Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Außenborder für die 152er


Guest Jo_S

Recommended Posts

  • Replies 528
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • xoff

    68

  • Ulmo

    41

  • Andy

    17

  • Zwiebelfisch

    14

Top Posters In This Topic

Posted Images

Guest gerardnl

he janneman

eindelijk binnen wat een ellende

 

ziet er gelikt uit man je outboardje

 

(ps) ben je nog wezen fietsen of ben je jou fiets nog steeds kwijt:bäh:

:bäh:

 

grt gerard

Link to comment

Ich glaube, wir müssen anfangen, niederländisch zu lernen... :D

 

Aber zum Glück haben wir ja den Google-Übersetzer... da sieht man dann sofort klar:

"hey Christopher

schließlich an, was für ein Elend

sieht slick Kerl, den Sie outboardje

(Ps) Sie sind immer noch im wesentlichen Fahrräder oder sind Sie immer noch verlieren Sie Ihr Fahrrad

BRT gerard"

 

Na also - geht doch! :that:

Link to comment
Guest VollNormal
Ich glaube, wir müssen anfangen, niederländisch zu lernen... :D

Ich verkneife mir jetzt mal, wörtlich wiederzugeben, was mein Schwesterchen in Anbetracht ihres Studiums des Niederländischen dazu sagte - frei übersetzt hieß das in etwa:

"Wer sich erfolgreich die deutsche Sprache angeeignet hat, der braucht keine hohen intellektuellen Hürden beim Erwerb des Niederländischen zu befürchten"

Link to comment
  • 2 weeks later...

Nee, der ist ausdrücklich für E-Motoren, schreiben sie...;)

 

Aber schaut Euch mal die schöne Kegelzahnrad-Lösung an...die ist doch bestimmt für höhere Drehzahlen geeignet, oder?

 

Schade, dass da nichts vom Gewicht des Teils steht...:?

Link to comment
Guest tschakaa

So-meine REK-Lower Unit für die Flyer ist auf dem Weg zu mir. Kanns gar nicht erwarten die erstmal, nebst Tenshock-Brushless, an die Patty zu schrauben um ein paar Runden zu drehen.

 

Preislich echt ok, mit allen Drum und Dran (Mounting Plate, Vierkantkupplung etc.) habe ich nebst Ersatzfelxwelle UND Versand 93 Euro bezahlt. Ein echter Schnapper!

 

Größenmäßig passt die Perfekt zu unseren Racern:

 

picture.php?albumid=455&pictureid=10758

 

 

Quelle: veränderter Planauszug von http://www.kruitzkraft.com

 

Nk27768.jpg

 

QUELLE: http://www.dpihobbyusa.com/

 

Irgendwie hat sich da eine Menge auf dem Markt getan. Werde auch nur noch den Kyosho für die Patty fertigbauen, das wars mit AB-Selbstbau. Der Markt ist mittlerweile recht groß. Ehrlich gesagt, ist eine Eigenentwicklung auch teurer, und ob diese technisch besser ist, dass glaube ich aktuell nicht mehr :mrgreen:

 

 

Motor wird dieser mit 2040 KV an 4S A123.

 

2475.jpg

 

QUELLE: http://tenshock-motors.de

Edited by tschakaa
Link to comment

Meine K&B Lower Unit ist heute angekommen:

attachment.php?attachmentid=15150&stc=1&d=1356727699

 

ich habe für das Teil (inkl. Versand) 84$ bezahlt, plus 11.34€ EUST...preislich also auch sehr interessant...;)

 

EDIT: als Motor habe ich diesen hier vorgesehen: 1800kV an 3s oder 4s (je nach Propgrösse)

main(10).jpg

Quelle: Hobbyking

post-4638-1419862336,2612_thumb.jpg

Edited by xoff
Link to comment
Guest tschakaa

Oh, jetzt habe ich Dir gerade in deinem Bauthread einen EBAY-Motor vor die Füße geschmissen. Wußte nicht, dass Du die Auswahl bereits getroffen hast.

 

Dein Preis ist aber auch heiss. Wo hast Du denn bestellt?

Ist in dem Preis auch der Motoradapter und die Kupplung/Spannzange dabei?

 

Dann ist das echt ein Knallerpreis.

 

Kannst die Lower-Unit mal die Tage auf die Waage werfen? Würde mich interessieren was der wiegt!

 

Schönes Teil - echt schön! :that::that::that:

Link to comment

Danke für den Motorvorschlag...:that:

 

Ob da Kupplung und Motorhalterung bei sind, weiss ich ehrlich gesagt nicht..

 

Bestellt habe ich beim German Wharehouse...da kostet er 3$ mehr.

 

Ich lege ihn morgen auf die Waage (vor und nach dem Choppen...;))

Link to comment
Guest tschakaa

Huhu Christoph,

 

meinte wo Du die Lower-Unit zu dem Knüllerpreis bestellt hattest :mrgreen:

 

Alu Lower-Units habe ich nur ab 130 $ gesehen, dass war mir aber zu teuer, da ich auch den Tenshock Motor haben wollte. Und wegen dem gibt es jetzt erstmal eine Woche "trockenes Brot" :mrgreen:

Link to comment
Guest tschakaa

Damit ich es übersehe? :mrgreen:

 

Alu ist eh zu schwer für mein Projekt - da muss ich Plaste nehmen ("Lieber Gott, lass Xoffs Lower Unit einiges schwerer sein als meine, sonst zieht meine Ausrede nicht")

Link to comment

Das sind kleine Spielzeugmotoren, die an drei Volt (oder so) laufen. Laufen permanent auf ebay.com, in verschiedenen Varianten.

Gehen für uns leider definitiv nicht. Nicht mal ansatzweise. Die leisten mit viel Glück drei Watt. ;)

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.