Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

USS Ronald Reagan in 1:72


Guest CVN76

Recommended Posts

  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Admiral von Schneider

    7

  • Didi

    2

  • Landratte Helmut

    1

  • Hartmut Wlodarczyk

    1

Hört sich Interessant an, aber, was ist auf See, hast du keine Angst, das die Maschienen

 

das Deck in Richtung Wasser verlassen?

 

Eigentlich nicht! Wenn es passieren sollte, bin ich eh machtlos ;)! Oder ich schwimm raus und rette es 8)!

Link to comment
Guest Seebär Harry

Teddy meinte gerade schon, Wellen machen dir ja nicht soviel aus.

 

Trotzdem Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

 

(Obwohl, Porzelan zerdeppern auch Spass macht) :wink:

Link to comment
Teddy meinte gerade schon, Wellen machen dir ja nicht soviel aus.

 

Trotzdem Vorsicht ist die Mutter der Porzelankiste.

 

(Obwohl, Porzelan zerdeppern auch Spass macht) :wink:

 

Stimmt schon! Ein normaler Jet würde mich nicht sonderlich stören, 10?+Bastelarbeit! Aber bei einem "Funktions-Jet" ging es mir schon gegen den Strich! Man kann diese Szenarien ja auch wellengangabhängig machen! Werde das aber vorher auf jeden Fall auf einem "Prüfstand" testen :that:!

 

@all

 

Wo bekommt man denn Rehling, Treppen etc. her?

Link to comment
Guest Seebär Harry
@allWo bekommt man denn Rehling, Treppen etc. her?
Ich würde ja fast sagen, im Sportbootbereich. :wink:

 

Aber, ich glaube, da wirst du wohl Eigenbau machen müssen.

 

Geposted nach 2 Minuten 37 Sekunden:

 

elber biegen,
Ups, jetzt hab ich den Teddy, elber, ist das ein neues Material? :bäh:
Link to comment

So, nun wie versprochen mal ein Bild der Insel! Entschuldigt die Quali aber mein Bruderherz hat zur Zeit die DigiCam! Alles noch im Rohbau, aber es wird ;)...

 

island.jpg

 

Der Monitor im Hintergrund ist ein 21"er ;)...

Link to comment

Kleines Update:

 

Wer die Revell-Modelle als "Vorbild" nutzen möchte, darf nicht die Maße der Insel übernehmen, denn diese Stimmen hinten und vorne nicht...im Original hat die Insel der CVN76 z.B. Länge/Höhe-Verhältnis von 2:1 und die Insel von Revell eines von 4:3...

Link to comment
  • 2 weeks later...

Ein echt netter Link :yessir:

 

Sagmal Moe hast du noch mehr änderungen an deinem Träger vor oder wird nur der Antrieb geändert?

 

Den wenn du noch mehr änderst vorhast würde ich ihn als Versuchträger bezeichnen CVN-X76

 

Das X ist die alte Bezeichnung für Versuchsprogramme, bei der Navy wurde diese Bezeichnung geändert daher heißt das neue Flugzeugträgerprogramm nicht mehr CVN-X sondern CVN-21.

 

Euer Nazgul

Link to comment

@odlanir

 

Vielen Dank für diesen Superlink :that:!

 

@Nazgul

 

Das wäre die einzige Änderung die ich vornehmen werde :)! Reicht ja auch, möchte ihn halt manövrierfreudig haben ;)....

 

Geposted nach 7 Tage 29 Minuten 18 Sekunden:

 

@all

 

Also, Spantenrisse sind im CopyShop und werden morgen abgeholt und dann geht es endlich los! *JUHUUUUUU*

Link to comment
Admiral von Schneider

na ich bin ja mal gespannt, wie schnell es geht.

 

Baust du das ding eigl. direkt auf nem Anhänger, oder baust in ner Werft/Grage mit Deckenkran?

 

AvS

Link to comment
  • 2 weeks later...
  • 2 weeks later...

@all

 

Also es sind ca. 2m wobei vorne noch ca. 30cm fehlen! Kommen also noch 2,30m :D!

 

Geposted nach 3 Tage 23 Stunden 36 Minuten 13 Sekunden:

 

Hi Leute,

 

es geht weiter, bin gerade an meinem E-Deck und dem darüberliegenden H-Deck! Bilder folgen heute Abend! Das Heck ist spantentechnisch auch soweit fertig! Was soll ich sagen, ist ein riesen Ding aber ich wollte es ja nicht anders und deshalb wird es durchgezogen :)!

 

003.jpg

Link to comment

Macht schon mal Eindruck! Wie richtest Du das auf die Länge aus? Der Boden ist sicherlich nicht hundertprozentig eben.

 

Bin mal gespannt, wie Du das mit der Stabilität hinkriegst.

Link to comment
  • 1 year later...
Guest CVN76

Danke!

 

Nee, der Boden ist nicht eben, da hast Du recht! Ist auch nur ein Zwischenlager! Morgen kommt die Reagan in die Halle und da wird sie dann ausgerichtet und zwar auf Böcken via Laserwasserwaage! Genauer brauche ich es nicht ;)! Ich hoffe das beantwortet Deine Frage...

 

Geposted nach 454 Tage 4 Stunden 41 Minuten 51 Sekunden:

 

@ALL

 

Wollte nur mal Bescheid geben, dass dieses Projekt alles andere als gestorben ist....hatte im letzten Jahr nur einfach soviel um die Ohren - naja, auf jeden Fall gibts hier in den nächsten Wochen allerlei Neues zu zeigen :that:...

 

Grüssle Moe

Link to comment
  • 5 months later...

Hallo,

 

hast Du schon weiterbauen können?

Was mich interessiert, ist , welches Material Du zum Beplanken nimmst, da die Spantabstände ja doch recht groß sind. Es interessiert mich, weil ich ja auch so langsam in die Gänge komme mit meiner USS Guam in 1:48.

Falls Du noch Referenzmaterial benötigts, kann ich Dir unter Umständen weiterhelfen, da ich mittlerweile so Einiges habe ansammeln können.

 

Sehr interessant sind auch die diversen "Cruise Books" der Einheiten, hier habe ich schon so manche Detailaufnahme gefunden, die ich vorher vergebens gecuht habe. Die werden recht häufig auch bei E... angeboten.

 

wie dem auch sei, ich verfolge deinen Bau sehr aufmerksam und bin schon auf neue bilder etc. gespannt.

 

Gruß

 

Andreas

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.