Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Luftdruckgeschütz


Guest hauke peters

Recommended Posts

Guest Baunummer509

Ich bin nun echt platt...das buch giebts noch...

danke tausendmal für den hinweis!!!wirkliche hochachtung hat deine ehrlichkeit verdient das du einen dummen neuling nicht ins offene messer hast rennen lassen!!!!

@Frank:

preißvorschlag abgelehnt,aber wenn du mir die pläne grad faxen möchtest um deinen kommentar als spässchen zu deklarieren sende ich dir meine faxnr zu....

Link to comment
  • Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Schifferlfahrer

    4

  • San Felipe

    3

  • Tug_Fan

    3

  • Badimage

    2

Schifferlfahrer

Ach komm, der Typ, der dir die "Pläne" nicht für 150€ vertickt hat, muss ja ernsthaft dumm gewesen sein. Oder er war so ehrlich, die Pläne aus dem Buch nicht als seine eigenen auszugeben.

 

Davon mal abgesehen, mit den Bildern, die in dem Video zu sehen waren von den Plänen, sollte man das Geschütz eigentlich locker nachbauen können...

Link to comment
Guest Baunummer509

ja ist tatsache-er schrieb mir sowas wie: warum sollte ich mein geistiges eigentum an dich verkaufen...(frei übersetzt)

na was solls man lernt ja nie aus-und glüch auch noch dabei-was will ich mehr!

da habe ich auch dran gedacht....die maße lassen sich allerdings nicht erfassen auf dem video.

Edited by Baunummer509
Link to comment
Schifferlfahrer

Ja, die Maße muss man eh anpassen. Und der rest ist dann ein bisschen basteln und Geschick, das sollte eigentlich alles machbar sein.

 

Die Frage ist meistens, wie man etwas bestimmtes grundsätzlich löst. Die einzelnen Maße kann man dann recht leicht selber zusammen basteln, abhängig vom Material, das man zur Verfügung hat. Was helfen dir die genauen Maße, wenn du dann genau ein bestimmtes Kugellager nicht (mehr) bekommst? Dann musst du schon wieder umdisponieren. Von daher bekommt man das mit den Maßen recht leicht zusammen, wenn man erst mal weiß, was man grundsätzlich wie bauen muss.

Link to comment
Guest Baunummer509

genau da liegt der hase im pfeffer.

wenn eine grundlage vorhanden ist denke ich schon das ich mich daran wagen kann,aber so von 0 an ist mir das zu wild.

wenn sowas nicht so wahnsinnig teuer wäre würde ich wohl eher etwas kaufen.

das basteln ist schon ne tolle sache,jedoch muss ja auch der maschienenpark passen.

und das ist nicht so der fall.

es ist schon ne katastrophe das mir jemand mal die geschützrohre der bismarck dreht...

warum auch immer....

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.