Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Aktuelle News von Graupner zur Gruben


Guest friemens

Recommended Posts

  • Replies 301
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Hulkster

    31

  • gigxer

    28

  • Adolf Kroeger

    26

  • Parat

    23

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guten Abend

Ich war heute an der Modellbau Messe in Friedrichshafen.

Am Graupner Stand versichterte man mir, dass die Gruben definitiv noch vor Weihnachten 08 ausgliefert wird.

 

Gruss Martin

Link to comment
Guten Abend

Ich war heute an der Modellbau Messe in Friedrichshafen.

Am Graupner Stand versichterte man mir, dass die Gruben definitiv noch vor Weihnachten 08 ausgliefert wird.

 

Gruss Martin

 

Das hieß es 2007 "definitiv" auch schon einmal... :mrgreen:

Link to comment

da immer wieder von der Gruben gesprochen wird & keiner je ein Foto eingestellt hat.

Erlaube ich mir mal ein paar Foto dazu beizutragen, damit der Rest einen Ahnung hat von was geredet wird.

post-3447-1419861464,4783_thumb.jpg

post-3447-1419861464,5594_thumb.jpg

post-3447-1419861464,6249_thumb.jpg

Link to comment
Guest friemens

Hallo Leute,

 

nach 2 Monaten Pause habe ich mir heute mal wieder erlaubt nachzufragen, wie der Stand der Dinge ist. Ich darf wie folgt zitieren: "Wir versuchen sie noch vor Weihnachten zu bringen, aber versprechen kann man gar nichts".

 

Nach Weihnachten bis Ende Dezember (was ja mal vor 2 Monaten als Zieltermin kommuniziert wurde) sind es noch genau 2 Arbeitstage (29. und 30.), leider arbeitet da nur bei Graupner keiner und 99% der Modellbauhändler werden wohl auch zu haben.

 

Ich bin jetzt soweit, Wetten gegen 2008 anzunehmen, finde nur leider niemanden, der dagegenhält....

Link to comment
Guest Daniel_B

Hallo.

 

Meine Info von vor ein paar Tagen war diese, dass der Kasten wenns geht vor Weihnachten noch ausgeliefert werden soll, allerdings vor der Nürnberger Spielwarenmesse realistischer ist, die ist glaube ich im Februar?!

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...
Guest Highlander

Hallo Leute,

 

ish hab von nem Insider erfahren, dass bis auf weiteres wohl nicht damit zu rechnen ist dass Graupner die GRUBEN ausliefert. :nein: Es gibt wohl immer noch Probleme mit dem Formenbau für den Rumpf. Das hat man ja auch auf den letzten Messen (auch in Bremen) immer wieder mal am Graupnerstand hören konnte. Also nix mit ner schönen Beschäftigung in den Weihnachtsferien.:grummel:

Auf der kommenden Spielwarenmesse 2009 will Graupner dafür einen Baukasten vom neuen Kreuzer SK 30 präsentieren. Der soll dann angeblich "schnell" ausgeliefert werden. Bin ja mal gespannt, was schnell heißen wird ...

Grüße, und ein schönes Kellerwochenende wünsche ich, zumindest bei uns hier im Norden soll es ja Dauerregen geben.

Lars

Link to comment
Adolf Kroeger

.....ish hab von nem Insider erfahren, dass bis auf weiteres wohl nicht damit zu rechnen ist dass Graupner die GRUBEN ausliefert........Auf der kommenden Spielwarenmesse 2009 will Graupner dafür einen Baukasten vom neuen Kreuzer SK 30 präsentieren.......

 

:hahaha: Ach neeee, schon wieder einer der den Kaffeesatz liest ! Wartet lieber ab, als da ewig hinter Gerüchten herzulaufen. Die GRUBEN kommt mit Sicherheit noch vor Nürnberg, und von einer SK 30 solltet Ihr lieber noch etwas träumen. :pfeif.:

Link to comment
Guest Highlander
:hahaha: Ach neeee, schon wieder einer der den Kaffeesatz liest ! Wartet lieber ab, als da ewig hinter Gerüchten herzulaufen. Die GRUBEN kommt mit Sicherheit noch vor Nürnberg, und von einer SK 30 solltet Ihr lieber noch etwas träumen. :pfeif.:

 

Na, das werden wir dann ja sehen, wer Recht behält ... ;) Kaffesatz-Lesen gibts bei mir nämlich nicht, ich trinke nur Tee ;)

Lars

Link to comment
Guest Daniel_B

Moin.

 

Ich finde diese Aussage, dass die Gruben erstmal auf Eis gelegt wurde auch mehr als merkwürdig, zumal man mir seitens Graupner eine Email geschickt hat, wo es eindeutig hiess, sie kommt. Es war sogar ein Screenshot angehängt von einer Computerdatei, die den Rumpf samt Deck und Aufbau der Gruben zeigt, wonach laut Graupner die Verstärkungsspanten für den Rumpf und auch der Bauplan erstellt werden. Von daher sollte man vielleicht erstmal ABWARTEN!!!!!!!!!!!! Auch wenn es nach dieser sehr langen Zeit sehr schwer fällt.

 

Die Heuss ist nach Bekanntgabe auch sehr schnell auf dem Markt erschienen, ist zwar ein Fertigmodell, aber ich denke, dass es damit wenig zu tun hat. Von daher kann man auf den SK30 nur hoffen.

