Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

AHT SMIT Singapore (Ex Navigator )


Guest Wellen-Brecher

Recommended Posts

Guest Wellen-Brecher

Moin die Runde

 

heute zum dritten Advent möchte ich Euch zwei Bilder der Singapore aus dem Trockendock bei Nacht präsentieren.

 

Singapore1.jpg

Quelle.: http://www.kustvaartforum.com/viewtopic.php?f=1&t=20&start=560

 

Singapore2.jpg

Quelle.: http://www.kustvaartforum.com/viewtopic.php?f=1&t=20&start=560

 

Leider sind diese wunderschönen Bilder nicht von mir. Umso mehr freue ich mich wenn ich im Netz mal solche Perlen finde :that: .

 

Bei dieser Gelegenheit möchte ich einmal fragen ... ob jemand aktuelles Bildmaterial von der Svitzer Singapore an mich weiter reichen könnte? Oder eventuell kennt ja Jemand Jemanden der einen kennt 8) .

 

Hier geht es zu den Kommentaren!

Link to comment
  • 3 weeks later...
  • 2 months later...
Guest Wellen-Brecher

Moin die Runde

 

Eine Insel geht auf Reisen ... so oder so ähnlich könnte man die nun folgenden Bilder Beschreiben. Einer der kraftvollen Hauptdarsteller ist die Svitzer Singapore.

 

Wer mehr über das Projekt "Total AKPO FPSO" erfahren möchte kann das hier tun ... der Info Klick! (ich hab es gleich mal übersetzten lassen;) )

 

In diesem Kontext fällt mir gerade wieder eine recht oft geführte Diskussion ein. Wie ist solch ein Hochsee Schlepper der Bauart Singapore eigentlich zu bezeichnen? In der Vergangenheit habe ich vielerlei Diskussionen mit Modellbau Kollegen darüber geführt. Spezielle Einsatzzwecke erfordern spezielle Schleppertypen ... das ist nix neues. Ist Sie nun als ein AHT, AHTS, MPP oder als ein gewöhnliches Multi Vessel sprich also MV einzustufen? Letztendlich tendiere ich nun zum Multi Vessel. Was sagen die Experten dazu?

 

:link: Hier geht es zu den Kommentaren!

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.