Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Jinx-Duo in Fischtown


Zwiebelfisch

Recommended Posts

Zwiebelfisch

Kurze Information zum Bowhandle:

 

Jinx_71.JPG

 

Diesen und die beiden schicken Handgriffe kommen von unserem Mitstreiter Ulmo. An dieser Stelle noch mal herzlichen Dank. Wie er einstmals über seine Handle und Löten und Verzinnen schrieb, war mir klar das das nix für mich ist. Also ging das nur über Kompensationsgeschäfte ;) Ich bekam die Griffe und Steffen einen Tankrohling.

 

Heute hat es mich fast erwischt: Nur noch mal schnell das Deck klar lackieren. Glänzend hat bisher irgendwie nicht hingehauen - also matt. Ach da kommt ja nicht viel raus, also die Dose dichter ans Werkstück... und plötzlich war da ne fette, leicht graue, Schicht Farbe drauf. :nein: Ich habe dann erstmal Rasen gemäht.

Tja und was soll ich schreiben, danach war die Farbe weggetrocknet und eigentlich ganz annehmbar. Aber nun kommen wieder die Zweifel: Mattes Deck gefällt mir nicht so recht. Und dann muss der Innenraum und der Transom auch noch matt lackiert werden. Ich glaube ich habe noch einen Rest Klarlack glänzend stehen...

 

Zum Schluss noch kurz das Dashboard:

 

Jinx_70.JPG

 

Jinx_69.JPG

 

Zur Zeit wird das Board einfach geklemmt. Hält gut, aber für das evtl. Ziehen des Not-Aus-Steckers werde ich die Ecken oben noch verschrauben. Geplant war ja mal ein Servo fürs Steuerrad. Das ist jetzt rausgeflogen, da schon mehrfach von den auftretenden Kräften während der Fahrt berichtet wurde. Rechts dann Not-Aus und links das Speedometer von Airguide. ;)

Beim Speedometer habe ich heute wieder gelernt: Finger weg vom Sekundenkleber! Abdeckglas passend gefeilt. Scheibe mit dem Geschwindigkeitsmesser ins Gehäuse gepackt und von hinten zum fixieren nur einen kleinen Tropfen Sekundenkleber. Und? Was macht das Zeug - das wofür es da ist, sucht sich seinen Weg und landet zwischen Glas und Tacho. Alles verpappt, nichts mehr zu erkennen. :nein:

Also alles wieder raus und von vorne anfangen. Diesmal ohne Glas und die Tacho.Scheibe nur leicht mit Acrylit fixiert.

 

Kai

Link to comment
  • Replies 162
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Zwiebelfisch

    64

  • xoff

    23

  • Ulmo

    20

  • 806er

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Mensch Kai, deine Jinx sieht ja klasse aus :that:

 

Kann ich mir das nochmals überlegen, ob ich mit meiner In The Mood ans Treffen komme, ich glaube ich muss mich da echt schämen :menno:.

 

.... falls ich doch komme, fahr ich auf jeden Fall keine Rennen gegen dich! Wenn ich den Gesichtsausdruck von Jeff sehe, wer weiß, zu was der alles fähig ist :mrgreen:

Link to comment

Kai, da hast Du ja noch richtig etwas geschafft.

Schickes Lenkrad! Sind das 2 halbe Holzringe auf einem Alukern?

 

Wegen des Lackes, ich hatt ja auch lange hin und here überlegt und mich dann letztlich doch für Mattlack entschieden. Optisch bin ich damit sehr zufrieden. Nur als ich neulich meinen Cockpitdeckel mit Cellpack abgeklebt hatte, ist beim Entfernen die matte Schicht teilweise mit abgezogen worden. Die Verbindung zwischen G4 und dem Mattlack war also nichts für hohe Beanspruchungen.

