Jump to content
Schiffsmodell.net

Kommentare zum Mini-Jetboot


Frank The Tank

Recommended Posts

  • Replies 61
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Frank The Tank

    18

  • Günter

    8

  • Arno Hagen

    4

  • Admiral von Schneider

    3

Hi Frank,

 

schicke Vorbildwahl und etwas Freiheit ist immer gut! So ein Mini-Jet würd mich auch noch interessieren... Bin gespannt, wie es weitergeht (hoffentlich möglichst schnell, damit ich mich weiter vom Lernen ablenken kann ;) ).

Link to comment

Hallo,

die FTT Werft leistet ja schon wieder spitze Arbeit.

Wie wäre es mit Serienproduktion? Das Beiboot der Rönnie könnte ich ja dann etwas abändern :that:

Link to comment
Frank The Tank

Moin,

 

danke für den Zuspruch.

 

Ich weiß noch nicht so recht, ob ich den Jet zum Laufen bekomme.

 

Das Schwierigste wird es wohl, den Impeller zu bauen und die Umkehrschub funktionstüchtig zu bauen.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Moin Frank,

ich drück dir ganz fest die Daumen!!!

Werde deinen Baubericht mit großem Intresse verfolgen, da ich mich überwiegend

mit Minnis beschäftigen werde, denn die kann ich auch mal in ´ner Tasche transportieren.

Wenn alles gut geht, fang ich auch bald wieder an weiter zu bauen.

Dann hat der Minni erstmal Vorrang wegen der Transportgröße.

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

zu so kleinen Jets gab es mal in der Modellwerft was der hat so ein kleines Flusskampfboot aus einem Tamiya Baukasten mit Jets ausgestattet wenn ich mich recht erinnere waren es 8mm Jets. Es war dieses nur in viel kleiner. Der Anfang sieht bei dir fast genauso aus wie bei dem Jet in der Modellwerft. Sieht auf jeden Fall schon mal klasse aus auch das du eine so kleine Kamewa bauen willst

 

Und soweit wie ich das auf der Skizze erkennen kann hat das Boot doch Außenborder:??

 

Gruß Tim

Link to comment
Frank The Tank

Moin Tim,

 

das ist schon richtig; auf der Zeichnung sind Außenborder.

 

Wie bereits erwähnt, existiert das Boot nur auf dem Plan, sprich ich habe alle Freiheiten, die ich brauche, um das Boot so zu bauen, wie ich es möchte.

 

Also Jets an Stelle von Außenbordern.

 

Außenborder wären auch reizvoll, nur gibt es da auch nichts zu kaufen in der Größe und ein Bau dürfte wohl noch schwieriger sein (oder ich kaufe mir noch ne Fräse).

Link to comment
  • 1 month later...
Guest SternHugo

Hallo Frank,

 

hast Du schonmal drüber nachgedacht, die benötigten MS-Teile zu ätzen??

 

Spart ne Menge Arbeit und ist 100% passgenau hinzubekommen und ist später beliebig oft zu vervielfältigen.

 

Wäre evtl. was für den UT-Workshop, weiß aber im moment aber gar nicht ob Du kommst.

 

Gruß Roger

Link to comment
Frank The Tank

Moin Roger,

 

über Ätzteile hatte ich mal kurz nachgedacht. Ausschließen werde ich diese Idee der Herstellung nicht, aber ich baue lieber direkt aus einem Stück.

 

Mit Ätzteilen kann ja jeder bauen. ;)

 

Auf das UT komme ich selbstverständlich. Ich werde mir das bis dahin überlegen, denn ich brauche ja noch einen 2. Jet.....

Link to comment
Guest SternHugo

Mit Ätzteilen kann ja jeder bauen. ;)

 

 

Hallo Frank,

 

aber nicht jeder kann sie sich selber machen, und es ist wirklich kein Hexenwerk, ich habe gut drei Wochen gebraucht um mich in die Materie einzuarbeiten. Wenn man für das Thema ein wenig offen ist, geht das auch ganz gut. Sämtliche Info´s habe ich aus dem Netz gezogen.

 

Aber das könne wir ja bei UT mal erörtern.

 

Gruß Roger

Link to comment
  • 4 weeks later...

Hallo Frank,

wenn ich mir so anschaue denke ich oft wie macht der das ?:keineIdee:

 

Aber jetzt hab ich es herausgefunden, du baust alles in 10facher Größe und schrumpfst es mit Schrumpföl auf Maß.:mrgreen:

Komm gibs zu.:lovl:

 

Einfach geil was du da wieder zauberst:that:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.