Jump to content
Schiffsmodell.net

Das 152VO©-Webportal


Guest Jo_S

Recommended Posts

Ümminger Kapitän

Hi Jo,

 

sei vorsichtig mit Analytics. Du musst deine Besucher darauf hinweisen und den letzten Block der IP unkenntlich machen. Siehe dazu auch unsere Datenschutzerklärung.

 

Sei ebenfalls vorsichtig mit dem ganzen SEO Gedöns. Gerade Google mag das gar nicht.

Die sind da sehr pingelig und eine Abwertung oder ein Ausschluss aus dem Index kann schon mal 13 Monate andauern. Solange war SchiffsModell.net nicht im Index.

Link to comment
  • Replies 221
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    24

  • 806er

    19

  • Andy

    18

  • Ulmo

    8

Top Posters In This Topic

Posted Images

Hi Ümmi,

 

ja, ich weiss - das gehört ja zu dem Quatsch, den ich hauptberuflich mache. Es sind allerdings nur sehr wenige resp. sehr spezielle Dinge, auf die Google allergisch reagiert (z.B. identische Inhalte unter verschiedenen URLs, Doorwaypages, versteckter Text, etc.) - und das ist zum grössten Teil eh alles unseriöser Mist. Auf diese Art hatte sich vor Jahren selbst BMW aus der Indexierung geschossen, das war seinerzeit ein Präzedenzfall. Seriöse SEO-Maßnahmen wie saubere Semantik, Titeltags, Headlines, URL, PDFs, etc. lassen sich Keywords nach wie vor sehr gut pushen und Google mag das auch (was sich auch im entsprechend positiven Ranking niederschlägt); selbst die alten Meta-Angaben tragen in diesem Kontext (zum Teil) noch positiv bei. Google ist aber längst dabei, den ganzen Indizierungsalgoritmus (außer Adwords) langfristig auf Empfehlungsmarketing umzustellen. Die haben einen verdammt langen Atem... da gucken wir noch alle in die Glaskugel, wie/ob SEO mittelfristig weiter funktionieren wird.

 

Danke für den Reminder bzgl. Datenschutzerklärung... du hast recht, das gehört auf den Webauftritt drauf.

Link to comment

Boah - bis auf die Satzzeichen habe ich nicht ein Wort verstanden was ihr beiden hier schreibt. :mrgreen:

Aber schön, das das Portal so gut angenommen wird. :that:

jaja - bald bin ich auch dabei...

 

Kai

Link to comment
  • 2 weeks later...

...will doch auch mal ein Lob loswerden, da hier sehr angebracht!

 

Wirklich toll gemacht, das Portal. :that:

 

Ich finde schon, dass man Webseiten ansehen kann, ob sie mit "Herzblut" und Leidenschaft entwickelt, gebaut und betrieben werden, oder in die Sparte "wir brauchen da auch mal nen Webauftritt" gehören.

 

Das Portal ist eindeutig der ersten Form zuzuschreiben.

 

 

Finde ich gut, das!!

 

applause02.gif

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hi Jo_S

 

Da ich wieder ein wenig mehr im Forum lese, habe ich mir Deine Web-Seite mal zu Gemüte geführt.

 

Kompliment, einfach der Wahnsinn.

 

Sollte ich es schaffen, endlich meine Baustellen fertigstellen zu können, dann baue ich mir wohl auch mal einen solchen Racer.

 

Mach weiter so, dass ist eine gute Sache.

Link to comment
  • 3 weeks later...

So Leute, jetzt mache ich hier aber mal richtig Druck, was die Rennbootübersicht auf dem Portal angeht :mrgreen:.

 

Da in den nächsten Tagen ja damit zu rechnen ist, dass der eine oder andere Leser der ModellWerft oder der SchiffsModell auf das Potal geht und sich dort unsere Boote etwas genauer anschauen möchte, sollten wir auch dafür sorgen, dass alle bereits registrierten Modelle dort zu sehen sind. Ich wäre als Leser jedenfalls entäuscht, wenn ich voller Vorfreude aufs Portal ginge und dann dort nur einen Teil der Boote/ Infos vorfinden würde .... also haut rein :).

 

Hier mal ein kurzer Überblick, was wer noch für Infos an Jo schicken muss (sortiert und zsammengefasst nach Usernamen):

 

806er

 

Alle Infos vorhanden (sollte ja auch fast so sein, wenn ich schon den anderen Feuer unterm Hintern mache :mrgreen:). Eventuell kann Jo ja noch die "trockenen" Fotos austauschen.

