte Version der Smit London. Von denen gibt's m.E. Pläne, muss man mal sehen ob die verwendbar sind.

 

 

 

Ja, bei Steinhagen Modeltechnik SMT gibt es Plan und Rumpf in 1:50.

 

Im Original sind das etwa acht Meter Unterschied was die Rotterdam / London länger ist als die Houston bzw. New York, wo ich die Pläne von hatte.

 

 

 

Die Pläne der neuen Aufbauten waren das einzig brauchbare was Greenpeace damals herausgerückt hatte, muss mal schauen ob ich die noch irgendwo habe, dann kannst du die bekommen.

 

Bitte von öffentlichen Kopieranfragen absehen.

 

Leider habe ich nicht herausbekommen welche Werft den Umbau, mit dem Helideck vorgenommen hat, wie gesagt, Greepeace war da nicht sehr kooperativ, mehrfache Versprechen die Solo zu besuchen sind im Sande verlaufen.

 

 

 

Deswegen wird sie jetzt auch nicht als Solo restauriert, sondern zur Waker umgebaut.

 

 

 

Schade das der Rumpf für mich ca. fünf Jahre zu spät kam, ist zwar etwas kürzer, ich habe in 1:40 gebaut.

 

Dann hätte ich mir viel Ärger mit meinen Anfängerfehlern gespart und hätte jetzt weniger Probleme mit der Sanierung.

Link to comment
  • 1 month later...

Jau,

 

der Kielewer "Margaretha" bekommt gerade seine zweite und endgültige Beplankung und auf dem Deck werden die Umrisse der Aufbauten eingezeichnet.

 

Dem nächst mehr wieder im Baubericht.

 

Gruß vom Schlickrutscher

Link to comment
Admiral von Schneider

Hab jetzt aktuell die PT 117 von Revell am Start, natürlich auf RC. Des wird aber noch ein weilchen dauern, da sich der Motorenlieferant nicht meldet (e-heli-shop). Fahr aber Morgen mal zum Modellbauhändler meines Vertrauens, und farg mal nach Kupplungen und Props. Ich verspreche hiermit aber, das es einen Baubericht im richtigen Bauberichtebereich geben wird.

 

AvS

Link to comment
Guest Martin

Moin aus dem ( immer noch ) verschneiten Münsterland,

 

Hab meinem Nachbarn letzte Woche erzählt, dass ich die Bismarck ( 1 : 100 ) bauen wolle. Dieser überreichte mir nach dem er mir sagte, ich solle einen Moment warten, ein " Fischerboot ". Bis auf die Tackelage und die Funkerei war das Dind schon fertig, allerdings noch nicht zusammengebaut.

 

Jetzt baue ich also z. Zt. eine " ELKE " fertig. Allerdings wird es ein Standmodell, ohne Motor, weil dieser nicht dabei ist.

Link to comment
Guest Andy....

Da es bei mir in der Garage zu kalt ist um an der SMS Friedrich der große in 1:100 weiterzumachen , bin ich gerade dabei Revell`s U-Boot VII C mit RC Technik auszustatten .

 

Siehe auch Baubericht .

Link to comment
Guest Martin

Moin aus dem a - kalten Münsterland,

 

Dank Jens hab ich erst einmal die Pläne zum Bau der Bismarck auf Eis gelegt, aber verschoben ist nicht aufgehoben.

 

Bin jetzt, neben der ELKE, die bald fertig ist, dabei, pläne zu bearbeiten und die SMS GOEBEN anzufangen.

 

Hab die PLaäne gerade erst bekommen und muss mich noch in diese einarbeiten.

Link to comment
  • 4 weeks later...
Guest Jens Thode

Hallo,

 

ich bin jetzt hier bei.

 

Allerdings nicht die Version aus dem Graupner Bausatz im Maßstab 1:32 sondern nach Plan im Maßstab 1:25.

 

Der Graupner Bausatz ist nach meinen neuesten Informationen, frühestens Ende April 2006 zu bekommen. Dafür das es sich um eine Neuheit von 2005 handelt finde ich das schon traurig. Ich hatte den Bausatz auch schon bestellt, aber weil mir die warterei auf den Senkel ging habe ich sie wieder abbestellt.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Oh je, was für eine Frage. :wink:

 

Also, dann fang ich mal an.

