Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

USS Ronald Reagan in 1:72


Guest CVN76

Recommended Posts

Guest Ghost_75

Leider nicht man kann nur bei den Firmen anfragen ob die einen Daten zur verfügung Stellen. Wenn du Interesse hast kann ich dir vielleicht Helfen.

 

Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment
  • Replies 75
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Admiral von Schneider

    7

  • Didi

    2

  • Landratte Helmut

    1

  • Hartmut Wlodarczyk

    1

Du sag mal, was sagst du dazu wenn ich diesen Thread verschiebe und du machst einen neuen Thread auf, wenn du mit deinen Bericht anfängst?

 

Geposted nach 13 Stunden 36 Minuten 33 Sekunden:

 

Moderation von Teddy

So, ich habe diesen Thread jetzt mal verschoben und umbenannt.

 

Was die Funktionen angeht, so seit ihr gar nicht kreativ genug! :-)

 

  • Drehen der Radarbeleuchter
     
    Drehen und Heben/Senken der Raketenstarter
     
    Öffnen und schließen der Hangartore
     
    Funktionsfähige Ankeranlage
     
    Funktionsfähige Einweiseanlage (Meatball)
     
    Katapult Testlauf
     
    Flagen und Lichtsignale
     
    Versenkbare Katapultkontrollkanzel (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die überhaupt noch versenkt werden kann :oops: )
     
    Absetzen von Beibooten (Beiboot selbstverständlich Fahrfähig!)
     
    Auf und Abbauen der Notlandenetze
     
    Funktionsfähige "Deckssprühanlage"
     
    Aus und Einfahrbare Versorgungsanlage (ein Träger versorgt ja auch seine Einsatzgruppe)

 

Dazu könnte man die Flugzeuge und Helis noch mit so einige Funktionen versehen. (Auch wenn Sie nicht fliegen sollen, was ich bei dieser größe schon für recht Fragwürdig halten würde. ;-) )

 

Da soll fürs erste reichen, obwohl mir bestimmt noch viel mehr einfällt.

Link to comment
Guest Ghost_75

Wenn du schon so anfängst wäre es ja auch der Hit wenn eine F18 seine Flügel einklappt oder nee F14 die den Anstellwinkel seiner Flügel verstellt.

 

Das auseinanderfalten der Rotoren beim Hubschrauber wäre auch eine schöne sache.

 

Die Kanzel wird nicht mehr versenkt.

 

Gruß Ghost :sonar: :sonar:

Link to comment

Wie wäre es den mit einem Kompletten Notfallscenario an Deck?

 

Fangnetz Löschtrupps Sanis eben das volle Programm Platz ist ja genug und dazu noch Lautsprecher Durchsagen.

 

Nazgul

Link to comment

Genau sowas wollte ich erreichen!

 

Wenn du schon so anfängst wäre es ja auch der Hit wenn eine F18 seine Flügel einklappt oder nee F14 die den Anstellwinkel seiner Flügel verstellt.

 

Das auseinanderfalten der Rotoren beim Hubschrauber wäre auch eine schöne sache.

 

Also die Flügel halte ich für kein große Problem und das müsste man eh machen wenn die Flugzeuge den Fahrstuhl benutzen sollen. ;-) Aber die Rotoren, dafür habe ich auch ein 1/50 noch keine Lösung gefunden. :menno:

 

Fangnetz Löschtrupps Sanis eben das volle Programm Platz ist ja genug und dazu noch Lautsprecher Durchsagen.

 

Auch was feines! Aber dabei handelt es sich ja eigentlich nur um eine Kombination von Funktionen. ;-)

 

Geposted nach 17 Minuten 6 Sekunden:

 

Hier mal eine Zeichnung die den grundlegenden Aufbau der Klasse darstellt. In wieweit das Ganze sich bei der Reagan geändert hat, kann ich noch nicht sagen, aber es werden auch nur ein paar Details sein.

Link to comment
Guest Seebär Harry

@CVN76,

 

auch von mir erstmal ein "HERZLICH WILLKOMMEN" an Bord!

 

Aufklappen, der "Rückstoßverstärker"
Ich hätte da noch ´ne Idee.

 

Wie währe es, wenn aus einem davor stehendem Jet eine Flamme schlägt?

 

Da könnte sich mit nachfüllbaren Billigfeuerzeugen mit Piezozündung realisieren lassen.

 

Ich stelle mir das gerade bei einer Nachtfahrt vor, müsste ein "irrer" Anblick seien.

 

OffTopic:@Teddy,

 

jetzt kannst du zu Jasmina sagen, du baust doch nur ein Micro-Modell. :p

Link to comment
Versenkbare Katapultkontrollkanzel (wobei ich mir jetzt nicht sicher bin, ob die überhaupt noch versenkt werden kann )
Ist geklärt! Auf den Bilder Reagan kann man eindeutig erkennen, dass die Kanzel eingefahren werden kann!

 

Da könnte sich mit nachfüllbaren Billigfeuerzeugen mit Piezozündung realisieren lassen.
Ja, aber bei einen Jet sieht das doch ganz etwas anders aus. ;-)

 

OffTopic:

jetzt kannst du zu Jasmina sagen, du baust doch nur ein Micro-Modell.
Könnte ich, aber das würde sie mir nciht abkaufen.
Link to comment
Guest Seebär Harry

Ich denke, mit einer entsprechenden Führung für die Flamme, müsste es gehen,

 

selbst wenn sie nicht 100% Original ist, sähe es doch Stark aus.

 

Da müsste evt. noch etwas experimentiert werden.

 

Aber ein Versuch währe es bei der Größe wehrt.

Link to comment
Guest Seebär Harry

Ich werde mal versuchen, so ein Feuerzeug aufzutreiben.

 

Hatte früher div. davon, aber, die scheinen etwas aus der Mode gekommen zu seien.

 

Als Info, das sind die, welche einen Glühwendel über der Gasdüse haben.

Link to comment
@CVN

 

Kannst du noch ein paar Worte zu den von dir angesprochenen Car System sagen? Wie Funktioniert das genau?

 

Klar, gerne :)! Also in meinem Fall wäre das so, dass ich auf dem Deck "unsichtbar" Drähte verlegen würde, die die Fahrwege der Jets darstellen/bilden! In ein paar Jets müsste dann ein wenig Regelelektronik+Antrieb eingebaut werden und somit würden die Jets, gesteuert durch eine spezielle CarSystem-Elektronik, über das Deck fahren etc.

 

Ich hoffe das beantwortet Deine Frage! Ansonsten gehe ich da gerne noch ins Detail ;)...

Link to comment
@CVN76

 

Wie sicherst Du Deine Fahrzeuge gegen das Verlassen der vorgegebenen Bahn?

 

Kreuzungen sind dann aber nicht möglich, oder?

 

Die Regelelektronik im "Fahrzeug" ist so konzipiert, das es sofort stehen bleibt, wenn es die Spur verlässt!

 

Kreuzungen sind möglich, Anhalten auch, ebenso wie Parken usw. :)

Link to comment
Die Regelelektronik im "Fahrzeug" ist so konzipiert, das es sofort stehen bleibt, wenn es die Spur verlässt!

 

Könnte zum Problem werden wenn die Fahrzeuge durch einen Stoß (größere Welle oder sowas) aus der Bahn "geworfen" werden.

Link to comment

Ich denke, die fahrende Jets bekomme ich hin ;)!

 

Für die Simulation eines Starts dachte ich evtl. an kleine Treibsätze vom Raketen-Modellbau! Schubrohr aus Messing und ein verstärktes Fahrwerk! So steht dem Katapultstart nichts im wege :)...

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.