Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Festmacher Max


gelbe post

Recommended Posts

  • Replies 70
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • gelbe post

    10

  • Tug_Fan

    6

  • der Bernd

    4

  • James

    4

Top Posters In This Topic

Posted Images

Da die Taufe ja erst am Ende der Bauphase stattfindet können wir mit den Namen noch überlegen. Micha hatte auch schon eine Idee, die wird aber nicht verrraten.

 

Nah ob das dann die Festmacher "Micha" und "Nina" werden.:D

Link to comment
  • 2 months later...

Hallo Andreas

Das war bestimmt ein schwierige OP Ist ja nicht viel Platz zum werkeln

in dem kleinen Rumpf oder kannst du die beiden Decks abnehmen

Gruß James

Link to comment

Braucht der nicht, bei einem Wendekreis von 40 cm.

Meiner hat schon mal einen Motor und ein Ruderservo bekommen.

Komme irgendwie nicht weiter, wenn ich nur wüste warum nicht!

An den diversen Baustellen kann es nicht liegen!!!

post-3816-1419862146,0887_thumb.jpg

Link to comment
Wo ich die Markierung am Rumpf sehe: Bekommt der Kleine ein Bugstrahlruder?

 

Die Markierung hab ich noch nicht, aber das Bufgstrahlruder ist schon drin im Festmacher von Jan Malte.

 

post-4459-1419862146,1669_thumb.jpg

Link to comment
Die Markierung hab ich noch nicht, aber das Bufgstrahlruder ist schon drin...

 

:that:

 

Macht auch Sinn beim Schubsen! Kann man das Abrutschen mit verhindern...

Link to comment
Nordfriesland

Anbei zwei Bilder von meinem Max alias Obelix.

Der Wendekreis ist wirklich beeindruckend, auch die Power die der kleine hat. Echt stark.;)

 

 

imag0753web.jpg

 

imag0752web.jpg

 

Gruß Markus

Link to comment
  • 2 months later...
  • 9 months later...

Hallo Modellbaukollegen,

Im September letzten Jahres habe ich mir auch den Bausatz des "Max 26" bei Kagelmacher bestellt. Mittlerweile ist er nach vielen Baupausen fast fertiggestellt. Nach über einem Monat voller Versprechungen, Ausreden und einiger Telefonate mit dem Herrn Kagelmacher wurde der Bausatz dann auch tatsächlich mal geliefert! Bei mir angekommen und ausgepackt, habe ich einen Bausatz vorgefunden der echt zu Wünschen übrig ließ. Der Rumpf war mies laminiert, das Ruder passt mit dem vorgesehenen Loch nicht und die Decks waren auch viel zu klein. :nein: Naja, weil man ja Modellbauer ist, sollte das ja alles kein Problem sein.... Bei der Überprüfung auf Vollständigkeit der Lieferung viel außerdem auf, dass die auf der Website angepriesenen Scheibenwischer, der Schlepphaken und der Mast nicht mitgeliefert wurden. :? Auch die Fensterscheiben passen absolut nicht, wie habt ihr die eingebaut? Hier noch ein paar Bilder von meinem.

Link to comment

Die derzeitigen Probleme bei Kagelmacher bitte nicht überbewerten. Herr Kagelmacher ist soweit ich weiß nach einem Unfall einen Großteil von Herbst und Winter krank gewesen. Ich würde also bei Problemen mal in Ruhe mit ihm reden.

Link to comment

Habe heute endlich eine E-mail bekommen, die fehlenden Teile werden mir nun zugesandt und auch neue Scheiben, da die alten falsch gefräst seien.

 

@meckisteam Du hast wohl Recht, dass man die Wartezeiten aufgrund der Krankheit ihm nicht übel nehmen sollte, aber einen schlechten Bausatz macht sowas nicht besser!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.