Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Werftumbau


San Felipe

Recommended Posts

  • Replies 131
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    62

  • xoff

    12

  • Hellmut Kohlsdorf

    7

  • Schifferlfahrer

    5

Irgendwo habe ich mal etwas über die größten Ängste eines Modellbahners gelesen: Seine Frau könnte nach seinem Ableben die Eisenbahn zu den Preisen verkaufen, die er ihr genannt hat...

Ähnliches könnte uns auch drohen.

Link to comment

:muahaha::muahaha::muahaha:

 

Ich hab im Haushaltsausschuss auch gerade eine Arno XI für die Einfuhrumsatzsteuer durch bekommen. Und selbst das wurde noch mit "HMMM...teuer" kommentiert.

 

Also nicht das mich einer beim nächsten "Schippern und Klönen" in die Pfanne haut. :Beule:

Link to comment
  • 2 weeks later...

So wie es aussieht ist meine Werkstatt ab April nicht mehr.

Auf der einen Seite freut mich das sehr, es bringt Geld und passt in meine langfristigen Planungen, auf der anderen Seite ist das aber viel zu früh.

Ein neuer Raum wurde schon gefunden, der bietet sogar mehr Platz als die alte Werkstatt. Seit der Umstellung von Öl auf Gas ist im Heizungskeller (warm und trocken) ein rund 30m² grosser Freiraum entstanden, den ich nun zusätzlich prima als Lager nutzen kann.

Eigentlich alles super aber so richtig freuen kann ich mich trotzdem nicht.

Link to comment

Wahrscheinlich siehst Du im Moment vor allem die Arbeit, die auf Dich zu kommt....das kann ich sehr gut nachvollziehen...und da nutzt es auch nichts, darauf zu verweisen, dass es danach besser sein wird...:?

Link to comment

Natürlich.

Von Vorteil ist, das ich in den letzten Monaten schon angefangen habe mein Chaos zu bekämpfen. Es ist schon eine ganze Menge an Kleinkram verbaut oder endlich einsortiert worden.

Bevor es in die heisse Phase geht sind ja auch noch rund 10 Wochen Zeit. Die versuche ich zu nutzen um weiter Kleinkrambestände abzubauen. Ein paar grosse Kartons mit Bausätzen oder Modellen zu verfrachten ist kein Thema, die schrecklich vielen kleinen Schachteln, Tüten und Dosen schon.

Link to comment
  • 1 month later...

Es geht weiter lustig hin und her.

In den letzten Wochen gabs bei mir eigentlich nur gute Nachrichten und so mache sich anbahnende Katastrophe hat eine äusserst positive Wendung genommen. Irgendwie war es fast schon logisch, das ich jetzt auch noch mit Modellen geradezu zugeschüttet wurde. Von meinem letzten Coup hatte ich ja schon im Klönschnack berichtet.

Aus diesen Gründen habe ich mich entschlossen alles so zu lassen wie es ist. Zeit für den Umzug fehlt auch. Aufgeschoben ist zwar nicht aufgehoben aber jetzt will ich erst einmal, zumindest an dieser Front, Ruhe haben.

Einen Vorteil hatte die Sache aber dennoch. Bei dem Versuch der Kleinteileflut Herr zu werden habe ich in letzter Zeit viele KOmponenten und kleinere Standmodelle gefertigt. Eben alles was schnell ging und viel Müll machte. Das wird sich in den nächsten Monaten auszahlen, dann gehts um so schneller.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.