Jump to content
Intermodellbau 2024: Unser Stand in Halle 3 ist fertig für Besucher - schaut mal 'rein. ×
Schiffsmodell.net

Das 152VO©-Webportal


Guest Jo_S

Recommended Posts

  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    24

  • 806er

    19

  • Andy

    18

  • Ulmo

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

nein, es reicht nicht, einfach schöne und schnelle Boote zu bauen...Facebook, ein eigenes (perfektes) Portal, Rennregeln, Shop, Diskussionen über Diskussionen...am Ende werden sich die Leute fragen, wann man denn für das Bauen Zeit findet...;)

 

Die Bilderstory auf FB ist toll! :respekt:

Link to comment
...am Ende werden sich die Leute fragen, wann man denn für das Bauen Zeit findet...;)

Falls du irgendwann eine Antwort auf diese Frage findest... könntest du sie mir bitte mitteilen? :?

Link to comment

Jungs, nochmal kurz zum Thema "Modell-Bildergalerien im Fahrerlager" (Christian! Ein neuer Job für dich! :lol:)

 

Also: wenn ich mir irgendwo Fotos anschaue, finde ich es ja immer sehr spannend und hilfreich, Bildunterschriften dazu zu lesen. Vor allem dann, wenn ich in ein Thema ganz neu einsteige. Unseren Modellgalerien würde sowas auch sehr gut stehen.

 

Ich hab das gestern mal exemplarisch für die Atomite gemacht: klick. Das ist auch für eure Boote sehr einfach zu ergänzen, aber ihr müsst dazu eine Kleinigkeit vorbereiten: ihr müsstet mir dazu eine Textdatei vorbereiten, die folgendermaßen aussehen muss:

 

  • Macht in Windows den "Editor" auf
  • Achtet darauf, dass kein Zeilenumbruch eingestellt ist (Menüpunkt "Zeilenumbruch" deaktiviert)
  • Jetzt schreibt ihr einfach in jeweils eine Zeile den Dateinamen des Fotos, unmittelbar gefolgt von einem senkrechten Strich, unmittelbar gefolgt vom Bildtext. Dann "return" (Zeilenumbruch) für das nächste Bild.
  • Den Dateinamen seht ihr, wenn ihr das Bild mit rechtem Mausklick öffnet - dann steht der Name oben in der Browserzeile (z.B. Atomite01.jpg)
  • Jedes einzelne Foto muss in dieser Datei zwingend enthalten sein. Also hat die Textdatei so viele Zeilen, wie aktuell Fotos in eurer Galerie sind. Soll ein Foto keine Bildunterschrift erhalten, schreibt ihr einfach den Bildnamen, gefolgt von einem senkrechten Strich, und dann keinen Text sondern direkt "return".
  • Speichert die Datei unter dem Namen "labels.txt". Achtet darauf, dass der Text nicht als "ANSI" sondern als "UTF-8" gespeichert wird.
  • Schicht die Textdatei an racing[ät]152vo.de, Betreff = VO-Nummer eures Bootes.

Alles verstanden? Zur Verdeutlichung nochmal kurz als Beispiel die Datei der Atomite.

 

atomite01.jpg|Stoffbespanntes Deck und Hardchines - ein echter Cottage Racer

atomite02.jpg|Ein stabiler Bootsschlitten (Ständer) vermeidet jeden Verzug

atomite03.jpg|Unauffällig: die Klappe im Deck ist notwendig für Zugriffe auf die RC-Technik

atomite04.jpg|Kaum wiedererkennbar: modifizierter Grauper GTX-500

atomite05.jpg|50er-Jahre Heckflossen und neu konstruierte Motoraufhängung

atomite06.jpg|gefräste CFK-Steeringbar, wassergekühlter BL-Motor MEGA 22/10/3, kugelgelagerte Rollenblöcke von Cap Maquettes

atomite07.jpg|

atomite08.jpg|Glanzverzinntes Messing: die Tragegriffe am Heck

atomite09.jpg|

atomite11.jpg|Rohbaufertig und lackiert: das Floorboard und die Technik werden eingebaut

atomite12.jpg|RC-Technik: Lenkservo mit Seilscheibe, BL-Regler mit Kühlung, 2S-LiPo-Akku

atomite13.jpg|Schöner Roostertail bei Vollgas...

atomite14.jpg|... und viel aufgewühltes Wasser beim Beschleunigen

atomite15.jpg|Miss Atomite @ 30.000 rpm

Link to comment

Ich habs verstanden :)

 

Glaube es wäre hilfreich wenn du ein Muster TXT anhängen würdest.

