Fabian F. Posted August 30, 2005 Share Posted August 30, 2005 hallo, erstmal so zum Regattaverlauf: Ich krieg Euch noch! Auch wenn ich ne Stunde zu spät gestartet bin! Ich hab Euch immer im Blick! :matrose: @modellskipper: Ich browse hier zu Hause mit Mozilla, habe kaum Fehler. Ab und zu lädt er das Bild nicht, wo die ganzen Boote zu sehen sind. Aber vielleicht für Dich interessanter: Heute in der Arbeit (ja, ich hab noch Boote im Hauptfeld, für den den es interessiert Atlantis und Atlantis2) hatte ich keine Probleme und da habe ich leider nur den IE zur Verfügung. Lösungsvorschläge zu diesem Problem: Leider :dontknow: So long, Fabian Link to comment
Guest Posted August 30, 2005 Share Posted August 30, 2005 Sorry, wegen technischer Probleme ist Schlickrutschers Team mit "duesselmoewe I" und "duesselmoewe II" verspätet gestartet. :yessir: Link to comment
Guest Uwe Werner Posted August 30, 2005 Share Posted August 30, 2005 Ich bin noch so`n altmodischer IE-6 Benutzer. Mit Firefox / Opera & Co. kann ich mich irgendwie nicht anfreunden. Aber wie genau hast Du denn nu die Â?SchnatermannÂ? gegruselt ? Evtl. hilft`s anderen Fehler zu vermeiden. Die neue Optik ist zwar gewöhnungsbedürftig, die Grafik aber ein Riesenschritt nach vorn. Bis dann - Uwe Link to comment
Guest Klabautermann Posted August 30, 2005 Share Posted August 30, 2005 Ich bin ja begeisterter Foxer, ich dachte erst es geht nicht, zwei Boote gleichzeitig in einem Browser, zumindest war es bei den alten Regatten so, da schnippselten sich die Cookies. Deshalb habe ich den IE vorgekramt. Scheint aber doch mit Fox zu funzen. Na gut, wech mit dem IE-Müll @Uwe versuch mal den Umstieg, du hast dich schneller dran gewöhnt als du denkst und wenn du dann wieder mal zurücksteigst, dann weißt du was du nun hast und findest den IE dann genauso grauenvoll. Allein das du statt mehrerer Fenster alls in Tabs legen kannst und deine meiste genutzten Favoriten als eigene Symbole, das ist wirklich ein feines und angenehmes Arbeiten. Da es nun doch mit zwei Booten in einem Browser geht, ist das Tabben eines der besten Einrichtung vom Fox. Aber wie genau hast Du denn nu die Â?SchnatermannÂ? gegruselt ? Ja wenn ich's den wüsste Link to comment
commodore Posted August 30, 2005 Share Posted August 30, 2005 So, ja, also. Ich habe gerade "manakaffee" angemeldet und die Meldung bekommen, dass das erfolgreich gewesen wäre. Dann wollte ich mich einloggen, da bekam ich die Meldung, dass es keine manakaffee gäbe. Da habe ich versucht, manakaffe nochmal zu registrieren und bekam die Fehlermeldung, dass es dieses Boot schon gäbe. :dontknow: Werde weiter versuchen, mich einzuloggen... Geposted nach 21 Minuten 15 Sekunden: Habe gerade eine Mail bekommen: Mauvaise nouvelle, Votre bateau "manakaffee" s'est échoué. Il est donc exclus. Dernière position : lon -3°55'47'', lat 47°52'18'' Dernier relevé : 30/08/2005 21h VirtualTransat vous remercie pour votre participation et espère vous revoir très bientót sur ses plans d'eau. Cordialement VirtualTransat. :dontknow: Geposted nach 7 Minuten 7 Sekunden: Also jetz funktioniät des. manakaffee ist unterwegs! Wäre schön, wenn ich auch noch in die Wertung käme. Link to comment
