Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Ozarka Model 60 "Atomite"


Guest Jo_S

Recommended Posts

(Talsperren haben ja den entscheidenden Vorteil, dass man im schlimmsten Fall das Wasser ablassen kann um das Boot zu bergen...:bäh:

Du, sag das nicht zu laut. Sonst wird die Idee hinterher so weit optimiert, dass wir nur noch in Badewannen rumfahren.

Link to comment
  • Replies 258
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    24

  • Ulmo

    18

  • Andy

    16

  • Zwiebelfisch

    15

Top Posters In This Topic

Posted Images

Anja - willkommen - tut uns echt leid mit der VO-Infektion.

Da helfen auch keine Tabletten. :mrgreen:

 

Einen der besten Baumeister hast du ja schon im Hause - aber falls doch Unklarheiten auftauchen sollten - bei Fragen fragen! ;)

 

Gruß - Kai

Link to comment
Na denn herzlich willkommen Anja :D

Schließt Ihr hausinterne Wetten ab?

 

Danke! :)

Nee, wir wetten nicht. Jo kann so schlecht verlieren - da hab ich dann tagelang Gezicke in der Bude...

 

Anja, ich finde es super, dass es dich auch erwischt hat.

 

Oh Mann ... äh Frau, die BabyBullet. Ich kann dich so etwas von verstehen, die ist so sexy die Kleine :that: (darf man das einer Frau gegenüber so überhaupt sagen?)

So und jetzt hau rein .... und immer schön nen Baubericht schreiben ;)

 

Danke! :)

 

Und bitte keine verbalen Diskriminierungen! :mrgreen:

Einer Frau darf man (fast) alles sagen!

Das mit dem reinhauen ist so 'ne Sache...ich muss ja erst mal warten, bis Jo so weit ist dass ich anfangen kann.

Und nein - CAD lerne ich jetzt nicht! Keine Lust! :mrgreen:

 

 

 

Nur zur Vorsicht: wenn du der ne Handtasche mit ins Cockpit gibst, kriegst du zur Strafe 6 Monate Zalando-Verbot. :Beule:

 

Oh...hm...

 

Stiefeletten? Ein paar hübsche Ohrringe? So ein klitzekleines Schminktäschchen vielleicht?

Ach komm schoooon...:roll:

 

 

 

Anja, auch von meiner Seite ein herzliches «Willkommen!» im erlauchten Kreis der 152er...:that:

 

Vielen Dank xoff! :)

 

 

Anja - willkommen - tut uns echt leid mit der VO-Infektion.

Da helfen auch keine Tabletten. :mrgreen:

... aber falls doch Unklarheiten auftauchen sollten - bei Fragen fragen! ;)

 

Gruß - Kai

 

Und noch mal Danke! :)

Ja, das mit den Tabletten hab ich schon probiert. In allen möglichen Farben. Hilft nicht.

 

So - und nu zurück an die Arbeit! :mrgreen:

 

Ich freu mich, hier mitzumachen. Und ich freu mich, dass ihr mir helfen wollt!

Na denn - auf geht's.

 

Und raus hier aus den heiligen Hallen...:mrgreen::bolt:

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Jo, ich komme noch mal auf die Magnete zur Pilotenbefestigung zurück.

Ich wollte mal wieder eine Magnete-Bestellung aufgeben.

Du hattest von 1,8kg und 7kg Haltekraft geschrieben. Welche sind nun verwendet worden und wie? Magnete jeweils im Piloten und im Floorboard oder nur im Piloten und Metallplatte als Gegenstück?

Gruß - Kai

Link to comment

Aaaaalso: ich hab zwei fette Magneten (übereinander) unter der linken Decksbeplankung. Arm von Deaniboy liegt oben auf der Beplankung (mit der Hand an der Quincy Visumatic), im Hemdärmel drin ist ein kleiner Magnet. Hält den Kerl bombensicher. Im Grunde wird damit der gesamte Oberkörper in Position gehalten. Hat mich selber überrascht, wie gut das klappt.

 

Zusätzlich hat er unten auf dem Floorboard einen Haken "im Schritt". :mrgreen: Die rechte Hand am Lenker ist nicht befestigt, die bleibt allein durch die Fingerkrümmung in Position. Die Figur bewegt sich während der Fahrt nullkommagarnicht.

 

Ich muss allerdings nach neuesten Erkenntnissen (drei neue Figuren) anmerken, dass die Dragon-Bodies sehr unterschiedlich ausfalllen: die einen haben richtig stramme Gelenke, die anderen sind höchst labberig. Wohlgemerkt: völlig identische Körper, aber eine dicke Serienstreuung in der Produktion.

Link to comment

OK - Danke. Dann liege ich mit meinen bisherigen Knie-Drahtschlingen ja nicht so verkehrt. Den linken Arm mit Magneten zu fixieren ist nicht verkehrt. Ich will mal sehen was mir im Magnete-Shop so über den Weg läuft.

Kai

Link to comment

Die Knie könnte man auch bestens mit Magneten befestigen. Zwei ins Floorboard, zwei in die Hose. :D

Dann könnte man das Männeken mit einem Handgriff rausnehmen und es hält trotzdem bombensicher im Cockpit.

 

Ist mir leider zu spät eingefallen - da hatte ich das Floorboard schon eingeklebt und konnte keine Magnete mehr ein-/druntersetzen.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.