Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Baubericht SwitzerCraft Baby Bullet 1951, allererstes 152VO© - Kit


Guest Lilly_S

Recommended Posts

Guest Lilly_S
Ich mache das mit dem Bandschleifer im Voraus und den Rest am Boot mit dem kleinen Proxon Bandschleifer. Das geht ruck zuck und leichter.

 

Cool! Mal überlegen...ja, das müsste klappen: wenn ich Herd und Kühlschrank raus schmeiße, hat der Bandschleifer bestimmt Platz! :mrgreen:

 

;)

Link to comment
  • Replies 58
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    3

  • egdata

    3

  • San Felipe

    2

  • Andy

    2

Top Posters In This Topic

Posted Images

Cool! Mal überlegen...ja, das müsste klappen: wenn ich Herd und Kühlschrank raus schmeiße, hat der Bandschleifer bestimmt Platz! :mrgreen:

 

;)

 

Bandschleifer.....kein ganzes Sägewerk. Soooooo groß sind die Teile doch nun wieder auch nicht.

Die gibts auch in vielen netten Farben und sehen ganz fantastisch zwischen Kaffeemaschine und elektrischem Dosenöffner aus.

Link to comment
Guest Lilly_S

Das Laminieren!!

 

Jesses, was war mein Baumeister nervöööööös!!! :mrgreen:

 

Zur Vorbereitung wurde erst Mal ein Labor aufgebaut. Mischbehältnisse bereit stellen, Pipetten auspacken und Lesebrille aufsetzen, damit man nicht aus versehen Milliliter mit Liter verwechselt.

 

Dann haben wir das Glasfasergewebe grob zurecht geschnitten. Der Tipp von xoff, dazu ein paar Gewebefäden heraus zu ziehen, um eine gerade Schnittkante zu erhalten, ist echt gut. Leider habe ich das erst hinterher gelesen und vorher aus meinem Schneiderinnen-Gehirn gelöscht...

 

Vor lauter Nervosität gibt es hiervon auch keine Fotos.

 

Die gibt es erst wieder vom Vorbereiten des Rumpfes mit Epoxy:

 

attachment.php?attachmentid=15580&stc=1&d=1358698214

 

Nach dem Auflegen des Gewebes noch einmal sorgfältig mit Epoxy überstreichen:

 

attachment.php?attachmentid=15581&stc=1&d=1358698214

 

Und trocknen lassen:

 

attachment.php?attachmentid=15582&stc=1&d=1358698214

 

attachment.php?attachmentid=15583&stc=1&d=1358698214

 

Es muss jetzt noch einmal eine Schicht Epoxy aufgetragen werden, weil das Gewebe noch erkennbar ist.

post-6895-1419862368,7318_thumb.jpg

post-6895-1419862368,7885_thumb.jpg

post-6895-1419862368,8454_thumb.jpg

post-6895-1419862368,9182_thumb.jpg

Link to comment
Es muss jetzt noch einmal eine Schicht Epoxy aufgetragen werden, weil das Gewebe noch erkennbar ist.

 

Ich stelle mir gerade vor, wie gut das wohl bei euch im Modeatelier kommen würde:

"Oh gnädige Frau - hier müssen wir nochmal ein bisschen nacharbeiten... da ist ja das Gewebe noch erkennbar! Aber kein Problem: da tragen wir einfach noch ne Schicht Epoxy auf. Dann ist das auch richtig transparent!" :that:

Link to comment
wenn es die auch in pink gibt, wäre es eine Überlegung wert

 

Unter Garantie, es gibt nichts was es nicht gibt.

 

da tragen wir einfach noch ne Schicht Epoxy auf. Dann ist das auch richtig transparent

 

Super Idee, ein Kleid wie ein Stacheldrahtzaun: Schütz aber behindert nicht die Aussicht.

Link to comment

Eberhard, zur Entwarnung: wir haben 'n richtig fetten Scheppach-Bandschleifer mit 250x20cm Schleifband, 2.5 kW-Motor und Absauganlage im Keller. Und einen 300mm Hegner Tellerschleifer. Und als Handgeräte 1 Bandschleifer und 2 Schwingschleifer (Delta und Exzenter). Aber da muss dat Mädel nu mal durch... sie möchte doch so gerne von Hand schleifen. :lol:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.