Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Feuerschiffe der Welt


Schlossherr

Recommended Posts

Ich hatte es doch geahnt:

 

es gibt doch "doppelte" Buchstabenvergabe :lol:

 

Sehr interessant, welches Schicksal manches Feuerschiff in seiner Dienstzeit erlitten hat.

 

(Frage: darf man erst ab 24. die Lösung an Iris absetzen um an der Auslosung teilzunehmen ?)

Link to comment
  • Replies 92
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Arno Hagen

    38

  • Schlossherr

    25

  • RuhrPirat

    12

  • Ümminger Kapitän

    3

Hallo Arno

 

Falkos und meine Lösung liegen bereits bei Iris in der Lostrommel. ;)

 

 

das ist aber echt ein Verstoß gegen die Spielregeln !!

Auszug daraus:

 

Alle richtigen Lösungssätze, die zwischen dem 24. und 27.12.2010 bei mir per E-Mail eingegangen sind, nehmen an der Verlosung am 28.12.2010 teil.

 

 

Tja......disqualifiziert !!:lol::lol::lol:

Link to comment
das ist aber echt ein Verstoß gegen die Spielregeln !!

 

Ich habe letztens mit Iris telefoniert.

 

Jedes Jahr trudeln schon vorher Lösungen ein. Das ist normal und kein Verstoß gegen die Spielregeln.

 

Schließlich geht Iris davon aus, das normale Menschen mit-knobeln, am 24ten den Lösungssatz ablesen und abschicken. Und nicht von solchen Vollpfosten wie mich, die schon kurz nach dem Bergfest lösen. :roll:

 

Gibt ja keine Vorteile dadurch und war nur mein Sportsgeist.

 

Und schließlich soll Iris ja auch was von Weihnachten haben und dann nicht 200 Mails auf einmal bearbeiten müssen ;)

 

Ich habe größten Respekt vor der Arbeit, die Iris sich macht, damit wir in der Vorweihnachtszeit "Spiel, Spaß und Spannung" haben :that:

 

Also den Punkt der Spielregeln sollte man nicht so genau nehmen, wie die Rätselfragen von Iris ;)

 

Ups! Das geschriebene Wort! Wer erkennt das Problem, wenn man den letzten Stz anders betont???

Link to comment

ja ja, das geschriebene Wort....

 

Arno, mein Einwand war nicht so ernst gemeint..

ich bin ganz locker und habe soeben ein Mail an Iris abgesandt, mit einem herzlichen Dank für die Kurzweil beim Rätsellösen und natürlich mit dem Lösungssatz (den hätte ich doch tatsächlich fast vergessen)

 

Aber fest steht: Du bist und warst der Schnellste, unerreichbar.........8)

Link to comment
ja ja, das geschriebene Wort....

 

Arno, mein Einwand war nicht so ernst gemeint..

 

Das war mir schon klar! Aber ob dem geneigten Mitleser auch?

 

Und da mir der letzte Satz schon beim Schreiben im Kopf rum spukte...

 

 

Aber fest steht: Du bist und warst der Schnellste, unerreichbar.........8)

 

Ach was. Ich hatte nur eine Idee und hatte echt nicht damit gerechnet, dass das nicht schon vorher wer raus bekommen hatte.

 

Aber nach dem ich in ähnlicher Weise, völlig unbeabsichtigt, das Hochseesegeln gewonnen hatte, scheint das ein gutes Konzept zu sein:

 

Aufgaben nicht als Wettbewerb sehen, sondern einfach nur Spaß daran zu haben! Und den hatte ich beim Hochseesegeln wie beim Adventskalender von Iris.

 

Ich denke mal über Weihnachten darauf rum...

Link to comment

armes arno...

 

sei unbesorgt.

Wie mein alter Klassenlehrer nach den Weihnachtsferien immer sagte:

Ganz ruhig Manfred, es ist bald wieder Weihnachtsmarkt!

 

Und wir sehn uns wieder, weil die Welt sich dreht! Hossa!

