Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Umsetzung von Drehbaren Geschütztürmen


Guest Teddy

Recommended Posts

Gut Idee Leute! Aber wie so fällt Euch sowas immer erst ein wenn ich nicht da bin? :evil: Na ja egal! :wink:

 

Ich dachte zur erst an die "Orginal" Lösung. Sähe natürlich Gut aus (wenn der Turm raus wäre, sonst würde man natürlich nichts sehen!), aber schwerer Umzusetzen!

Link to comment
  • Replies 50
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • commodore

    8

  • Ümminger Kapitän

    1

  • Landratte Helmut

    1

  • Matze

    1

Wehe, wenn Teddy da jetzt noch 'was gegen hat. :twisted: :wink:

 

Wo gegen? Gegen das [EDIT]? Nein, ich doch nicht! Bin ganz glücklich das es so ein gute Verwendung bei euch findet :wink:

Link to comment

Naja, eigentlich meinte ich das, was zwischen den edit-Marken stand.

 

Aber wir sind dir natürlich auch unterwürfigst dankbar, dass du uns dieses Werkzeug geschenkt hast. Du musst da auch gerade im Godmode gewesen sein, oder?! :wink:

 

Verfasst am: 05.12.03 17:06

 

Sobald ich nachher zu Hause bin folgen die Maße! Versprochen!!!!

:look:

 

:wink:

 

patrick

Link to comment

Also mal kurz die Maße!

 

Trum (L|B|H): (49mm|28mm|38mm), die Turm Aufnahmen kann einen max. Durchmesser von 35mm haben! Unter den Türmen ist ein immer Bereich von gut 100mm im vollen Durchmesser frei! :wink:

 

Ich werde die Maße gleich mal in die Zeichnung aufnehmen.

 

@Commodore:

 

Ok, Ok, Ok, ich habs ja verstanden! :wink: Kann es sein, das Du ein klein wenig Sadistisch veranlagt bist? :lol:

Link to comment
... ein klein wenig Sadistisch...
Nein, eigentlich nicht. Das habe ich erst hier von euch gelernt, so zu sein... :roll:

 

Naja, war vielleicht wirklich ein bißchen viel in diesem thread. :oops:

 

Aber hat ja funktioniert, die Maße sind ja da. :grin:

 

patrick

Link to comment

Ähm, ich habe da mal eine Frage zu deinen Maßen. Naja, mehr zu denen, deiner Türme... :wink:

 

Der Turm soll 28 mm breit sein, die Aufnahme darunter 35 mm; also breiter als der Turm selber?

 

Berichtige mich, wenn ich falsch liege, aber ich finde das, hmm, seltsam. :roll:

 

Im Ernst: Wie ist das gemeint? Innenbreite Turm und Innenbreite Aufnahme, nehme ich an?

 

patrick

Link to comment

Mmh, ... ja, .... ich meinte .... :oops:

 

Mann bin ich dumm! Ich hab ver gessen die Breite um zurechnen :oops:

 

28mm * 1,92 also 54mm! Sorry!!!

 

Ich gehe jetzt in die Ecke und Schäme mich! :wink:

Link to comment
Also bei mir sind die Türme alle länger als breit.

 

Ist ja in den meisten Fällen auch wirklich so!! Nur in diesen Fall nicht :wink: . Ich habe gerade extra nochmal gesehen! 49*54 mm! Schau dir mal die Sekundär Türme der Iowa an! :wink: Bei den Primären past es wieder, aber da wäre die Aufgabe ja auch zu einfach (160mm|100mm|36mm):wink: !

Link to comment

Ich habe extra die Sekundärtrume gepostet, da diese im Moment die kleinsten Geschütze auf meine Schiffen sind! Die Gesütze der Fletcher und der Kidd haben in etwa die geleichen Dimensionen! Nur sind die Baupläne dieser Schiff schon in einer Kiste verstaut (und mein Frauchen würde mich aufknüpfen wenn ich jetzt die Kisten wieder ausräumen würde) :wink:

Link to comment
Guest Loeffel

Hast Du auch einen Plan der Feuerfunktion? Natürlich dann auch mit Maßen, sonst wäre es ja langweilig.

 

Kannst Du evtl. Fotos machen? Und ins Netz stellen? Nicht zwingend hier im Thread, das wäre zuviel.

Link to comment
... die kleinsten Geschütze auf meine Schiffen sind!