Guest Klabautermann Posted August 30, 2005 Share Posted August 30, 2005 Mauvaise nouvelle, Votre bateau "manakaffee" s'est échoué. Il est donc exclus. Dernière position : lon -3°55'47'', lat 47°52'18'' Dernier relevé : 30/08/2005 21h VirtualTransat vous remercie pour votre participation et espère vous revoir très bientót sur ses plans d'eau. Cordialement VirtualTransat. Übersetz von http://babelfish.altavista.com/translate.dyn Schlechte Nachricht, Ihr "manakaffee" Schiff ist sich gescheitert. Es wird also ausgeschlossen. Letzte Position: lon -3°55' 47 '', lat 47°52' 18 '' Dernier relevé: 30/08/2005 21 Uhr VirtualTransat dankt Ihnen für Ihre Teilnahme und hofft, Sie sehr bald auf seinen Wasserflächen noch einmal zu untersuchen. Herzlich VirtualTransat. Tja, ich würd' mal sagen, das war dann in etwa diese Postion: Startkurs 0° sollte man ändern, so nah an den Fjorden Tja, geht den Menschen wie den Leute, ich habe diese Mail bekommen: Bad news, Your boat "schnatermann" got ashore. It has been disqualified. Last position : lon -4°11'35'', lat 47°47'44'' Last calculation : 30/08/2005 18h VirtualTransat thanks you for your participation and hopes to see you back soon on its virtual sea planet. Best regards VirtualTransat. Das war dann genau diese Position: Ich mich selber Link to comment
Guest Posted September 1, 2005 Share Posted September 1, 2005 Hey Skippers, hat hier jemand den Wind geklaut?? Ist das langweilig diese Dümpelei. Gruß von den Düsselmöwen :matrose: Link to comment
Guest Klabautermann Posted September 1, 2005 Share Posted September 1, 2005 ... Wind geklaut ... Dümpelei ... Häää? Was ist los? Wo geklaut? Wer dümpelt? Naja, vielleicht brennt die Sonne ein wenig, aber ich habe einen großen Sonnenschirm (siehe Bild) aufs Vordeck gestellt, so ist es recht angenehm Link to comment
Guest Posted September 1, 2005 Share Posted September 1, 2005 Ja ja, den Sonnenschirm habe ich auch, aber mehr wie 4-5 kn ist nicht drin. :dontknow: Link to comment
Guest Klabautermann Posted September 1, 2005 Share Posted September 1, 2005 Mal was anderes, irgendwie wertet mein Script die falschen Daten aus, kann mir mal einer helfen In der Klassifikationsliste sind 6 Spalten angegeben: 1. Distance to finish Entfernung zum Ziel 2. Best log schon gefahrene Strecke sein 3. Average efficient speed Durchschnittliche ??? Geschwindigkeit - eventuell tatsächliche Durchschnittsgeschwindigkeit und von was? Von insgesamt? 4. Average log speed Durchschnitt ??? Geschwindigkeit - log = Entfernung oder Geschwindigkeit, speed ist auch Geschwindigkeit, aber was ist jetzt log speed 5. Efficient distance last hour tatsächliche Verkürzung zum Ziel 6. Log last hour vielleicht gefahrene Strecke in der letzten Stunde ??? Kriegen wir das mal geklärt was was genau bedeutet? Link to comment
Guest Uwe Werner Posted September 1, 2005 Share Posted September 1, 2005 Ja ja, . .. ... aber mehr wie 4-5 kn ist nicht drin. :dontknow: Was wäre ich froh !! @ Skipper - verstehe ich auch so. Und tschüß - Uwe ( Paddel hervorkram ) Link to comment
Guest Klabautermann Posted September 1, 2005 Share Posted September 1, 2005 Ich habe mich noch mal mit einem "echten" Segler unterhalten. Folgende Skizze: (Nicht ganz maßstabsgetreu und nicht Orthodrom) 1. ist die Entfernung vom Start zum Ziel vor der Messung = Distance to finish 2. ist die gesegelte Strecke = Fahrt über Wasser, z.B. 2 Meilen, wird in der Realität mit der Logge gemessen und nennt sich desbalb Log 3. ist die tatsächliche Verkürzung zum Ziel = Fahrt über Grund, da die gesegelte Strecke nicht direkt vom Start zu Ziel verläuft, ist diese effektive Verkürzung zum Ziel kleiner als die gesegelte Strecke. 