Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Kommentare zu Smit Nederland


Recommended Posts

Na, das hat doch schon einmal gut angefangen. Meiner Erfahrung nach halten die gut verpackten Modelle auch das, was der Verkäufer versprochen hat oder sind sogar besser. Eines meiner "Traumschiffe" ist auch letzten Donnerstag angekommen. Das war auch so eine Verpackungsorgie und als alle Teile vor mir standen eine sehr positive Überraschung.

Wünsche dir viel Spass beim Bau des Schiffs.

Link to comment

@San Felipe

 

Wenn ich fragen darf, welches ist den dein Traumschiff gewesen?

 

Ja, also 15min. auspacken war schon sehr viel. Zu meiner Überraschung war dann auch noch der Originalkarton dabei! *freu*

Naja, ansonsten hätte er es niemals so gut verpacken können! Von meinen 180€ hat der sicherlich 30€ nur für Verpackung + Versand und Gebühren gezahlt!

Link to comment
Wenn ich fragen darf, welches ist den dein Traumschiff gewesen?

 

Da gibts mehrere. Einen Wunsch konnte ich mir aber erfüllen: Die Noderney.

Habe lange gesucht. Entweder wurden die Modelle zu teuer oder waren mehr oder weniger Schrott. Nun habe ich eine sehr ordentlich angefangene mit viel Zubehör gefunden. Sehr viel ist da auch noch nicht gemacht worden und der Preis war mehr als akzeptabel. Ein Baubericht wird kommen, Winter-Frühjahr 2010 oder sogar später.

Link to comment
Hansen-Bengel
Von meinen 180€ hat der sicherlich 30€ nur für Verpackung + Versand und Gebühren gezahlt!

 

 

Hoffentlich sind da auch die Beschlagteile bei, sonst beißt du dich jetzt sonstwo hin, wenn ich dir sage, dass ich hier noch nen Baukasten der Smit für nen Hunderter weniger abzugeban hätte... :pfeif:

Link to comment

Servus!

 

Stimmt, der Beschlagsatz ist das Salz in der Suppe. Allein die beiden Beckerruden sind schon Gold! Deshalb gefällt mir diese Smit auch so gut!

 

Ich denke, die beiden Wellen und die Props kannst Du besser tonnen, da würde ich auf jeden Fall entsprechendes von Raboesch nehmen. Dann ist's top!

 

Bin schon ein bisserl neidisch auf das schöne Boot, was Du Dir dort geangelt hast, im Moment hätte ich aber weder Ressourcen, es zu bauen, noch ausreichend Platz, es erstmal zu lagern (Die beiden geplanten Antriebe, 2 Bühler Starmax 12V habe ich schon hier liegen). Drum gönne ich Dir den schönen Bausatz von ganzem Herzen. :mrgreen:

 

Viel Spaß beim Bauen und mach was Schönes draus.:that:

Link to comment

Joa.. hoffe so am 22. August 2010 spätestens fertig zu sein!

Hoffe aber über den Winter sie fertig zu bekommen aber da ist die sch... Schule dazwischen!

 

Naja, kannst mir mal einen Link geben wo du die Motoren gekauft hast?

Denn ich habe nur 600er von Graupner hier liegen. Würde aber denke ich auch gehen ... ausprobieren!

Link to comment

Servus!

 

Aber natürlich, >>hier<< habe ich meine her. Ca. ein halbes Jahr ist's her, da war's ein Angebot und nochmal 2 Euro billiger. Aber auch für den derzeitigen Preis ist der Motor die erste Wahl als kraftvolle Langsamläufer für Schlepper und ähnliche Schiffe.

Link to comment
Guest Wellen-Brecher

Moin

 

ich meine mich erinnern zu können das nur der D3 Holzleim von UHU wasserfest ist! Der D2 Holzleim Express ist nicht wasserfest. Aber ich kann mich auch täuschen ;) .

Link to comment
Guest Design-HSB
Ja.., das ist schon klar aber wieso schreiben die nur FRISCHER und nicht einfach nur Leim. Oder ist mein weißer HOlzleim doch wasserfest?

Wenn du näheres zu deinem Leim wissen willst, gehst du einfach mal auf die Homepage vom Hersteller. Dort gibt es weitere Erklärungen und dort steht auch das nur der 3 D Leim Wasserfest ist.

