Jump to content
Schiffsmodell.net

HobbyKing Fernsteuerung


Guest Mugen

Recommended Posts

Guest Mugen

Hallo,

 

ich möchte mir in nächster Zeit eine Fernsteuerung von HobbyKing als "Übergangslösung" zulegen bis ich genug Geld für eine F-14 habe. So und da habe ich mir eine Rausgesucht. Und zwar diese. Die gibt es im Mod 1 und Mod 2 was bedeutet das?

 

Gruß Tim

Link to comment
  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • Dampferkapitän

    6

  • Tug_Fan

    5

  • Didi

    4

  • Arno Hagen

    3

Guest Biker-Neuss

Hallo Tim,

 

Mod 1 ist Gas links

Mod 2 ist Gas rechts

 

Nimm einen 2ten Empfänger mit dazu, es lohnt sich!! dann bist du unabhängiger und bei den Preisen ............

 

Gruß Hendrik

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

kann man das nicht aussuchen indem man einfach den Regler in den anderen Kanal rein steckt? sind ja Kreuzknüppel oder ist da so eine Aretierung dran? Ich meine die die immer so klackt damit er nicht zurück springt.

 

Und was stimmt denn nun? Es ist nur Mod 1 im Moment im Lager. Und ich brauche Gas Links bin ich zum Mindest gewohnt.

 

Ja hatte ich auch vor. Wie kann man mit der Anlage von Empfänger von zu Empfänger wechseln?

 

Gruß Tim

Link to comment
Dampferkapitän

Für 2$ mehr bekommst du sogar schon eine 6 Kanal Fernsteuerung.Klick!

Dann hast Du noch mehr Möglichkeiten.

 

Wie das mit der Arretierung ist kann ich Dir nicht sagen, mal sehen was der Hendrik dazu sagt.

 

Laut der HobbyKing Seite ist Mode 2 / Gas links.

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

hab schon gesehen aber leider ist die Mod 2 und die 6 Kanal nicht vorrätig oder deute ich das falsch?

 

Sonst hätte ich natürlich die 6 Kanal genommen.

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest Biker-Neuss

Tim,

 

mit dem Bind Plug. Der wird in den Empfänger gesteckt, Batteriespannung ein und dann die Funke einschalten. Dann blinkt eine Diode, welche nach ca 3-5 Sekunden aus geht. Damit ist dann der Empänger an die Funke gebunden. Läßt sich aber wiederholen, falls du eine andere Hobby-King-Funke hast.

Link to comment
Dampferkapitän

Ja, leider zur Zeit nicht vorrätig!

Du kannst Dich aber von HK per Mail informieren lassen wenn wieder welche da sind.

(new stock alert)

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

gut danke. Und wie sieht's mit dem Gas aus? Sind das überhaupt Kreuzknüppel? Wenn ja sollte man doch eigentlich den Fahrtregler in beide Kanäle stecken können oder?

 

Gut dann werde ich das tun. Und wie sieht's bei der 6 Kanal mit dem Pc aus wie muss man die Programmieren?

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

ich weiß jetzt was es mit dem gas auf sich hat. Da sie eigentlich für Helis ist hat sie auf der jeweiligen Seite für das gas eine Ratsche. Also nichts was man auch nicht ändern könnte.

 

Aber ich überlege ob ich nicht diese hier nehmen sollte und dann als Standard Funke nutzen soll. Was hat es mit den beiden Moden (ist das die Mehrzahl von Modus) auf sich hat was ist da anders kann man sie auch ganz normal für ein Boot nehmen?

 

Gruß Tim

Link to comment

Moin, Moin,

 

fuer einen aehnlichen Preis wie die 7 Kanal Steuerung, kriegt man bei www.leadershobby.com eine 9 Kanal Computersteuerung vom gleichen Hersteller wie die Hobby King Anlagen. Wie auch immer, bestellt bei HobbyKing gleich das USB Kabel mit denn sonst koennt Ihr Dual Rate, Reverse (bei der 6 Kanal), Subtrim (Super) , etc. nicht einstellen. Ich habe auch statt des normalen Programs eins namens Digitalradio runtergeladen, welches wesentlich besser ist und vor allem bezueglich der COM Port wahl erheblich flexibler ist. Ich habe mehrere der 4 und 6 Kanal Anlagen und bin sehr zufrieden. Die 9 Kanal Anlage ist jedoch absolut vorzuziehen den dann kann man sich wirklich fragen wofuer ich meine F14s noch brauche (meistens jedenfalls) :(

 

Cheers

 

Klaus

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

das ist eine Klasse Funke! Aber ich kaufe mir erst einmal die 4 oder 6 Kanal Anlage.