 

Arashi:

 

Eine Yarwl die irgentwann mal restauriert werden muss.

 

Aber da sie das einzige Fahrfertige ist, warte ich noch, bis zur fertigstellung der Colli.

 

Colli:

 

ist gerade mal der Rumpf mit Spritzspachtel eingesetzt.

 

Irgentwas passiert immer, so das ich nicht weiterkomme.

 

Steht aber zum weiterbauen an erster Stelle.

 

PT 15:

 

Hab ich mal so zwichendurch zerlegt, um die Kleinteile vom Lack zu befreien.

 

Sah Grausam aus und muss neu lackiert werden.

 

Rettungskreuzer Arkona:

 

Ist von Revell und muss noch eine ganze Weile warten.

 

Seeräuberschiff (Playmobil):

 

Ist ein älteres Teil, was mal meiner Tochter gehöhrte,

 

hat sie mir zum fahrbar machen überlassen.

 

Fischkutter:

 

20 cm lang und die Herkunft ist unbekannt.

 

Hat schon mal auf der Saaler Mühle seine Jungfernfahrt gemacht.

 

Aber ich habe ihn schell wieder rausgenommen, da er wie Jeck schaukelte.

 

Ist z. Zt. ein kleines Loch im Rumpf, wird auch noch etwas dauern, bis das gemacht wird.

 

Zumal ich den Schwerpunkt tiefer legen muss.

 

Fun:

 

Tja, und zu guter letzt, hab ich hier noch eine Gitarre, die ich erstmal zerlegen muss.

 

Danach sollen 2 Motoren eingebaut werden.

 

Über diese wird sie dann auch gesteuert und beim fahren läuft dann von

 

Freddy Quinn, Die Gitarre und das Meer.

 

So, ich glaube ich habe keins meiner Projekte vergessen.

 

Leider habe ich eine 6 Tagewoche, so das wenig Zeit überbleibt.

 

Aber, es gibt ja auch wieder Urlaub.

Link to comment

Hallo Deede und Scubamarco,

 

 

 

danke für das Lob! Das tut gut! In der Bauphase ist das ja immer so eine Sache: man arbeitet und arbeitet, aber da man es nicht am See vorführen kann, weil es noch nicht fahrfertig ist, bleibt dann zwischendurch die Bestätigung aus und die Luft ist dann mal raus. Von daher ist das Forum und die Möglichkeit Bilder zu posten wirklich toll und gibt neue Motivation.

 

 

 

Ich habe allerdings alle anderen Baustellen zu 100% zurückgestellt, sonst geht es bei der Größe des Schiffs einfach gar nicht weiter.

 

 

 

Das mit dem UT tut mir auch leid - wäre gerne gekommen - aber ich fahre ausgerechnet am 25.5. mit einer Reisegruppe nach Guernsey. Ist zwar auch schön, aber so'n Treffen mit vielen Schiffsmodellbauern hat natürlich auch was. Vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr.

 

 

 

Viele Grüße

 

Christian

Link to comment
Guest uaw233
Mich würde aber trotzdem mal interessieren, ob es einen Plan von der WAKER-SOLO-SMIT HOUSTON gibt, und wenn ja, wo man den bekommt.

 

Muß auch mal wieder was sagen.

 

Die Smit Housten wird von Revell nur in 1:200 auf den Markt kommen und ob eine Waker und eine Solo kommt ist noch nicht entschieden.

 

Der Plan und der Rumpf sind in 1:75 in Holland oder Belgien erhältlich. Es gilt im Internet einen Link zu dem netten Herren. Bin beim Bau meiner Waker 1:200 (umbau des Heller Modelles mit RC) auf die seite gestoßen. Leider den Link nicht gemerkt. Einfach unter Waker in Google suchen. Da kommt der link sicher.

 

Übrigens ist die Waker nicht nur kürzer sondern auch schmaler als die Rotterdam.

 

Aktuelles gibt es bei mir wenig. Baue zur Zeit an einem Umbau der Snowberry zur Bryony in 1:72.

 

Einige kleinere Plastbausätze liegen noch angefangen (müssen noch lackiert werden) herum (LCM-3 in russischer Version, RAF-Boot und drei kleine Panzer für das LCM; alles 1:72).

 

Tschau Olaf

Link to comment
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.