Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Auf Eis gelegte Projekte!


Dampferkapitän

Recommended Posts

Lag längere Zeit auf Eis, wegen ewigen Problemen mit dem Kessel.

Habe mich dann vor wenigen Monaten zusammengerauft und einen neuen, besser passenden Kessel in England bestellt. Baubericht ist in einem Nachbarforum.

Schöne Grüsse

Kaspar

Link to comment
  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    9

  • Zwiebelfisch

    9

  • Dampferkapitän

    8

  • meckisteam

    4

So langsam neigt sich mein ältestes "Eisprojekt" dem Ende zu. So eine Art Mobile mit WK1 Flugzeugen. Die ältesten Stücke werden wohl deutlich über 30 Jahre in der Schatzkammer geschlummert haben. Das hervorragende Wetter diesen Sommer hat ein gutes Stück dazu beigetragen das in schneller Folge ein Flieger nach dem anderen entstanden ist. Einige Tage Sonnenschein wären sicher wünschenswert aber der Regen hilft, wenigstens mal ein bischen, von meinem Werkstattchaos abzubauen.

Link to comment
  • 1 month later...

Man darf ja nicht laut denken...

Kaum sagt man "nen Kutter zum Kfk umbauen - irgendwann mache ich das mal" - Zack! hat man nen Rumpf vom Freund übergedrückt bekommen.

Aber genau so schnell ist das Projekt vorerst auf Eis gelegt worden.

Ja ja - Jäger und Sammler...

 

Kutter%252520Elke.JPG

 

Kai

Link to comment
  • 1 month later...

Immerhin hat sich die Liste meiner Eisprojekte schon mal etwas verkürzt. In den letzten Wochen sind 2, Kalle und die Rundnase, abgeschlossen worden. Dazu noch ein kleines Standmodell gebaut und die Werkstatt ein wenig aufgeräumt. Zu- und Abgänge haben sich die Waage gehalten.

Es wird kälter und schon zieht es mich wieder zu den historischen Modellen. Im Moment beschäftige ich mit mit der Sirius, ein Seitenreddampfer (Standmodell), das lag auch längst vergessen über Jahre in der Schatzkammer. Für Napoleon (siehe Baubericht) sind auch schon wieder einige Segel entstanden.

Der Chaosberg ist dadurch schon ein wenig kleiner geworden. Langsam bekomme ich die Sache wieder in den Griff.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.