 

Ansonsten kann das sicher ein schönes Schiff werden. :that:

Link to comment

Das mit dem wasserfest musst du nicht überbewerten. Zum einen löst sich der Leim micht in Sekundenbruchteilen auf wenn da mal ein Spritzer Wasser draufkommt, zum anderen wird da sicher auch noch lakiert, so daß der Leim eh nicht mit Wasser in Berührung kommt.

Aber bitte trotzdem immer den wasserfesten Leim benutzen.

Link to comment
Das mit dem wasserfest musst du nicht überbewerten. Zum einen löst sich der Leim micht in Sekundenbruchteilen auf wenn da mal ein Spritzer Wasser draufkommt, zum anderen wird da sicher auch noch lakiert, so daß der Leim eh nicht mit Wasser in Berührung kommt.

Aber bitte trotzdem immer den wasserfesten Leim benutzen.

 

@San Felipe

zu 100% wird die Smit Nederland mit Lack überzogen. Sogar mit einem der besten (meines erachtens nach). Es ist nicht direkt für uns Modellbauer ausgeschrieben aber funktionbiert trotzdem. Es ist der Schutzlack den man(n) auch für Möbel verwendent!

Link to comment
Guest Seebär Harry
Es ist der Schutzlack den man(n) auch für Möbel verwendent!
Der würde mich nicht überzeugen, hab schon zuviele Gartenmöbel gesehen, die sich "auflösten"

und auch zuviele Möbel mit Wasserflecken.

Da ist Lack aus dem KFZ-Bereich wesentlich wasserfester, schau dir PKW´s im Regen an.

Link to comment

Naja, kenne einen der hat damit sein UBoot wasserfest gemacht, auch wohl schon mehrere.

Und UBoote sind halt (fast) die ganze Zeit unter Wasser.

Es hat sich bei ihm noch nix aufgelöst o.ä.!

 

Und, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul!

Link to comment
Guest Steppke
Und, einem geschenkten Gaul guckt man nicht ins Maul!

Das ist ja schön und gut, aber wenn sich der Lack tatsächlich auflöst, ärgerst du dich nachher umsomehr. Deshalb kann man doch mal eben draufaufmerksam machen...8)

Link to comment

Ja, deswegen gibt es ja dieses Forum!

Sollte auch nicht einen Angriff darstellen, sondern nur meine Meinung!

 

@Seebär Harry

Solltest du es falsch aufgefasst haben, sorry.

Link to comment
Hansen-Bengel

 

Der ist definitiv zu schwach für die Smit!

 

Ich würde entweder den 600er Bühler oder den oben genannten Starmax einsetzen.

Den 600er hab ich in meiner auch drin. (hab ich hier irgendwo doch schon mal geschrieben :nixweiss:)

Der Starmax ist fast schon zu groß, aber mancher kann ja nie genug Reserven haben :mrgreen:

Link to comment

Servus!

Der ist definitiv zu schwach für die Smit!

 

Ich würde entweder den 600er Bühler oder den oben genannten Starmax einsetzen.

Den 600er hab ich in meiner auch drin. (hab ich hier irgendwo doch schon mal geschrieben :nixweiss:)

Der Starmax ist fast schon zu groß, aber mancher kann ja nie genug Reserven haben :mrgreen:

 

Ja, >>hier<<. :p

 

Tjo, den Bühler 600 würde ich auch als preiswerte Alternative vorschlagen, habe halt noch die beiden Starmax hier liegen, die ich ursprünglich mal für eine Tito Neri angeschafft hatte.

 

Der Motor gefällt mir besser und ist auch gegenüber dem Starmax Energiesparsamer!

Was natürlich dem Akku gefällt - und mir!

 

Heißt nicht wirklich was. Wenn der kleinere 600er bei einem zu schweren Pott mehr schuften muß als vorgesehen, wird er dann schnell wieder mehr Strom brauchen als der kräftigere Starmax in der gleichen Situation. Aber, wie oben gesagt, der 600er tut es für die Smit.

 

Kann ich anstatt dem D von Uhu auch diesen wasserfesten Weißleim verwenden?

 

Wie bereits vorgeschlagen, nimm den Ponal Wasserfest, da ist die Qualität bekannt.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.