Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Das 152VO©-Webportal


Guest Jo_S

Recommended Posts

Das Portal groovt: 3.000 verschiedene Besucher waren seit Mitte September dort, davon "nur" 72% Deutsche und 28% Ausländer.

Das hat mich einerseits überrascht, spiegelt aber auch die vielen ausländischen Anmeldungen am Portal wider.

 

Die restlichen 28% verteilen sich vor allem auf Niederländer, Schweizer, Österreicher, Ungarn, Belgier, Franzosen und Amis (plus 35 weitere Länder).

 

Spannend finde ich, wie sich die Presseveröffentlichungen auf die Besucherzahlen am jeweils folgenden Wochenende ausgewirkt haben:

 

attachment.php?attachmentid=14990&stc=1&d=1355765984

 

Innerhalb einer Woche (seit 10.12.) sind rekordverdächtige 35 Neuanmeldungen dazu gekommen.

post-4343-1419862326,836_thumb.gif

Link to comment
  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    24

  • 806er

    19

  • Andy

    18

  • Ulmo

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Jungs, wir müssen unbedingt bei einem "gewissen Thema" (Chat von vorletztem DO) weiter kommen. Grundstruktur reinbringen, groben Zeitplan abklären. Kommt ihr bitte morgen 21.00h in den Chat? Dann machen wir dazu einen separaten Raum auf ("SMS") und jeder kann sich schon mal Themenvorschläge überlegen. Meine drei Themen stehen bereits, Details morgen.

 

@Mecki: danke für den Hinweis! Hab direkt mal gezielt geantwortet.

Link to comment

Na das ist ja toll... :Beule:

Hmmm... Freitags sind bestimmt so manche auf Achse, darum hatte ich grob vorsätzlich den DO pauschalisiert.

Ok, wollen wir uns auf FR vertagen? Und wenn ja: ausnahmsweise oder immer?

Link to comment

Morgen, Donnerstag, kann ich leider nicht.

JHV vom Gesamtverein - spannend... aber ich finde man sollte trotzdem dabei sein.

Freitag ist "eigentlich" Weihnachtsmarkt eingeplant. :D Vielleicht kann ich den Besuch auf Samstag schieben - mal sehen.

Kai

Link to comment
äää Jo - was war denn nochmal das -thema im vorletzten Chat ?:ohno:

na du weisst doch: die ... :read:

 

Ich muss mich übrigens in aller Formlosigkeit entschudigen: hab ich nicht heute vor ner Woche geschrieben, dass wir mittlerweile 100 Vintage-Outboard-Fans auf 152VO.org haben?

Das war'n Irrtum. Wir haben 150.

 

So sehr mich das freut: ich finde, das könnte jetzt ruhig mal wieder 'n bisschen langsamer gehen. :?

Edited by Jo_S
Link to comment
na du weisst doch: die ... :read:

 

Mit diesem Smiley dämmert es mir langsam wieder :mrgreen: und strukturieren ist ein guter Plan. Müssen wir uns nur mal zusammenraufen. Wie oben erwähnt - mich kannst du morgen vergessen. Wenn ich wieder da bin werde ich mir wohl einen auf die Lampe gießen :mrgreen: und wenn alles klappt hab ich dann 3D Design im Gepäck :)

Link to comment

Es ist ja schon 'ne Schande: fast 4 Monate nach dem legendärsten Treffen der gesamten RC-Racing-Geschichte haben wir immer noch keine Zeit gefunden, das aufgenommene Videomaterial endlich mal zu einem abendfüllenden Vintage-Outboard-Racingfilm zusammenzuschnibbeln.

 

Aber hier kommt trotzdem noch ein kleines Weihnachtspräsent: damit dieses epochale Event auch bei den folgenden zehn Generationen für regen Gesprächsstoff und ehrfürchtiges Raunen sorgt, haben wir die 100 schönsten Fotoimpressionen der "1st Official 152VO Vintage Outboard Racing Team Competition" auf dem Webportal in unserer Online-Galerie verewigt. Zur Erinnerung für alle, die dabei sein durften. Und als Trostpflaster für diejenigen, die (noch) nicht kommen konnten.

 

http://www.152vo.de/index.php/community/die-152vo-events.html

Edited by Jo_S
Link to comment

Um was für eine unchristliche Zeit arbeitest du denn ?:mrgreen:

Ich werde gleich mal reinschauen.

