Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Restauration Flugsicherungsboot FL8 von robbe


Kester

Recommended Posts

Moin zusammen,

 

nach langer Zeit habe ich mich mal wieder mit einem Schiffsmodell beschäftigt. Ich hatte im Oktober des letzten Jahres ein altes Modell (siehe auch hier: https://www.schiffsmodell.net/index.php?/forums/topic/19802-wellenfett-öl-aus-rumpf-entfernen/ ) erstanden, bei dem aber leider kein Bauplan mit dabei war. Ich hatte dann Glück und konnte einige Tage später ein Modell im besseren Zustand und mit Bauplan kaufen und werde jetzt ersteinmal wohl dieses Modell weiter bauen. Leider gibt es ja recht wenige Vorbildfotos mit guter Auflösung, auf denen man wichtige Details erkennen kann. Ich habe mir dabei das FL 5 in einer etwas neueren Ausführung vorgenommen - falls jemand Fotos von dem Original hat, freue ich mich über eine Nachricht.

Aktuell habe ich die Scheuerleiste angebracht und die Regenrinnen über den Bullaugen aus Messingdraht erstellt. Für den Mast habe ich die Radarplattform neu aus Evergreen-Plastik gebaut - der Radarantrieb ist ein "entkernter" Mikroservo, der teilweise unter der Plattform verschwindet. Als nächstes geht es an weitere Details an Aufbau und Mast, um dann das hoffentlich etwas wärmere Wetter im Frühjahr zum Lackieren zu nutzen.

Kommentare können hier untergebracht werden: https://www.schiffsmodell.net/index.php?/forums/topic/20046-kommentare-zur-restauration-der-fl8/

Hier sind die ersten Fotos:

PXL_20230312_120731090.jpg

PXL_20230312_120747288.jpg

PXL_20230312_120809023.jpg

PXL_20230312_120821117.jpg

Das war's erstmal für heute...

  • Like 6
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.