 

Ich bin doch mal wieder echt Schlecht :that: ! Ich habe noch ein Kleineres :cry: ! MK-45

 

MK45_Leer.jpg

 

Natürlich dann auch mit Maßen, sonst wäre es ja langweilig

 

Wenn jetzt noch einer sagt ich habe keine Maße bei geschrieben, dann ... :twisted: :wink:

 

@Loeffel

 

Fotos von der Sekundär Bewaffnung der Iowa gibt es noch nicht :cry: , um ganz ehrlich zu sein! Die Türme sind gerade in der Planung! :oops:

Link to comment

:oops: Sorry Andreas, wollte dich nicht aus der Runde ausschließen! Hab dein Post beim erstenmal voll über lesen

 

Kai, wie sieht es denn mit einer vollproprtionalen Ansteuerung deiner Türme aus

 

Ich bin mir jetzt nicht sicher vorauf Du hinaus willst? Könntest du mir mal ein Schubs in die richtige Richtung geben :wink:

Link to comment
  • 1 month later...
Guest Loeffel

Hi Harry,

 

habe ich auch schon gesehen, aber viel zu gefährlich! Wenn jemand von so einem Schuß getroffen wird könnte er verletzt werden und so ein Schuß kann sich ja auch mal von alleine lösen. Deshalb stehe ich für meine Schiffe auf dem Standpunkt

 

Geschütze = Reine Show

 

Falls ich einen Rakstarter draufhaben sollte, da wäre es evtl. etwas anderes, aber da auch nur, wenn niemand verletzt werden kann. Dies beudeutet für mich bei Raketen, sie verlassen gerade mal den Starter. Alles andere macht nur Ärger.

Link to comment
Guest Seebär Harry
Raketen, sie verlassen gerade mal den Starter. Alles andere macht nur Ärger.

 

Ich weiß nicht, man müsste evt. erst mal wissen, wieviel Kraft dahintersteckt. Hatte mal eine Luftpistole, da kontest du den Diabolo mit der Hand auffangen obwohl der Diabolo noch einige Meter flog.

 

Evt. währe es Sinnvoll, mal zu beobachten, wer den Zuschlag bekommt und dann mal um Erfahrungswerte zu bitten. Könte ja seien, das das Ganze sich als Harmlos herrausstellt.

Link to comment

Hallo,

 

das ganze dürfte wohl die Technik einer Soft Air Waffe sein. Die dinger haben schon richtig drock drauf. Auf drei - fünf metern haben wir damit immer auf Teelichschalen geschossen. Die Kugeln hatten auf der Distanz schon gute Wirkung.

 

Für die die diese "spielzeug"-Pistolen nicht kennt. Das ganze hat nichts mit Druckluft zu tun sondern wie eine Erbsenpistole nur mit ner stärkeren Feder.

 

Matze

Link to comment
Guest Seebär Harry
Softpistolen fallen unter das neue Waffengesetz.
Schitt Waffengesetz, die die damit getroffen werden sollen, scheren sich eh nen Dreck darum.

 

Wie ist das denn, bei einer Eigenkonstuktion, wenn die Schussweite unter einer Bestimmten Entfernug bleibt, z. Bsp. 2m. Ist auf der Schiene nichts zu machen?

Link to comment
Guest Loeffel

Das Problem ist, daß das Waffengesetz die Waffen die es betrifft gleich definiert. Bauform, etc. also ist auf der Schiene nix zu holen. Das die Softairpistolen auch dazu gehören, habe ich nur durch Zufall heute von meinem Bekannten erfahren, der kennt sich ein bischen damit aus, da er im Schießverein ist.

Link to comment
Guest Seebär Harry
Das Problem ist, daß das Waffengesetz die Waffen die es betrifft gleich definiert. Bauform, etc.
Hmmm, eigentlich ist eine Eigenkonstruktion mit wesentlich geringerer Schusskraft doch keine Waffe mehr, sonst währen doch meine Finger auch eine. Da lege ich ne Erbse rein und schipp sie sogar über 2m. Können wir in Frimar machen, mal sehen wer weiter kommt. :wink:

 

Hi hi, nicht das ich für Daumen und Zeigefinger noch nen Waffenschein brauche. :lol:

Link to comment
Guest Loeffel
Hmmm, eigentlich ist eine Eigenkonstruktion mit wesentlich geringerer Schusskraft doch keine Waffe mehr
Doch im Paragraph für "richtige" Schußwaffen steht z.B. so etwas wie:

 

...bei dem ein Projektil durch einen gezogenen, oder getriebenen... Lauf befördert wird.

 

Das heißt, baust Du eine Armbrust (keine Waffe, merkwürdig aber war) und schießt Du den Bolzen durch ein Rohr ab (macht keinen Sinn aber trotzdem), dann hast Du eine waffenscheinpflichtige Waffe.

Link to comment
Guest Seebär Harry
baust Du eine Armbrust (keine Waffe, merkwürdig aber war) und schießt Du den Bolzen durch ein Rohr ab (macht keinen Sinn aber trotzdem), dann hast Du eine waffenscheinpflichtige Waffe.

 

Verstanden, aber jetzt bin ich am überlegen wie ich ein Rohr bzw. Röhrchen am Finger befestige (evt. mit Sekundenkleber) und dann will ich für meine Finger einen Waffenschein. Sch..... Bürokratie. :evil:

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.