 

Das stimmt aber noch etwas nicht :

Warning: getimagesize(/homepages/41/d32000743/htdocs/152vo/joomla/images/stories/lightbox/treffen_2012/treffen_2012) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/41/d32000743/htdocs/152vo/joomla/plugins/content/sigplus/thumbs.php on line 131

 

Warning: getimagesize(/homepages/41/d32000743/htdocs/152vo/joomla/images/stories/lightbox/treffen_2012/preview/95x53/treffen_2012) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/41/d32000743/htdocs/152vo/joomla/plugins/content/sigplus/thumbs.php on line 131

 

Warning: getimagesize(/homepages/41/d32000743/htdocs/152vo/joomla/images/stories/lightbox/treffen_2012/treffen_2012) [function.getimagesize]: failed to open stream: No such file or directory in /homepages/41/d32000743/htdocs/152vo/joomla/plugins/content/sigplus/metadata.php on line 254

Link to comment

Da lief gerade ein Update - wahrscheinlich hast du währenddessen drauf zugegriffen. Da macht man sowas schon nachts und dann klickt trotzdem direkt jemand rein. :mrgreen: Mach mal nen Reload. :D

Link to comment

Ach nu hört mal auf - ich hab die Fotos doch nicht gemacht. ;)

 

Aufgrund schierer Bildmaterial-Masse und der Hoffnungslosigkeit des Unterfangens, da auch noch sinnvolle Selektionskriterien anlegen zu wollen, hat das bearbeiten und betiteln dann zwar doch wieder Stunden gedauert (hatte um 19.00h angefangen und wollte das "mal kurz machen"... das wurde dann ruckzuck 3.00h... :?).

 

Aber irgendwie kann's ja nicht angehen, dass sich die Redaktionen die Finger blutig schreiben und wir selber unser Event garnicht dokumentieren. :mrgreen:

Eigentlich müssten wir noch 'n Fotobuch für alle Anwesenden haben...

Link to comment

Warten wir´s mal ab mit dem Fotobuch. Sag mal - hast Du die Bilder erst skaliert und dann bearbeitet oder umgekehrt? Weil - dann könnte man doch "relativ einfach und schnell" mal ein Buch zusammenbauen: die Bilder sind da, die Texte auch, und noch ein bißchen mehr Begleittext kriegt man schon hin...:mrgreen:

Link to comment

Ja, erst skaliert, dann bearbeitet. Mache ich fürs Web immer so, weil's deutlich schneller geht als "Großformate" zu bearbeiten.

Insofern haben wir keine Druckauflösung mehr (900x500 px konvertiert in 300dpi = nur noch 76,2 x 42,3 mm Bildgrösse).

Link to comment

Einzeln bearbeitet oder Batch? Dann könnte man ja evtl anders skalieren - so auf 1600 x 1200 würd ja reichen. Oder ich mach mal was aus meinen Bildern, dann brauchst Du dich garnicht mehr damit befassen. Allerdings hab ich relativ wenig aus dem Fahrerlager... muss doch noch mal reinschauen. und wenn das Buch nicht größer als A4 würde, und man mehrere Bilder auf eine Seite packt, dann reichen wahrscheinlich die Bilder aus der Diashow....... muss doch noch mal reinschauen 8-)

Link to comment
... Allerdings hab ich relativ wenig aus dem Fahrerlager...

 

Meine liegen immernoch als ZIP Archiv auf dem Web.de Drive. Da waren welche vom "Lagerleben" dabei.

 

@Andy: Du hast es doch so mit Fotosoftware. Kennst Du eine gute Anwendung, um ein Online Flipbook zu erzeugen. Ich habe immer noch im Kopf, alle meine 20 "How to build 20 boats" Ausgaben zu digitalisieren und in ein Flipbook zu konvertieren. So wie hier ungefähr.

Link to comment
Einzeln bearbeitet oder Batch?

Einzeln. Die Vorlagen waren zu unterschiedlich für Batch-Verarbeitung. Bei deinen Fotos gabs außer Verkleinerung und Nachschärfen kaum was zu tun, da wird jeder Grafiker arbeitslos. Andere waren z.T. auch mal blass, dunstig, unscharf, verrauscht, schief, aber halt vom Motiv oder in einem bestimmten Ausschnitt sehr schön. Da musste man(n) dann nochmal einzeln ran.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.