 

Und ich würde nicht noch einmal da anfragen wann die Funke wieder im lager ist. Man bekommt jede Menge Werbung.

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest Sune Nielsen

Why not heading for a computer transmitter in the end. In stead of the F-14 which has been on the market for quite some time now ?

An MC12 might be a good alternative.

Link to comment
Guest Mugen

Hi,

 

me if I translated correctly, they say that the MC-12 would still be an alternative. But this is not for me unfortunately. You know, I get € 10 a month pocket money, and since the money was not enough for me for a € 160 remote control. And for the F-14 I have the time, as I have written no money. Then it is not enough for the sail winch etc. Have I understood correctly? My English is not very good.

 

Greetings Tim

Link to comment
Guest Sune Nielsen

Hi Tim... Your english is very good :)

And I am not saying that an F-14 is a bad choice... We have one in our club who has one, and he is happy with it :)

I can see the problem, if you get 10€ a month... Maby you could do a good deal from ebay ?

You can reply in german if you want. :)

Link to comment

Hallo

Also eigentlich wollte ich meine Futaba FF6 ja noch nicht ersetzen, aber bei den HobbyKing-Preisen... Weiss jemand ob die mitgelieferten Empfänger Full Range sind oder nur mit begrenzter Reichweite, weil für indoor-Flieger gedacht? Und wie ist denn die Qualität verglichen mit 2.4Ghz Alternativen? Ich denke hier insbesondere an die Spektrum-Anlagen.

Link to comment
Guest Cheesey

Moin Tim,

 

ich denke, du solltest auf deine Übergangslösung verzichten und lieber gleich auf eine F 14 sparen. Ich meine, sonst müsstest du ja wieder von vorne anfangen, und Weihnachten und Geburtstag kommen bestimmt. Die F 14 kannste ja dann nach und nach ausbauen

 

Da dieser Post ausschließlich an Tim gerrichtet war, ist er auf Deutsch.

 

Gruß,

 

Maxi

Link to comment
Guest Mugen

Hallo,

 

also ich werde mir die 4 Kanal Hobby King Funke bestellen. Und dann wenn ich irgendwann mal mehr Kanäle brauche kaufe ich mir entweder eine F-14 oder die 9 Kanal Anlage die hier gepostet worden ist. Und die Teile die ich für die F-14 noch habe, kann ich ja auch verkaufen oder sie meinem Vater für seine geben.:mrgreen: Ich glaube, dass die Funke von Hobby King für mich ausreichend ist.

 

Gruß Tim

Link to comment
Guest Biker-Neuss
Tolle Funke!

Dir ist aber schon klar das du die nicht in Deutschland betreiben darfst.

 

IRRTUM, auf Anfrage bekommt man eine Konformitätserklärung, die Funke hat ein CE-Zeichen.

Link to comment
IRRTUM, auf Anfrage bekommt man eine Konformitätserklärung, die Funke hat ein CE-Zeichen.

Das ist ein wichtiger Punkt den man bei Bestellungen aus Fernost beachten sollte. :that:

 

Ich vermisse auf den Fernost-Seiten meistens ob die Anlagen auch für D zugelassen sind. 8)

Link to comment
Also darf ich die benutzen?

 

Gruß Tim

 

Wenn Du eine Konformitätserklärung hast: Vielleicht!

 

Das würde ich von offizieller Seite klären lassen! Stichwort RegTP. Ist schon in diversen Threads hier verlinkt und erklärt worden.

 

Das CE-Zeichen ist jedenfalls definitiv mehr als Nichtssagend! Insbesondere bei Produkten aus dem Chinesischen Raum!!!

 

Und selbst bei Deutschen Produkten hat es keine besondere Aussage für den Verbraucher.

Link to comment

Moin, Moin,

 

Die Hobby King Empfaenger sind full range wie ich aus eigener Erfahrung bestaetigen kann. Ich habe noch nie eine Spektrum Anlage in der Hand gehabt aber die Steuerung fuehlt sich auch nicht flimsiger an als eine lower end Futaba.

 

Cheers

 

Klaus

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.