 

Achja: Alles hat ein Ende, nur die Wurst hat zwei :D

Link to comment

Alter Schwede! Für den 24ten hat sich Iris ja was richtig schweres ausgedacht!

 

Gott sei Dank hatte ich da noch was im Hinterkopf herum geistern!

 

Und wer die Seite immer noch nicht kennt, hier der Link der bitte sanft zu drücken ist! ;)

 

 

@Nils:

 

Na klar, die nächste Adventszeit kommt bestimmt! Und hoffentlich gibt es dann wieder so einen schönen Adventskalender von Iris!

 

 

@Iris:

 

Danke für diesen herrlichen Adventskalender! :that::D

 

Er hat mir wirklich die Adventszeit versüßt! So sehr, dass mich mein oller Schokoladenkalender gar nicht mehr interessiert hat.

 

Und fast jeden Tag konnte ich sagen: Again what learned! :mrgreen:

 

Und bitte mach mit Deiner Seite weiter so! Ich kenne kaum Seiten im Internet, die an die Infomativität, Gestaltung und Qualität Deiner Seite heran kommt!

 

Danke für die viele Arbeit, die Du für uns Wissens hungrige leistest :respekt:

Edited by Arno Hagen
Link to comment

...das letzte Türchen ist geöffnet

...das letzte Rätsel gelöst

...der letzte Buchstabe eingereiht an seinen Platz unter 139 anderen......

 

Vielen Dank an Iris für die kurzweiligen Stunden mit ihrem wirklich phantastisch aufgebauten Adventsrätsel auf den "Roten Seiten"

 

(..alles so rot hier ! 8) )

 

Nächstes Jahr geht es wieder los hoffe ich !

Link to comment

Moin Iris,

vielen Dank für die Mühe, die du dir mit diesem Adventskalender gemacht hast. Es war jeden Abend eine mit spannung erwartete Aufgabe, im neuen Türchen nachzusehen und das enthaltene Rätsel zu lösen.

Es hat wirklich viel Spaß gemacht...

Link to comment

Liebe Feuerschiffseitenadventskalenderrätselrater

 

nachdem jetzt die Meldefrist für des Rätsels Lösung an Iris abgelaufen ist, hier die Lösung und die Gewinner:

 

 

Die Gewinner des Feuerschiff-Adventskalenders 2010

 

 

Nochmals von mir einen herzlichen Dank an Iris für dieses vielseitig gestaltete und knifflige Rätsel in der Adventszeit und nochmals meine Hochachtung für einer der schönsten Seiten, der "Feuerschiffseite"

Link to comment

Verdammt zwei der Gewinner kenne ich auch noch...

 

Um gerade die Worte meiner Mutter zu wiederholen:

" Geil! Ich hab nochnie den ersten Preis gewonnen ! " :D

 

So klein ist das WWW :D

Link to comment

...ja Walter, so kann es gehen, mit Fleiß und Durchhaltevermögen bin ich nun stolzer Besitzer des 3. Preises. (139 Buchstaben immerhin)

 

Übrigens..das letzte mal (Friedrichshafen) hatte ich neben Deiner tollen Kaffeemaschine, die ja im Dauerbetrieb erprobt ist, 3 weitere Kaffeepötte dabei...für Gäste und so.

Habe derzeit den Eindruck, als gingen bei mir die Alzheimer-Symptome zurück.

 

:)

Link to comment
...ja Walter, so kann es gehen, mit Fleiß und Durchhaltevermögen bin ich nun stolzer Besitzer des 3. Preises. (139 Buchstaben immerhin)

 

Übrigens..das letzte mal (Friedrichshafen) hatte ich neben Deiner tollen Kaffeemaschine, die ja im Dauerbetrieb erprobt ist, 3 weitere Kaffeepötte dabei...für Gäste und so.

Habe derzeit den Eindruck, als gingen bei mir die Alzheimer-Symptome zurück.

 

:)

 

es wird schon werden auf Erden, sagt Frau Korn.

Die is a wieder worn. :that::that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.