Jump to content
Schiffsmodell.net

Erstes gemeinsames 152VO©-Treffen


Guest Jo_S

Recommended Posts

Du bist nicht allein.. :that:..... Du schaffst das ..:that:... komm schon ..:that:... lass Dich nicht hängen ..:that:... der Rest wird vor Ort erledigt..:that:...es gibt auf jeden Fall ein Boot was weniger gut gebaut ist :mrgreen:

Link to comment
  • Replies 413
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    43

  • Ulmo

    37

  • 806er

    32

  • Andy

    29

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest tschakaa

Ei weiß :mrgreen: irgendwie schaffe ich es immer auf den letzten Drücker :mrgreen:

 

Naja - viel kann ich am See nicht mehr machen. Hoffe nur, dass das Sperrholz fürs Kneeling Board bis Dienstag hier ist.

 

Folgender Plan:

 

Heute abend die Zuleitungen für die WK aus Messing herstellen und Ablauf Rumpunterseite einkleben, die Löcher und Führungen des Seils im Steering Board mit Teflonrohrführung herstellen, RC-Platte einkleben.

 

Morgen erste Grundierung, nochmals spachteln, noch eine Grundierung, schleifen. Evtl. schon Mintauftrag.

 

Sonntag Klarlack drauf und schleifen usw.

Pat Beine ankleben (Mist, ich hab keine Schuhe - ok, dann braucht er auch keine Füße :mrgreen:) Zwischendurch Lenkrad lackieren.

 

Montag folgt der RC-Einbau.

 

Dienstag evtl. Kneeling-Board und herstellen der vorderen Abdeckung.

 

 

Mittwoch - Organisation und Prüfung der Campingausrüstung

 

 

Donnerstag = Puffertag.

 

Freitag - mit dem hässlichsten Boot im oberen Mittelfeld mitfahren :bäh:

Peppermint Patty ist jetzt endgültig zum Versuchsträger ernannt und soll nur fahren....

Link to comment
Da ich irgendwie todmüde bin, würde ich mir an dieser Stelle etwas virtuelle Motivation wünschen :mrgreen:

Go - go - go!!! Tschakaa-tschakaa! :D

Ich leide mit dir!

 

Heute abend noch Coamings einkleben, Deckelhalter und paar Verstärkungen rein (da hab ich mal wieder nen Denkfehler eingebaut), schleifen, letztes Mal G4 (obenrum). Ächz. Morgen Deckelgerüst im CAD machen, aussägen, zusammenkleben, einpassen, schleifenbeizengrundieren. Auftriebskörper schnitzen. Übermorgen Kneeling Board und hoffentlich Klarlack. Eigentlich nix "hoffentlich", weil der muss dann einfach drauf. Nächste Woche Stoffbespannung, Technik, Piloteneinbau und Kleinschei_ss ... ich warte noch auf die Superdupermagnete, die eigentlich schon gestern hätten ankommen sollen...

 

Und das dritte eigentlich: eigentlich wollte ich dieses WE auf Probefahrt... :cluebat:

Edited by Jo_S
Link to comment
...Ich schreibe immernoch an der Packliste.

 

...Packliste..?

 

Ich pack einfach.

 

Ich geh durch die Werkstatt und nehme alles mit, was ich in letzter Zeit beim Reparieren und Justieren verwendet habe und dazu noch ein paar nützliche Werkzeuge, Kleber, Notfall-Equipment (Polyesterspachtel, 5min-Epoxy-Kleber, Gaffatape, etc.).

 

Den Rest haben die anderen - und ich das, was sie vergessen haben...:mrgreen:

 

Mach Dir keinen Stress, wir haben alle das gleiche Hobby...8-)

Link to comment

Glenn hat die In The Mood auch schon in die gerade halbfertiggestellte UVOTraK gepackt, sich dann selbst reingeschwungen und frägt seither alle 5 Minuten, wann es endlich losgeht. 8-)

 

@Jo, was hältst du davon, den Teilnehmern deine Handynummer per PN zu schicken? Dann können wir durchfunken, wenn wir bei der Anreise irgendwelche Probleme haben.

