Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht Foo Ling "Duke #1"


Guest Egge

Recommended Posts

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Andy

    24

  • xoff

    5

Top Posters In This Topic

Posted Images

Das ist sehr einfach zu erklären - es gibt keinen :mrgreen::mrgreen:

Da muss ich düber nachdenken... :ohno:

 

 

p.s. soll ich besser psd Dateien mit Ebenen in die Dropbox stecken? Dann geht das vielleicht einfacher mit dem Überarbeiten.

PSD-Datei? Was ischn dees? Mit was kann i die denn uffmacha?

Link to comment
Tipp: mach noch einen bei Frame #2!

 

Man o Mann - lasst mich doch erstmal die Anleitung fertigstellen :Beule: - da steht nämlich drin, dass man von dem einen Teil 2 (in Worten zwei ) Stück macht und dann unter Spant 1 2 und 3 stellt ...:that:

Link to comment
Da muss ich düber nachdenken... :ohno:

 

Das glaub ich dir auf´s Wort 8-)

 

 

PSD-Datei? Was ischn dees? Mit was kann i die denn uffmacha?

 

Is Fottoschopp - sollte aber von einer aktuellen PSP VErsion gelesen werden können :cluebat:

Link to comment

 

 

 

Is Fottoschopp - sollte aber von einer aktuellen PSP VErsion gelesen werden können :cluebat:

 

Foddoshobb han i et - ond PSP isch für mi a Sony PlayStation Portable

 

:Beule:

Link to comment
Man o Mann - lasst mich doch erstmal die Anleitung fertigstellen :Beule:

Ja weisst du... manche Leute hetzten einen echt mit ihrem Arbeitstempo... das wollte ich nicht einfach egoistisch für mich allein beanspruchen, sondern dich auch dran teilhaben lassen. :mrgreen:

Link to comment
Foddoshobb han i et - ond PSP isch für mi a Sony PlayStation Portable

 

:Beule:

 

ok ok ok also: PSP ist PaintShop Pro und mittlerweile von Corel - und ich hatte die starke Vermutung, dass Corel Draw in dem Paket mit drin steckt. Aber ich hätte besser CorelDraw geschrieben statt PSP- das trifft´s wohl besser.

 

Zusammenfassend stelle ich also fest: für die Dropbox JPGs in Endgröße oder PDFs.

Link to comment

Geht klar für alles was noch so kommt - vielleicht Schnittmuster für die Beplankungen? - ist aber im Format A0 :mrgreen: und geht erst in den nächsten Tagen - ziehe gerade um von XP CS3 zu WIN7 64 CS6

 

und wenn alles fertig ist, dann skaliere ich den ganzen Kram hoch und wir bauen noch ne MadCap mit einem richtig bösen AB und 4S

Link to comment
Guest tschakaa

4S - damit fahren doch schon teilweise die VO's :mrgreen:

 

Also, bei einer VX die sich dem Yardstick nähern soll, würde ich immer auf mindestens 4S gehen. Nimmste weniger Spannung, wird der Strom so hoch, dass der Regler unbezahlbar wird.

Link to comment

@Andy

könntest Du mal Spant 3 und den Heckspant übereinanderlegen und die Positionen der Ausklinkungen (Notches?) prüfen?

Mein Drucker macht zwar was er will, aber innerhalb einer Zeichnung verschiebt er keine Elemente

:weisnicht:

Link to comment

Seltsam, ich kann machen was ich will, mein Drucker spuckt mir den Heckspant immer zu breit aus - genauso breit wie Spant 3 und das sollte nicht sein.

Schade, dass keine Maßangaben oder ein Referenzmaß angegeben ist, dann könnte man gleich prüfen und vergleichen

:?

Link to comment
Mein Drucker macht zwar was er will, aber innerhalb einer Zeichnung verschiebt er keine Elemente

:weisnicht:

Ganz häufiger Fehler: die Standardeinstellung bei den meisten Druckern lautet "Auf Blatt einpassen"... damit werden die Zeichnungen also auf das Ausgabeformat skaliert. Würde erklären, warum deine Spanten im Druck geich groß werden.

 

Richtige Einstellung: "Originalgrösse" oder "wie Vorlage" oder "nicht skaliert" oder "100%". Das heisst in jedem Druckertreiber anders.

Link to comment

Richtige Einstellung: "Originalgrösse" oder "wie Vorlage" oder "nicht skaliert" oder "100%". Das heisst in jedem Druckertreiber anders.

 

Aktueller AkrobatReader, im Druckmenue "Poster", 100%, mit Schnittmarken, 5mm Überlappung..

 

"Computer helfen uns Probleme zu lösen, die wir ohne sie nicht hätten"

 

Jetzt aber nu :mrgreen:

Link to comment

Ach ja...

Eine bemaßte Zeichnung ist etwas anderes - aber das geht ja nicht so huschhusch

 

Noch ein Tipp für dein "Gesamtpaket": ein Referenzmaß ist ja gut und schön - nur sollte man auch die Senten dafür haben ;)

Link to comment
Ach ja...

Eine bemaßte Zeichnung ist etwas anderes - aber das geht ja nicht so huschhusch

 

Noch ein Tipp für dein "Gesamtpaket": ein Referenzmaß ist ja gut und schön - nur sollte man auch die Senten dafür haben ;)

 

sorry - da bin ich jetzt raus. Das hier reinkopierte Referenzmaß ist ein Maß zur Überprüfung der Maßhaltigkeit von Drucker / Treiber - die Datei ist angelegt auf 300 dpi bei einer bestimmten Größe, dann muss das Maß auch so rauskommen, falls nicht muss jeder für sich skalieren. Mit Seitenlinien, Rissen etc hat das nix zu tun.

Link to comment
.. ja dann - frisch ans Werk :mrgreen:

 

jep Andy - frisch ans Werk:

eine einfache Tabelle mit den Spantabmessungen (am besten als PDF) kannst Du doch sicher dem Plan hinzufügen und in die Dro-Box droppen - darüber freue nicht nur ich mich, sondern bestimmt auch viele Nachbauwillige :fies:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.