 

Andy

 

- Begleittext fehlt noch

 

Jo_S

 

Alle Infos vorhanden ... wer hätte das gedacht :mrgreen::that:

 

tango2000

 

Goofy: noch gar nicht angemeldet

Lightwave: noch gar nicht angemeldet

Falls die RubberDuck auch schon fertig ist, kannst du die auch gleich mitanmelden. Die anderen beiden waren an der Agger im Einsatz, also ist für die beiden das Anmelden Pflicht :bäh:

 

tschakaa

 

- Begleittext fehlt noch

- ein paar zusätzliche Fotos solltest du auch noch zur Verfügung stellen

 

Ulmo

 

da gibt es nichts zu meckern :that:

 

willie

 

- Begleittext fehlt noch

- ein paar zusätzliche Fotos solltest du auch noch zur Verfügung stellen

wie bei Thomas

 

xoff

 

SpeedyG: noch gar nicht angemeldet

Step-by-Step: ebenfalls noch nicht angemeldet

B-Flat: hurra, alles da :that:

 

Zwiebelfisch

 

- da fehlt nur noch der Begleittext

 

Also Jungs, so viel Arbeit ist das für den Einzelnen doch gar nicht (mal abgesehen für Jo, der das dann alles noch reinhacken muss :bäh:). Wenn wir aber noch ein paar Leute mit mit dem 152er-Virus infizieren wollen, müssen wir die auch anstecken können .... und das geht erstmals am besten, wenn man was zum Lesen und Angucken hat :mrgreen:.

Link to comment

Xoffs Step-by-Step ist "halb" gemeldet: die Daten habe ich, aber keine Fotos. Xoff, bitte nochmal die Länge nachmessen, da kann m.E. was nicht stimmen (zu viel Abweichung zum Original).

 

@Christian: danke dir! Tritt den Jungs mal in den Hintern - dann hab ich nicht immer nur den Shice-Job als Bösewicht. :mrgreen:

 

Und gebt bitte Gas, Jungs! Bis Mittwoch muss ich dringend an anderen (jobmässig stark vernachlässigten) Dingen arbeiten, Donnerstag erscheint m.W. bereits der erste Artikel. Ich kann das also nur "zwischendurch" einpflegen. Fotos bitte - wenn irgend möglich - in 900x500 Pixel und möglichst guter Qualität. Ich kann zwar alles nacharbeiten, aber das geht tierisch in die Zeit.

Link to comment

Christian: Richtig so! Trete uns "faulen Säcke" ruhig in den Allerwertesten. :that: Wir haben es nicht besser verdient. :mrgreen:

 

Und es zeigt Wirkung: Jo du hast Post. ;)

 

Gruß - Kai

Link to comment
Und es zeigt Wirkung: Jo du hast Post. ;)

Gut, dass du das gesagt hast - ich hatte nämlich KEINE. :D

Da hab ich doch mal fix auf den Mailserver in die Spam-Ecke geguckt.... und siehe da... :that:

Jaja, spammt mich ruhig voll!

Link to comment
Guest tschakaa

Krischan ist ein erfolgreicher Popotreter... :that::that:

 

Habe nämlich jetzt auch...:cluebat:

 

Jo - Du hast Post auf der Racing-Addi,

 

Habe Dir Fotos (zwei von Andy - zwei von mir) geschickt - hau die erstmal rein.

 

Weiterhin nochmal den Videolink von Eidermän/Andreas sowie eine ausführliche Beschreibung zum Original, zum Modell und zum Nachbau.

 

Hau rein Jung - ab Donnerstag sind wir berühmt. :mrgreen:

Edited by tschakaa
Link to comment

Mensch Mädelz, jetzt ächzt hier bald die Inbox! Ihr kuscht ja richtig vor Christian! :mrgreen:

Was hat er bloss, was ich nicht habe? :weisnicht:

Egal - never change a winning team... Christian, du bist als Galeerentrommler engagiert!