Link to comment

Was für eine grossartige Rennsemmel, Kai! :that:

 

Das Dashboard und da vor allem das Lenkrad, gefällt mir besonders...aber das ganze Boot ist super geworden! Freu mich, es aus der Nähe zu betrachten...:mrgreen:

 

@806er: es wird nicht geschämt! ....und weisst Du, ob die schönen Boote dann auch so gut laufen wie sie schön sind, sei mal dahingestellt...vielleicht haben die Fahrer ja so grosse Angst, mit ihrer Luxus-Schüssel irgendwo rein zu knallen, dass wir mit unseren vermeintlich weniger schönen Booten dadurch einen Vorteil haben...wir werden's sehen...;)

 

Ich freue mich jedenfalls auf JEDES Boot und alle Fahrer / Eigner! 8-)

Link to comment
Ich freue mich jedenfalls auf JEDES Boot und alle Fahrer / Eigner! 8-)

 

Genauso sieht's aus. Und da ich in den letzten Tagen/Wochen, assistiert von Anja und diversen Caipirinhas, intensiv rumgehirnt habe, wie man die diversen Unterschiede der Boote bei den Rennwertungen chancengleich ausgleichen könnte, sind wir auf ein paar krasse Ideen gestossen, die wir am übernächsten Freitag abend am Feuer mal einer wohlwollenden Prüfung unterziehen können. :D

Link to comment
...die diversen Unterschiede der Boote bei den Rennwertungen chancengleich ausgleichen...

 

???

 

Jo, das ist eben der Spass am Ganzen...8-)

 

...ich kann ja nichts dafür, wenn Du Dir so ein lahmes Modell wie die Atomite aussuchst...:bäh:

Link to comment
Zwiebelfisch

Jungs - Danke für die Blumen. Aber wenn ihr die Kiste in echt seht werdet ihr ob der Fehler eure Meinung wahrscheinlich revidieren. :) Schlechtes Licht und alte Kameras können vieles begünstigen...

Also keine falsche Scham - her mit euren Schüsseln. Vor allem werdet ihr mir alle um die Ohren fahren, ich lasse vorerst die Standardbürste drin - ich werde wohl die mobile Ersatzboje spielen. :mrgreen:

 

Matt oder glänzend - ich bin noch nicht weiter.

Ansonsten heute ein wenig gelötet - nach fünf Minuten aufgegeben und mich mit unwichtigen Nebenschauplätzen abgegeben. :grummel:

 

Kai

 

Achje ganz vergessen: Das Lenkrad - ja stimmt Alukern und dann aussen Holz. In einer Ausgabe der "British Classics" wurde mal gezeigt wie alte Lenkräder für Autos wieder hergerichtet oder komplett neu aufgebaut werden. Sehr interessant. Also gleich meinen Freund angehauen (CNC-Fräse) und voilà hatte ich drei schöne Teile in Händen.

Edited by Zwiebelfisch
Kurzzeitgedächtnis...
Link to comment
...ich kann ja nichts dafür, wenn Du Dir so ein lahmes Modell wie die Atomite aussuchst...:bäh:

 

Darüber reden wir, wenn du Dean's VO-5 siehst. :Beule:

Und ich meine jetzt nicht das Boot, sondern die Nummer "VO-5", die er hinten als Aufschrift auf seinem Helm hat... damit jeder sofort sieht, wen er da vor sich hat. :bäh:

Link to comment
Guest tschakaa

Kai, dann lass uns zwei Pakete packen. Du schickst mir die Jinx und ich löte Dir mit meiner Lötstation alles zusammen. Schicke dir dafür die Blue Streak inkl. der Farbe und Du lackierst :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

 

 

Kleines Scherzle -> wenns am Löten scheitern sollte -> Ich kann meine Lötstation und Zinn mit zum See bringen.

Link to comment
Zwiebelfisch

Oh je - alle so fleißig am werkeln und ich sitze hier schon wieder vor der Kiste... und bin auch noch längst nicht fertig.

Da der Mattlack mich doch gestört hat, habe ich noch eine Schicht glänzenden Klarlack gesprüht - hauchzart - damit ich mich nicht auch noch mit Lackläufern rumplagen muss. Angetrocknet glänzt es zwar in keinster Weise so schön wie Jo_S Kiste - aber der leichte Seidenmattschimmer ist für mich jetzt OK.

Es kann also nach dem durchtrocknen weitergebaut werden. Die AB-Lenkung ist nun der nächste Punkt. Ich glaube die "Original"-Aufhängung vom GTX 650 lasse ich erstmal so. Ist ja verrückt wieviel Kleinkram noch zu erledigen ist - hier ne Schraube, da ein Knoten - oha. Von daher werden die ersten Sachen gestrichen. Die Quincy muss warten.

Kai

Link to comment
Guest willie

Man ich werd richtig neidisch, wenn ich sehe, wieviel Platz ihr überall habt.

Ich habe gerade mal versucht irgendwie das Stromkabel zum Regler zu führen...

Alles nicht so einfach.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.