Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Auf Eis gelegte Projekte!


Dampferkapitän

Recommended Posts

  • Replies 53
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • San Felipe

    9

  • Zwiebelfisch

    9

  • Dampferkapitän

    8

  • meckisteam

    4

Zwiebelfisch

@Jan: Gerngeschehen

 

@Tschakaa: Damit du beruhigt nächtigen kannst. Wir sind immer und gerne zum Schiffchenfahren nach Aurich-Ihlow ans Ihler Meer gefahren.

Und da habe ich meinen Rumpf auch irgendwann mal bekommen. Das Ding didscht (im Prinzip) übers Wasser wie ein Stein und das hört sich halt so an. Man kann das bestimmt auch anders trimmen, aber dann ist der Spaß ja weg.

Link to comment
Guest tschakaa

Axo - ich war am überlegen, ob es hier in Wilhelmshaven solche Boote gibt - mir ist nichts eingefallen.

 

Es ist also eine "Eastfrisian Crackerbox" (ostfriesische Keksdose).

 

Schaut aber gut aus.

Link to comment
  • 2 weeks later...
Zwiebelfisch

Heute mal die etwas flotteren Eis-Projekte.

 

Crackerbox

 

Crackerbox.JPG

 

Rundnase (gleich nach Erhalt und verschleifen aufgelegt... ;))

 

Roundnose.JPG

 

Aber das soll trotzdem alles mal weitergehen - bestimmt. :mrgreen:

 

Kai

Link to comment

Ach ja, die Rundnase. Die sollte ich eigentlich mal schnell zwischendurch fertig bekommen. Danke für die Erinnerung, die hatte ich ja fast schon vergessen.

Link to comment
kuddellmuddell

Die Oink boote stammen vom Modellbauclub Westerstede. Wir haben sie mal aus Spaß aufgelegt um alle ein relativ Gleiches Boot zu haben. Wir fahren damit kleine Rennen. Es gibt aber Beschränkungen in der Motorisierung und Akkuzellenzahl. Bei uns im Verein laufen davon schon einige und die Nachbarvereine haben auch schon ein paar. Der Willi aus dem Verein ist der "LAMINATOR" der Dinger. Sie gibt es auch zu kaufen. Bei uns laufen einige ohne das Charakteristische Hüpfen, wobei der Oink Oink Oink Ton entsteht. Naja und ein Rennen ist eigentlich ein gebolze um drei Bojen. Wer in der Zeit die meisten Runden schafft hat gewonnen. Gibt natürlich auch heftige Abflüge oder Taucheinsätze, wenn mal wieder ein Boot ohne Servowegbegrenzer eingekringelt gefahren wird und das Boot dann Dynamisch Taucht bis der Motor abgeschaltet wird. Gruß Kuddell

Link to comment
  • 1 month later...
Zwiebelfisch

Heute wirds mal gemütlich in dieser Ecke.

 

Ein Opduwer.

Opduwer%2525201.JPG

 

Nein - Zwei!

Opduwer%2525202.JPG

 

Wie komme ich denn darauf? Es sind doch drei.

Opduwer%2525203.JPG

 

Vier!!!!

Opduwer%2525204.JPG

 

Fünf.....

Opduwer%2525205.JPG

 

Nee ehrlich - mehr habe ich in den Schränken nicht gefunden:

Sechs Stück ;)

Opduwer%2525206.JPG

 

Was sich doch so ansammelt.

Die Maßstäbe gehen von 1:10 über 1:20 nach 1:30

 

Kai

Link to comment
Guest OllyS.

Ich habe leider auch drei auf Eis gelegte Projekte. Grund: Kein Platz für ein Bastelraum/Werkstatt. :(

 

Da wären einmal..

 

die 'Junior' vom MBC Lübeck

ein Bild ist leider nicht vorhanden, dafür aber eine Grafik auf meinem Blog (Danke an Uwe Derlin)

 

die Barkasse 'Dolly' von robbe

 

dolly.jpg

 

Die 'Dolly' ist schon komplett zerlegt für eine komplette Restaurierung.

 

und zu guter letzt die Auto- und Personenfähre 'Berlin' von Wedico

 

IMG_4311.jpg

 

Weiter bin ich bisher noch nicht gekommen, da mir - wie schon gesagt - der Platz fehlt für einen Weiterbau. Da ich nächstes Jahr umziehen werde, hoffe ich dort einen Bastelraum zu finden.

Link to comment

Immerhin sind bei mir keine neuen "Eisprojekte" dazu gekommen. Ganz im Gegenteil, an Kalle wird derzeit heftig weiter gebaut und danach wird sich wieder Napoleon gewidmet.