Link to comment
Ich wäre dann mal abfahrbereit:

 

Xoff, wenn ich deine Übersee-Containerladung sehe, geht mir gerade durch den Kopf: ich hatte die 152er u.a. deshalb ins Leben gerufen habe, weil das alles ganz prima in meinen (bekanntermaßen winzigen) MX-5 passt... ich glaube, ich hab da nen eklatanten Denkfehler gemacht!!! :lovl:

 

... deine Handynummer per PN...

Christian, die Idee ist prima - bis auf ein winziges Detail: ich habe kein Handy und werde mir niemals freiwillig eins zulegen! :D

 

Davon abgesehen werdet ihr vermutlich feststellen, dass es hier im Umkreis ganz massive Funklöcher gibt. Bei mir zuhause hat z.B. niemand Empfang, egal welches Netz. Ist vielleicht auch ein nicht ganz unwichtiger Hinweis für eure "Hinterbliebenen"... falls ihr plötzlich "unerreichbar" seid.

 

Was wir aber machen können: falls irgendwas "falsch läuft", ruft Frau Stubenrauch an mit der Bitte, mich zu informieren bzw. euch zurückzurufen. Telefonnummer kann ich hier ruhig offen posten, steht eh auf der Webseite und ist kein Geheimnis:

Marianne Stubenrauch, 02261/66527

Link to comment

Eine Bitte, bevor ihr losfahrt:

 

Guckt bitte alle nochmal auf die "Mibringliste", damit niemand etwas in der Einpack-Hektik vergisst. Und bringt bitte alles an Verlängerungskabeln, Doppelsteckern, Mehrfachsteckdosen mit, was ihr findet. Lieber zu viel als zu wenig. :mrgreen:

Link to comment

@Jo:

 

Da ich heute mal wieder einen von meinen wirschen Aufträgen bekommen habe, bin ich bis Samstag in Hamburg und lasse mich vom Kollegen auf dem Rückweg in Diepholz absetzen...

Ich komme also leider nicht zu eurem Treffen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf viele Bilder

Link to comment
Eine Bitte, bevor ihr losfahrt:

 

Guckt bitte alle nochmal auf die "Mibringliste", damit niemand etwas in der Einpack-Hektik vergisst. Und bringt bitte alles an Verlängerungskabeln, Doppelsteckern, Mehrfachsteckdosen mit, was ihr findet. Lieber zu viel als zu wenig. :mrgreen:

 

Dachte ich mir doch, dass noch so ein Hinweis kommt :mrgreen:, also musste ich heute nochmals an den Bodensee zum Segeln (das hat sich bei dem Wetter wirklich gelohnt :bäh:), damit ich das CEE-Schuko-Kabel vom Boot mitnehmen konnte. Hab es auch gleich im Kofferraum liegen lassen, so kann ich es nicht vergessen :D.

 

Glenn sitzt übrigens immer noch in der UVOTraK und will wissen, wann's endlich losgeht 8-)

Link to comment
Guest tschakaa

Ächz-uff-schwitz. Gerade reingekommen. Gestern nix gemacht. Zelte, Riesenluftmatratze usw. besorgt.

 

Lenkrad zerbrochen, muss ich flicken. Kneeling Board muss rein, Pat muss fest. Endpunkte Lenkpunkte irgendwie basteln, und viel kleinkram.... Nachtschicht - zum Glück habe ich morgen schon frei....

 

Paar Steckdösken bring ich noch mit....jetzt erstmal Kaffee.. Endspurt....:cluebat::cluebat::cluebat:

Link to comment

Andy, XP-Büchse ist gut. Ich glaube, Rechner kriegen wir genug zusammen. Werde meinen vorsichtshalber auch mal mitnehmen. Wahrscheinlich werde ich ihn nicht brauchen, aber wenn ich ihn NICHT mitnehme, kommt garantiert irgend ne ganz spezielle Frage, zu der ich dann nur sagen kann: "Tja, wenn ich den Rechner jetzt hier hätte... da ist das alles drauf..." :mrgreen:

 

@Tschakaa: lass uns dein virtuelles Beistands-Rückgrat sein! :D:that: Ommm - wir sind bei dir!