 

ab Donnerstag sind wir berühmt. :mrgreen:

... aber sowwat von! Und im Dezember kriegen wir ne eigene Kirche gebaut und werden heilig gesprochen! :engel:

Link to comment
Guest tschakaa

Naja - super. Und Du wirst heiliger Schutzpatron der Außenborder, rutscht an jedem 31. August durch den Schornstein und stopfst den Hausherren Zweitaktöl in die Socken. :mrgreen:

 

Christian war einfach penetranter. Bei jeder Gelegenheit hat er die Unvollständigkeiten erwähnt. :mrgreen::that: Aber er hat es gut gemacht - läuft doch.

Link to comment

Meine Post ist auch bei Jo...inkl. korrigierter Längenangaben zu VO-22 und VO-42.

 

...aber einen langen Text habe ich nicht geschrieben...:o...Ihr seid wieder mal Streber! :bäh:

 

Und die VO-12 wird aus dem Rennen genommen. Die fährt nicht wirklich, kann allenfalls als denkwürdiges Museumsstück (die erste je gefahrene 152er-Schüssel) in Bud eingelegt werden oder zum Bierhumpen umgebaut werden, aus dem dann nach dem Rennen jeder einen kräftigen Schluck nehmen kann.

 

Ach..fast hätt ich's vergessen: das Video von Friedrichshafen:

 

...Und im Dezember kriegen wir ne eigene Kirche gebaut und werden heilig gesprochen! :engel:

 

...Du wirst heiliger Schutzpatron der Außenborder, rutscht an jedem 31. August durch den Schornstein und stopfst den Hausherren Zweitaktöl in die Socken...

 

ot-pfeif-sp.gif Geil! dann werden auf der ganzen Welt Kollekten-Töpfe aufgestellt und der Schutzpatron und seine Jünger dürfen so viele Schiffe bauen wie sie wollen...wenn sie wollen...kann ja sein, dass einer noch auf die Idee kommt, seiner normalen Arbeit weiter nachgehen zu wollen...soll ja vorkommen...;) ot-pfeif.gif
Link to comment

@all: so gefällt mir das :that: ... dann hat es sich ja gelohnt, dass mir mein rechter Fuß weh tut :mrgreen:

 

Und die VO-12 wird aus dem Rennen genommen. Die fährt nicht wirklich, kann allenfalls als denkwürdiges Museumsstück (die erste je gefahrene 152er-Schüssel) in Bud eingelegt werden oder zum Bierhumpen umgebaut werden, aus dem dann nach dem Rennen jeder einen kräftigen Schluck nehmen kann.

 

Ich fände es schade, wenn du die SpeedyG nicht einträgst ... eben weil sie ja der erste 152er-Racer mit Wasserkontakt war. Zudem gibt sie optisch von der Farbgebung auch etwas her (es müssen ja nicht alle im Holzlook sein) und mit ner kurzen Erläuterung im Begleittext ist doch alles in Ordnung ;). (in deinem Baubericht ist sie ja auch zu sehen!!)

 

Ach..fast hätt ich's vergessen: das Video von Friedrichshafen:

 

:that: da fällt mir ja nichts mehr ein :that:

Und auf dem Video wirkt die Step-by-Step wirklich sauschnell. Wenn deine Angaben zur Motorisierung stimmen, trau ich mich mit der Dragonfly nicht mehr aufs Wasser, bei ähnlichem Yardstick wirkt die viiieeel langsamer. :fies:

Link to comment
...Ich fände es schade, wenn du die SpeedyG nicht einträgst ... eben weil sie ja der erste 152er-Racer mit Wasserkontakt war. Zudem gibt sie optisch von der Farbgebung auch etwas her...

 

Da hast Du recht...mir ist gestern, als ich den letzten Beitrag geschriebenhabe, auch aufgefallen, dass die «SpeedyG» eigentlich gelistet werden müsste...als Pionier, sozusagen...;)

 

OK, überredet, ich werd's nachtragen.

 

...auf dem Video wirkt die Step-by-Step wirklich sauschnell...

 

Die wirkt nicht nur so...:mrgreen:

Allerdings muss ich die leichtesten Akkus verwenden, die ich habe.

Link to comment

Ich war auch schon fleissig. Das meiste ist online, Rest folgt morgen. Heute muss ich noch ne fette Nachtschicht einlegen... n Kunde hat ab morgen Messe und heute abend ist ihm eingefallen, dass in seinen 52 PDF-Prospekten überall noch die alte Adresse drinsteht - und zwar auf jeder einzelnen Seite! Wenn ich jedes PDF in 10 Minuten schaffe, bin ich um kurz nach 4.00h fertig... :?

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.