Damit die Leute nachschauen können wie du es genau haben willst.

 

Denn mit als Bsp.: < b > < / b > usw.. steht nicht jeder per Du.

 

lg.

Link to comment

Muster kann ich schlecht machen - das EInzige, was immer wieder auftaucht, ist der Senkrechtstrich -> |

Formatierungen per HTML-Tags (z.B. <b>...</b>) sind nicht zulässig, alles nur reiner "plain text", als UTF-8 abgespeichert. ;)

Link to comment
Christian! Ein neuer Job für dich! :lol:

 

Also Jungs, ich habe meine "labels.txt" an Jo geschickt :bäh: ... jetzt seid Ihr dran, sonst muss ich meine Peitsche wieder für euch rausholen - und glaubt mir, meine Frau findet das nicht witzig! :mrgreen:

 

Das Erstellen der Datei ist wirklich nicht kompliziert, viel schwieriger fand ich, zu jedem Foto einen vernünftigen Text zu finden :weisnicht:. Ich hoffe, dass ich da Jo nicht wieder zu redaktionellen Änderungen veranlassen muss ;).

Link to comment
Guest tschakaa

Schleifer, Antreiber, Galeerentrommler... :)

 

Schnulli, lass mal "nen paar Tage" die Peitsche drin :mrgreen:. Werde das aber am WE in Ruhe erledigen. :D

 

Ich versprechs! Hoch und heilig!

Link to comment

Danke an Christian und Ulmo - beide online. Ulmo, du hattest die Dateiextension vergessen (*.jpg) - hatte mich schon gewundert, warum beim ersten Versuch keine Bildunterschriften angezeigt wurden.

 

An die anderen: bitte drauf achten, dass hinter jedem Dateinamen ".jpg" steht. Ach ja: und lasst euch ruhig Zeit! Ich verrate ja nicht, dass es ein obligatorisches Voting "Fastest Uploader" geben wird. 8-):mrgreen:

Link to comment
Danke an Christian und Ulmo - beide online.

 

Das hat was Jo - allerdings wo ist meine Beschreibung zum Bild Nr. 3 geblieben :keineIdee:

 

Steffen hat sich sich schon vor mir gerettet :that:.

Euch anderen gebe ich mal Zeit bis zum Wochenende, wenn ich dann im Portal noch keine Bildunterschriften sehe, gibt's die s-sex-peitsche.gif:mrgreen:

 

Sorry, wenn ich so einen auf Druck mache, aber Jo hat meine Penetranz eingefordert :mrgreen:

Link to comment

Im niederländischen Forum scheint die rege 152VO-Diskussion erste Früchte zu tragen: eine Sammelbestellung von Ami-ABs wird angeleiert, einige neue NL-User haben sich auf dem Portal angemeldet und "übersetzen" die Bauregeln und den Yardstick, die ersten Leute beginnen zu zeichnen. Fände ich ja großartig und richtig groovy, wenn beim nächsten Treffen auch der ein oder andere NL-Teilnehmer dabei wäre. :that:

Link to comment
Oder wir gehen an ein Treffen in Holland...

Hervorragende Idee - schon überredet! :mrgreen:

 

Jungs, heute abend ein kleiner Chat? Ich habe was wichtiges / internes mitzuteilen, brauche eure Hilfe. Ich hau mir jetzt noch ne Ladung Seetiere rein (bootsbaukompatibel!), dann bin ich bei euch. :D

Link to comment
Guest tschakaa

Boar - so langsam sind wir internäschänäl.:that:

 

Christian, die Datei mit den Bildunterschriften habe ich an Jo geschickt.

Verstehe gar nicht, warum er die noch nicht eingebaut hat :mrgreen:

Link to comment
Christian, die Datei mit den Bildunterschriften habe ich an Jo geschickt.

Verstehe gar nicht, warum er die noch nicht eingebaut hat :mrgreen:

 

Da habe ich zwei Vermutungen:

1. er wartet noch darauf, dass die anderen auch endlich ihre Datei an ihn schicken

 

und noch wahrscheinlicher :mrgreen:

 

2. er hat sie erst seit 2 1/2 Minuten in seinem Postfach :cluebat:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.