4. Entfernung vom Start zum Ziel nach der Messung = wieder Distance to finish Der Wert "Best log" ist nicht das "beste" Ergebnis sondern die Summe der gesegelten Teilstrecken, also die Summe der Fahrt übers Wasser (siehe 2.) "Average efficient speed" ist die durchschnittliche Geschwindigkeit mit der man sich mit Fahrt über Grund (siehe 3.) dem Ziel nähert, dagegen ist "Average log speed" die real gesegelte Geschwindigkeit auf der Fahrt über Wasser (siehe 2. und in etwa der Angabe im transat-Bedienpanel). Segelt man dabei nicht optimal genau in Richtung Ziel ist efficient speed kleiner als log speed, kann sogar gegen 0 tendieren, wenn man in einem Kreis um den Zielpunkt drumsegelt ohne sich ihm zu nähern, und wird kleiner 0 wenn man vom Zielpunkt wegsegelt. "Efficient distance last hour" entspricht 3. und "Log last hour" entspricht 2. Fälschlicherweise wird derzeit im Auswertesricpt bei den Geschwindigkeiten "Average log speed" angegeben also viel zu hoch. Ich werde das heute abend änderung aud auch "Log last hour" umstellen, was in etwa der aktuellen Geschwindigkeit der Vorstunde entspricht. So, alles klar und verstanden? :wink: Ich will ja meinen Pokale für den ersten und zweite Platz nicht mit Zahlen-Doping gewinnen. :engel: Warum habe ich eigentlich nicht drei Boote im Rennen Link to comment
Guest Uwe Werner Posted September 1, 2005 Share Posted September 1, 2005 JAAA - - - Jetzt wird`s doch langsam verständlich. Da scheint sich der Hervè doch mit Materie auszukennen. Oder der kennt auch einen, der einen kennt Bis dann - Uwe Link to comment
Guest Klabautermann Posted September 7, 2005 Share Posted September 7, 2005 Na Uwe, habe ich doch nun meinen diletantischen Schnarchhahn-Schleicher abgehängt, wird es dir nicht viel besser ergehen. Setz dir schon mal die Sturmkappe auf, wenn ich an dich dann aufmische, so in den nächsten Tagen. Klare Ansage und nicht wieder so'n Rumgeeier wie beim letzten Regatta-Date. Ich hoffe du holst dir dann von meinem Fahrtwind keine Bindehautentzündung. Link to comment
Guest Posted September 7, 2005 Share Posted September 7, 2005 Mischt euch mal ruhig auf und holt euch Bindehautentzündung. Die duesselmoewen kommen langsam und beharrlich näher. Link to comment
Guest Uwe Werner Posted September 7, 2005 Share Posted September 7, 2005 @ Skipper Zugegeben Â? ganz passabler Ritt von Â?SchnattermannÂ? , aber noch ist ´s gerade mal ein verwaschener Reflex im Randbereich vom Radar. Radar modgrafik Und Bindehautentzündung vom Fahrtwind Â? eher nicht !! Man(n) sieht sich in St.-Barth Â? Uwe P.S. Ich werd` mal den Hafenmeister behumpsen , dass er noch `ne Woche ein Plätzchen für dein Böötle freihält. Link to comment
Guest Klabautermann Posted September 7, 2005 Share Posted September 7, 2005 verwaschener Reflex im Randbereich Na, dann stell schon mal um auf Nahbereich ... Schnatter... ... und nimm den Doppler rein, dann wird das Bild etwas schärfer und du kannst meinen Namen richtig lesen. :wink: Link to comment
Fabian F. Posted September 7, 2005 Share Posted September 7, 2005 Die duesselmoewen kommen langsam und beharrlich näher. Also ich weiß nicht so recht, es klingt vielleicht ein wenig paranoid, aber: Ich fühle mich verfolgt! :undweg: Könnt Ihr mir das erklären? LG aus dem Süden! Fabian Link to comment
Guest Uwe Werner Posted September 7, 2005 Share Posted September 7, 2005 @ Skipper Ex*hicks*ecuse me für den kleinen Verschreibsler. Â Wenn ich aber den Namen richtig ablesen soll, wirst Du ihn wohl in Kingsizelettern an den Bug schreiben müssen. Am Heck sehe ich ihn ja frühestens hinter der Ziellinie. 300 Seemeilen Â? Das ist in etwa die Entfernung Â?Essen Â? RostockÂ?! Ist so schon` ne Menge Holz, aber erst recht zum aufholen. Ich wünsch Dir aber trotzdem alles Gute Â? wird ja sonst langweilig ! Man sieht sich . .. ... irgendwann Â? Uwe Link to comment
Guest Klabautermann Posted September 7, 2005 Share Posted September 7, 2005 Könnt Ihr mir das erklären? Jau, ganz einfach ... du fährst in die falsche Richtung Link to comment
