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Kommentare zum Baubericht "DIVA" von aero-naut


Dampferkapitän

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Nein, wenn ich sie hinterher dran mach dann mach ich es vernünftig und schleife vorher den Lack ab und lackiere es neu wenn schon denschon sagt mein Vater immer deswegen ist er auch schon 4 Jahre an der Schütze aber das Ergebnis zählt und das ist Klasse geworden.

 

Gruß Tim

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  • 1 month later...

Moin Dampferkapitän,

 

wie geht es denn Deiner Diva?

 

Bei meiner letzten Ausfahrt im Herbst hat die tolle Silikonkupplung den Geist aufgegeben. Bis ca. 3/4 Gas griff sie noch, danach war Schluß. Inzwischen ist eine richtige Kreuzgelenkkupplung drin. Wellen und Schiffsschraube wurden auch gleich durch was anständiges ersetzt.

Für die Aktion mußte ich den Motor ausbauen und etwas nach vorne versetzen. Eine Sch... :grummel: Arbeit war das.

 

Gruß Thomas

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Hallo,

 

ich bin mittlerweile auch an meiner Classic dran hab gerade das Mahagoni beplankt. Macht ordentlich was her! Aber warum meckern immer alle darüber das es nicht passt bei mit hat alles aber auch genau auf den Hundertstel-Millimeter gepasst.

 

Gruß Tim

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Hi,

 

also, hundertstel finde ich etwas übertrieben. Vielleicht hat Aeronaut bei der Classic neue Stanzmesser eingesetzt. Exakte Passung kenne von meinen Segelfliegern, aber da sind die Teile auch lasergeschnitten.

Im Vergleich zu der Theodor Heuss von 1963, die ich gerade baue, sind die Teile von Aeronaut schon super.

 

Gruß, Thomas

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  • 4 weeks later...
Dampferkapitän
Bei meiner letzten Ausfahrt im Herbst hat die tolle Silikonkupplung den Geist aufgegeben.

 

ich habe den Kupplungsschlauch von ROBBE montiert, der sitzt richtig schön straff.

 

 

Aber warum sitzt das Ruder so weit weg von der Schraube, oder besser gefragt, warum ist die Schraube so weit weg vom Heck?

 

Diesen Fehler habe ich korrigiert.

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  • 6 months later...
Guest Cheesey

Moin Jan,

 

ich les hier grad den Baubericht deiner Diva mal wieder durch.

 

Echt schönes Schiffchen, vorallem sauber gebaut. Wie oft hast du denn jetzt den Innenraum mit Porenfüller gestrichen?

 

Warum hast du denn kein Epoxy genommen, darauf hätte man doch noch schön kleben können, oder geht das auch bei Porenfüller, ich kenn mich da leider nicht so aus.

 

Gruß,

 

Maxi

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Dampferkapitän

Hallo Maxi,

 

der Innenraum hat eine ganze Dose Porenfüller aufgesaugt.

Als der Boden, die Bordwände und die Spanten sich dann immer noch sehr "holzig" anfühlten,

kam noch eine Schicht Epoxy hinterher! :mrgreen:

 

Die DIVA ist jetzt auf alle Fälle Wasserfest! :that:

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Guest Cheesey

Moin Jan,

 

ja, da wird die Diva jetzt mehr als Wasserfest sein :mrgreen:, warscheinlich wird sie fast über dem Wasser schweben...:mrgreen:

 

Der Porenfüller scheint aber dann die Poren wirklich super zu füllen, wie viel macht denn der vom Gewicht aus, denn 200g allein für die Innenversiegelung ist ja bei so einem kleinen Boot nicht viel, oder verdunstet da noch was? :keineIdee:

 

Gruß,

 

Maxi

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Dampferkapitän

So wie das Zeug gestunken hat, wird sehr wahrscheinlich jede Menge Lösungsmittel drin gewesen sein. Dieses wird dann auch verdunstet sein. :mrgreen:

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  • 8 months later...
Guest Bötchenbauer

Hall erst einmal ,

 

Ich habe in meiner DIVA einen Race 480 Motor verbaut. Mords-mäßiger Speed.

Einziger Nachteil : diese "Gummi-Kupplung" verabschiedet sich nach spätestens 20m Fahrt. Ich werde mal nach einer Alernative suchen.

 

Gruß

 

Rolf

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Dampferkapitän

@Rolf,

meine "DIVA" ist zu 80% fertig.

Ich konnte mich allerdings noch nicht so richtig für irgendeinen Motor entscheiden.

Edited by Dampferkapitän
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