Um dann auch wirklich mal ein wenig Chaos in der Wekstatt abbauen zu können werden im Anschluß sicher noch weitere "Eisprojekt" reaktiviert.

Link to comment

Bei mir mussten gerade drei Projekte vorläufig auf Eis gelegt werden. Ich würde dafür 3 Rümpfe der Graupner Anja/Pollux brauchen. Die sind aber nicht mehr lieferbar ...

:nerv:

Da ich auf dem Küchentisch arbeite ist derzeit noch eine Hemmschwelle vorhanden ein Urmodell zu bauen und die Rümpfe zu maninieren.

Link to comment

Hallo Leute,

 

bei mir liegt die Hamburg momentan auf Eis,

was einerseits an meinen bescheidenen Sägekünsten

und andererseits an meinem kommenden Schulabschluss liegt.

 

Gruß,

 

Max

Link to comment
Zwiebelfisch

Na so was - da haben sich noch zwei hässliche Entlein im Karton versteckt!

Die werden aber definitiv nicht gebaut - das sind eher Test- und Vorserienexemplare...

 

Eis-Projekt%252520-%252520Ente.jpg

Link to comment
  • 3 weeks later...
Zwiebelfisch

Ich sehe diese Therapieecke ja auch in dem Sinne, das ich die gezeigten Projekte "irgendwann" mal reanimiere.

 

Bei Opduwer Nr. 4 (siehe vorherige Bildfolgen) hat das nun geklappt. Bis auf die (bei mir) obligatorischen Restarbeiten ist der Kleine (M 1:20) nun fertig. Schwimmt - fährt - hat Beleuchtung. Die Besatzung ist in Lauerstellung, hat aber noch die unpassende Bekleidung an, das muss noch gemacht werden.

 

Kai

 

Opduwer_1-20_08.JPG

Link to comment
Dampferkapitän

Gestern ist mir bei Aufräumarbeiten ein "auf Eis gelegtes Projekt" in die Hände gefallen.

 

post-4378-1419861998,3258_thumb.jpg

 

Sieht irgendwie merkwürdig aus, oder? :keineIdee:

Link to comment
Bei mir mussten gerade drei Projekte vorläufig auf Eis gelegt werden. Ich würde dafür 3 Rümpfe der Graupner Anja/Pollux brauchen. Die sind aber nicht mehr lieferbar ...

:nerv:

Das hat sich mittlerweile erledigt. Ich habe drei passende Gfk Rümpfe bekommen ! Also nix mehr mit "auf Eis gelegt" ...

Link to comment

Ach ja, die Sünden der Vergangenheit.

Bei mir läuft i.M. wenig was Schiffsmodelle angeht. Dank Nibe hab ich nach dem letzten Treffen bei mir auch meine Schatzkammer durchforstet. Dabei ist mir ein Stapel kleiner Kartons mit Fliegern aus dem ersten WK in die Hände gefallen. Daraus sollte mal eine Art Mobile entstehen, es fehlte aber immer ein Highlight dabei. Dieses Highlight in Form einer Gotha hab ich jetzt. Um den grossen Vogel sollen die kleinen herumschwirren. Einige der kleinen Fliegerchen sind in den letzten Wochen schon fertig geworden.

Jetzt gibts aber erst einmal Urlaub. Meine Tochter fliegt zu ihrer Tante nach Spanien und ich mach dann auch mal Urlaub ohne Kinder.

Danach, im dritten Anlauf, hoffe ich Kalle und Napoleon endlich mal aufs Wasser zu bekommen. Weitere vereiste Projekte werden sicherlich über Herbst und Winter folgen.

Link to comment
Guest Mugen
Zitat von meckisteam

Hm, ist das ein Umbausatz aus Berlin auf einem Juno-Rumpf ?

Genau, gut erkannt!

 

War das nicht sogar mein alter Umbausatz für Pollux zum Marineschlepper Nordstrand auf Juno Rumpf?

 

Gruß Tim

Link to comment
Dampferkapitän
War das nicht sogar mein alter Umbausatz für Pollux zum Marineschlepper Nordstrand auf Juno Rumpf?

Gruß Tim

 

So Ist es! :mrgreen:

Und der Pollux Glasfaserumpf ist jetzt ein Schlepper.

(ähnl. kaiserliche Marine)

Link to comment
Dampferkapitän
Wenn ich jetzt meine Klebestellen von damals sehe auhhhhhhhhhhh weihhhhhhhhhhaaaaaa.

 

Gruß Tim

 

:cluebat: So ist es. Viel Schleifarbeit, deshalb vorerst auf Eis gelegt!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.