Fabian F. Posted September 8, 2005 Share Posted September 8, 2005 Erstmal einen schönen Guten Morgen! Jau, ganz einfach ... du fährst in die falsche Richtung Achja, wenn ich in die andere Richtung fahren würde, dann würde ich ja gegen den Strom schwimmen .. Und das ist immer so anstrengend .. 8) Mal noch eine Frage: Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Windvorhersage nur noch für 17 Stunden vorhanden ist? Oder ist das ein Problem, welches ich hier in der Arbeit habe? Könnte es sein, dass die Regatta beendet wird, wenn die ersten durch das Ziel sind? Oder ist da einfach bei "virtualtransat" der Windmensch in Urlaub? Nun noch einen schönen Tag und verliert nicht das Ziel aus den Augen! :sonar: Fabian Link to comment
Guest Klabautermann Posted September 8, 2005 Share Posted September 8, 2005 Ist Euch eigentlich aufgefallen, dass die Windvorhersage nur noch für 17 Stunden vorhanden ist? Nein gerade sind wieder >60 Stunden drin, wurde ja auch Zeit, krieg bei der Strategieplanung schon graue Haare. Könnte es sein, dass die Regatta beendet wird Ein bissler Zeit haben wir noch. Musst mal in die "Race instructions" reinschauen: "Maximum days to complete the race 15" Das wäre dann der 13.09. Aber das gilt, glaube ich, nur für die Transat-Gesamtwertung, ansonsten lassen die dich in Ruhe ausrollen. Link to comment
Guest Posted September 8, 2005 Share Posted September 8, 2005 Kaum zu glauben da kommt einem ja schon wieder die "Kaliadne" in die Quere und der "schnatermann" ist auch wieder sichtbar. Hubs, so ein Freedomer will auch noch mitmischen. Das ist aber auch ein Gtummel hier draußen. :matrose: Link to comment
Guest Klabautermann Posted September 8, 2005 Share Posted September 8, 2005 "schnatermann" ist auch wieder sichtbar krschcgrsbibb ... Duesselmoewe komm ... krschcgrsschschgrrbibbbibb .... krschcgrsbibb ... Duesselmoewe komm ... hier Schnatermann ... krschcgrsschschgrrbibbbibb ... mist ... antwortet nicht ... zu weit wech ... krschcgrsschschgrrbibb ... CQ CQ CQDX ... allgemeiner Anruf this is ... sierra charlie hotel november alpha tango echo romeo marta alpha november november ... krschcgrsschschgrrbibbbibb ... krschcgrsschschgrrbibb ... Duesselmoeve ... wenn du mich hören solltest ... das was du da gerade siehst, sind die letzten Verwirbelungen meines Kielwassers von heute Nacht 1 Uhr, pass da bloß ein bisschen auf da ... das schaukelt sich sonst zur Monsterwelle hoch ... kann aber auch der Schnarchhahn-Schleicher sein ... aber Schnatermann ... ähm ... lass mich schauen mh ... nein ... mhmhmh ... moment noch ... ... MAAAAAACH DOOOOCH MAAAAAAL EINER DAS LICHT AAAAAHAAAN MEHENSCH ... ... ... sorry ... hatte noch den Finger auf der Sprechtaste ... hm jetzt noch mal ... ... nö ... kann nicht sein ... ... das muss ein Anzeigefehler in deiner Technik sein ... DAAAANKE LICHT KANN WIEDER AUHAUS ... ... nein Schatzi jetzt nicht, bin hier am fu fu fu fuhuhunken, zieh dir lieber was über, sonst ... oh Sorry, scheiz Sprechtaste krschcgrs ... Schnatermann over und out ... krschcgrsschschgrrbibb in etwa die Entfernung Â?Essen Â? RostockÂ? Moin Uwe, ich wollt nur Bescheid geben, ich bin jetzt in Hamburg, kannst langsam den Kaffee aufsetzen. :wink: Link to comment
Guest Posted September 8, 2005 Share Posted September 8, 2005 Kaum zu glauben die Rostoker haben zu viel Feuerwasser an Bord, wenn das mal gut geht. Also duesselmowen auf gehts zur Verfolgungsjagd, in den Kielwellen läßt es sich besonders gut fahren. :yessir: :undweg: Link to comment
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