Link to comment
Adolf Kroeger

Na, das werden wir dann ja sehen, wer Recht behält ... ;) Kaffesatz-Lesen gibts bei mir nämlich nicht, ich trinke nur Tee ;)

 

Glaub´mir ruhig, ich weiß was ich schreibe. :pfeif.:

Link to comment

Ich denke auch, dass die Gruben kommen wird.

Wir bekommen sicher eine schöne Bescherung, ob das nun vor oder nach Weihnachten ist. Ich freu mich drauf.

Aber ich bin sicher Graupner wird uns noch mit manch tollem Modell überraschen.:that:

 

Gruss Martin

Link to comment
Ümminger Kapitän
Glaub´mir ruhig, ich weiß was ich schreibe. :pfeif.:

 

Woran bitte soll der geneigte Leser erkennen, das du die Wahrheit sprichst und die Auskünfte der MA von Graupner nur Leerschüsse sind?

 

Die Weisheit scheinst du auch nicht zu besitzen, schließlich kamen von dir die Aussagen,

 

(...)Dort ist auch zu lesen, daß Graupner die Gruben April/Mai ausliefern wird.(...)

 

(...) Die GRUBEN erscheint definitiv in der 2. Jahreshälfte auf dem Markt. (...)

 

(...)Laut meinem Händler ist es wohl so, daß die erste Charge fast vollständig an die Händler abverkauft ist, (...)

 

Fakt ist, das Ding ist nicht Lieferbar

 

Wer sagt mir/uns jetzt wessen "Insider" die richtigen Infos hat?

Nimms bitte nicht persönlich, aber schon von Berufs wegen neige ich zum Hinterfragen.

Link to comment

Ich versteh die ganze Politik nicht so ganz. Wie der Ewald schon gezeigt hat wurde die "Gruben" auf der Messe Friedrichshafen schon als fertiges Modell mit Preis vorgestellt.

Das können die (Graupner) doch eigentlich nur wenn die schon was in Petto haben. Ich hab mich ja noch nicht mit den "Neuen Modellbausätzen" beschäftigt, aber ich sag mir einfach wenn auf einer Messe schon ein fertiges Modell mit Preisangabe vorgestellt wird kann es doch nicht lange dauern bis das Modell im Laden ist?:nixweiss:

 

/Edit: Ooops, das Posting vomn Ümmi verändert doch meine Sichtweise etwas.

Link to comment

he Didi,

bist Du jetzt auch in die "Gruben"-Gemeinde eingetreten ?

 

übrigens, ich nehme an, wir haben in Friedrichshafen das gleiche Modell der "Gruben" gesehen, da stand es ziemlich weit weg.....

in Stuttgart war es im Schaukasten direkt zu bewundern und da waren wir Modellbaukollegen uns einig, tolles Modell, aber miserabel präsentiert, Teile schief und krumm montiert, Beibootaufnahme nicht mittig und so weiter......

 

schade eigentlich bei dem doch recht stolzen Preis !

Link to comment
Guest Daniel_B

Moin.

 

So, jetzt wird hier die Runde mal wieder etwas entschärft, so hoffe ich jedenfalls.

 

Ich habe heute eine Email von Graupner erhalten. Und zwar gab es wohl wirklich Passprobleme der Rumpf- und Deckhälften, diese sind jetzt allerdings passend. Als weitere Arbeitsschritte stehen der Bau eines Fahrmodells, die Anleitung und der Bauplan an und dann....................................

 

Noch Fragen? Diese Email sollte eigentlich die Gerüchte beseitigen.

 

Frohe Weihnachten :fies:

Link to comment
he Didi,

bist Du jetzt auch in die "Gruben"-Gemeinde eingetreten ?

 

übrigens, ich nehme an, wir haben in Friedrichshafen das gleiche Modell der "Gruben" gesehen, da stand es ziemlich weit weg.....

in Stuttgart war es im Schaukasten direkt zu bewundern und da waren wir Modellbaukollegen uns einig, tolles Modell, aber miserabel präsentiert, Teile schief und krumm montiert, Beibootaufnahme nicht mittig und so weiter......

 

schade eigentlich bei dem doch recht stolzen Preis !

Ne, zur "Gruben-Gemeinde" bin ich nicht beigetreten, mein Intersse ist allgemeiner Natur. ;)

 

Aber daß das Modell krumm und schief war konnte ich mangels Erfahrung nicht beurteilen. Das wäre aber jetzt ein Grund warum die "Gruben" noch nicht fertig zur Auslieferung ist. Das war halt der Prototyp, und bis zur Serienreife dauerts halt noch.

Ich kenne das Thema (wenn auch aus einer ganz anderen Sparte) und verstehe jetzt auch was da los ist..................;)

 

Ich habe in meiner Firma im Moment selber so ein Problem, da wurde eine Maschine für xx/2008 angekündigt, aber jetzt ist Verkaufsstop weil die Fertigungsprobleme eben nicht bis xx/2008 beseitigt werden konnten. Und somit wurde die Verkaufsfreigabe bis xy/2009 verschoben..............:?

Link to comment
  • 2 weeks later...

Naja, jetzt sind es noch 2 Arbeitstage bis Weihnachten (lässt man den 24ten mal weg) und damit dürfte zumindest mal feststehen:

 

2008 wird das nix mehr... :mrgreen:

 

Trotzdem wünsche ich allen ein schönes Weihnachtsfest auch wenn die Gruben nicht unter dem Baum dümpelt... :engel:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.