Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu 38ft Picketboat


Recommended Posts

Hallo Detlef,

danke für die Blumen :lol:

Die Holzstruktur kam so durch trotz harzen und leicht überschleifen. wird aber besser mit dem Klarlack drüber.

und: die Boote waren fast komplett aus Holz. Auch die Kabine/Steuerstand. Selbst die Einfassung der Bullaugen waren aussen aus einem Holzring. Man sieht das sehr schön auf manchen Bildern, z.B. hier https://laststandonzombieisland.files.wordpress.com/2015/04/38-building.jpg

Stahl oder Eisenplatten gab es nur bei ein paar Booten, die im Norden (Alaska) eingesetzt waren: laut einem Bericht 5-10mm Platten zur Eisverstärkung....

Und Benzinmotoren...Massenproduktion im Krieg halt. Metall war den Grossen vorbehalten.

 

Gruss

Chris

Link to comment

Einfach nur wow !!!

 

Und bis zum UT ist noch so viel Zeit, da bekommst du ja noch ein Projekt zwischen...

Aber ein paar Details fehlen ja auch noch. Da werden schon noch ein paar Tage Arbeit draufgehen.

Link to comment

Danke Detlef!

....

Und bis zum UT ist noch so viel Zeit, da bekommst du ja noch ein Projekt zwischen...

 

Leider wird die taufe der 42 hoffentlich schon früher sein.....drum müssen wir einen anderen Grund finden, ein Glas zu trinken :muahaha:

Da wäre eine neues Projekt ja schon geeignet. Im Kopf habe ich da schon was :mrgreen:

 

Gruß

Chris

Link to comment

Da wäre eine neues Projekt ja schon geeignet. Im Kopf habe ich da schon was :mrgreen:

 

Und???

 

Leider wird die taufe der 42 hoffentlich schon früher sein.....drum müssen wir einen anderen Grund finden, ein Glas zu trinken :muahaha:

 

Da wird sich schon was finden lassen...

 

Zur Not die Taufe meiner Butt.

 

Gruß,

 

Detlef

Link to comment
  • 3 weeks later...

Nee Michael,

dachte ich auch und hab den Plan mal ein bisschen angezweifelt.. :(:o

Aber....Bilder sagen mehr (copyright © 2009 USCG Lightship Sailors Association International Inc. Larry Ryan, President)

044%2038%20ft%20Picket%20Boat.jpg

045%2038%20ft%20Picket%20Boat.jpg

 

Ich frage mich eher: WIE KONNTEN DIE JUNGS IN DIE KABINE KOMMEN????? :weisnicht:

Mit einem "Vergleich":

gallery_12539_523_36255.jpg

 

:ohno: :ohno: Und jetzt ist Kippe doch bei den Tanks :bäh:

Und vorne

gallery_12539_523_49511.jpg

 

Ich denke, das passt schon, oder????

Gruss

Chris

Link to comment

Hallo Jens,

Nein, bis dato nicht. Weil ich die Befürchtung hatte, dass Wasser durch die Entwässerung beim rückwärtsgang reingedrückt wird. Kann ich aber lrelativ leicht nachrüsten wenn nötig.

Gruss

Chris

  • Like 1
Link to comment

Du musst nur das Loch von oben nach unten ( nicht andersherum ) mit einem semipermeablen Ventilbohrer bohren, damit das war raus und nicht rein läuft!

Sonst könnte es Probleme ergeben.

Link to comment

Du musst nur das Loch von oben nach unten ( nicht andersherum ) mit einem semipermeablen Ventilbohrer bohren, damit das war raus und nicht rein läuft!

Sonst könnte es Probleme ergeben.

Bohrer links drehen lassen geht auch.

Link to comment

ot-pfeif-sp.gif

Lasst sein. Ich kann mir gut vorstellen, das irgendein Hirn das mit dem links laufenden Bohrer plausibel findet und schon säuft sein Kahn ab. 

Da ist was 'dran: Auf der nach oben offenen Skala menschlicher Blödheit werden immer neue Spitzenwerte erreicht  :D  ... und manchmal sogar noch stolz im Fernsehen oder im Internet-Filmchen vorgeführt :mrgreen:

ot-pfeif.gif
  • Like 1
Link to comment

:ot-pfeif-sp: man kann nie wissen, da haste recht Peter :ot-pfeif:

 

 

Bitte nicht nachmachen !!!!

Kein Loch nach unten bohren!!!

 

Was ich meinte war, dass im Zweifel ein Loch ins Heck gebohrt werden kann und dann eine Entwässerung der Plicht erfolgt. Dazu quasi automatisch, wenn das Boot beschleunigt :that:

Grussssss

Chris

  • Like 1
Link to comment
Hansen-Bengel

Hab ich schon gelobt?

 

Hm, falls nicht, mach ich das jetzt mal: :that:  Sieht klasse aus, der Pott!

 

 

Aber irgendwie fehlt da am Steuerstand noch ein ordentlicher Gashebel, den deine Jungs auf den Tisch legen können. :mrgreen:

Link to comment

Hallo Chris,

 

was schaltest du über den 0,5 A-Schalter denn ein? Gibt's da noch ein Relais oder einen BTS555 dahinter?

 

Das hab ich mich auch gefragt. 

Diese Schalter habe ich bisher lediglich in den UHU´s verbaut aber da sitzt auch so gut wie nix dahinter.

Link to comment

Sorry Jungs!

Der musste noch trocknen......

Da hängt natürlich ein höher belastbarer Schalter dran: innen ist ein BTS555 installiert, der sollte 50A schaffen.

Gruss

Chris

Link to comment

Hi Chris,

ein schönes Modell hast Du da gebaut. Ich bin sehr gespannt, wie es fahren wird. Vielleicht machen wir einen Termin zur gemeinsamen Jungfernfahrt mit Naomis Zander aus!

Gruß Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.