Link to comment
wie sieht es mit Rechnern aus

 

Mein Läppi muß auch mit - wegen dem Datenlogger ... und zum Fotos Tauschen am Ende.

 

Komme gerade aus dem Keller. Mann, ich glaube ich brauche noch schnell ein anderes Auto. Mein Kombi wird wohl voll bis zum Dach :mrgreen:.

Link to comment
Mein Kombi wird wohl voll bis zum Dach :mrgreen:.

Ja, ich hab Anja auch schon ihr Auto aus den Rippen geleiert. Ist zwar nur ein kleiner Corolla, aber allemal 100mal so viel Stauraum wie mein Spass-Bonsai. :lol:

Edited by Jo_S
Link to comment

Ich glaube, der Wettergott will unsere Standhaftigkeit am Freitag ein bisschen austesten. 14° bewölkt und Regen stehen auf dem Programm. Aber da müssen wir durch - das saufen und diskutieren und spinnen wir uns einfach schön.

Samstag und Sonntag wird's dann eh wieder deutlich besser mit 19-21° und Sonne.

 

Ach Kinder - dat wird watt! juhu.gif

Link to comment
Guest willie

Komm gerade auch aus dem Keller. Hab noch schnell die teflonrohre für die Lenkung eingeklebt. Und schon mal die Kisten gepackt. Au man, ich glaub ich nehm auch meinen Kombi. Hab ihn ja noch nicht verkauft.

Link to comment
...Ich komme also leider nicht zu eurem Treffen.

 

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffe auf viele Bilder

 

Falko, das ist schade, aber wir werden mit Berichten und Bildern versuchen, allen, die nicht kommen konnten, einen Eindruck zu verschaffen...;)

 

*****

 

Bei mir ist soweit alles klar, heute wird - irgendwann, ich weiss noch nicht wie das in den Tag passen soll - der Rest gepackt (die Modellbausachen sind alle bereit...aber Zelt, Mitbringsel, etc. muss ich noch zusammensuchen).

 

Morgen fahre ich in aller Früh los...freue mich RIESIG!

Link to comment

Juhui, ein Auftrag, der mir heute ein wenig ins Gehege gekommen wäre, hat sich vorläufig aus Krankheitsgründen selbst pulverisiert, so dass ich mich - ausser der einen Unterrichtslektion von 15.30 - 16.15h - voll auf die Vorbereitungen und das Packen für die Reise morgen zum Treffen konzentrieren kann...:mrgreen:

 

Die Stoppuhren liegen bereit. Es sind nur 2 (dachte, wir hätten mehr im Schulhaus....:?), die eine hat auch noch einen kleinen Fehler: sie stellt nur auf Sekunde 1 zurück und nicht auf 0...da müssen wir halt an der Laufzeit jeweils eine Sekunde abziehen.

attachment.php?attachmentid=13853&stc=1&d=1346323166

 

die passen glaub ich perfekt zu unserem Treffen..designmässisch unso...;)

 

Ich hab da noch ne Frage: ich habe ursprünglich «Saté-Spiesse» auf die Liste der Mitbringsel gesetzt. Dabei handelt es sich um die Zutaten für die Erdnuss-Sauce zu speziell gewürzten Hühnchen-Spiessen, die auf Holzkohle gegrillt werden.

Soll ich diese Zutaten mitbringen und können wir dort vor Ort irgendwo Hühnchenbrust und Holzkohle auftreiben...oder ist das eher zu viel und verpflegen wir uns nach Gusto und Verfügbarkeit?

 

Ich werde nicht Mengen an Esswaren anschleppen, sondern mich mit dem verpflegen, was da vor Ort ist...ausser eben solch organisierter Grilladen, dem Kaffee aus der Bialetti (bringt wer Milch?), einem Zopf, den ich heute noch machen werde und ein paar Früchten, die ich mitnehme, weil ich im Sommer - gut, das mit «Sommer» ist wohl eher Wunschdenken als Realität :grummel: - schlicht auf kiloweise Früchte nicht verzichten kann...;)

 

Meinen thailändischen Saté-Grilll bring ich auf jeden Fall inkl. Kohle für ein bis zwei Grilladen mit.

post-4638-1419862259,6177_thumb.jpg

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.