Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Sirius goes Black


Guest Nautilus

Recommended Posts

Guest Nautilus

Um beim Hochseesegeln nicht ganz dumm da zu stehen, braucht es ein Segelschiff - leider ist das erste zu groß geworden, da musste Abhilfe geschaffen werden.

 

Aber was? Nachdem mein mich liebender Ehemann lange für mich gesucht , viele Alternativen gezeigt und vor allem Geduld gezeigt hat, habe ich mich für die Sirius von Robbe entschieden.

 

Aber da ich weisse Segler langweilig finde, musste eine Idee her - das war einfach, da Ike bereits eine Yoshi hat, fiel die Entscheidung schnell: SHADOW.

 

Wer SHADOW nicht kennen sollte (was natürlich eine Bildungslücke ist): Hierbei handelt es sich um eine Figur aus SONIC - ein schwarzer Igel. Mehr findet der Neugierige hier. Aber das nur am Rand.

 

Als ersten musste ich Schleifen - mangels guten Wetters (ist schon ein paar Tage her) blieb mir nichts anders übrig, als den Esstisch umzufunktionieren. Genutzt habe ich 600er Schmirgelpapier mit Wasser. Echt ekelig:nerv: Aber funkioniert:

 

post-2975-1419862159,0274_thumb.jpg

 

Dann trockenes Wetter abgewartet und raus in den Garten zum lackieren. Aber nur schwarz fand ich auch langweilig, daher habe ich mich für rot/schwarz entschieden. Und da musste dann auch ein schöner Übergang her. Probieren geht über studieren. Einfach drauf los und was rausgekommen ist, kann sich meiner Meinung nach sehen lassen:

 

post-2975-1419862159,1107_thumb.jpg

 

Weiter geht es, Decals ausschneiden, einweichen,anbringen (mit tatkräftiger Unterstützung von Seemonster:

 

post-2975-1419862159,1939_thumb.jpg

post-2975-1419862159,2669_thumb.jpg

 

Decals sind selbst entworfen und dann beim DRUCKERONKEL in Auftrag gegeben.

 

Kommentare bitte hier

Edited by Nautilus
Link to comment
Guest Nautilus

Nach Anbringung der Decails sieht die SHADOW so aus:

 

post-2975-1419862159,3396_thumb.jpg

 

post-2975-1419862159,4122_thumb.jpg

 

Nur noch mit Klarlack versiegelt, fertig ist der Rumpf.

 

Segel:

Damit die Segel auch zum Rumpf passen, kann ich leider die Originalsegel nicht verwenden. Diese dienten aber als Vorlage für die neuen Segel:

 

post-2975-1419862159,4827_thumb.jpg

 

Rot wird das Vorsegel, schwarz das Großsegel (Bilder folgen noch).

 

Damit habe ich die Optik fast geschafft - es sollen nur noch Logos auf die Segel, Material hierfür ist bestellt und muss nur noch geliefert werden.

 

Fortsetzung für die Technik folgt, sobald ich kapiert hab, wie das geht.

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.