Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Harz und PU Bootslack


Guest sea-breeze

Recommended Posts

Guest Jens Thode

 

BAUHAUS ... Stralsund ... Telefon ...

 

 

Besten Dank Jens, gleich angerufen, nicht im Angebot :wink:

 

 

Ich würde mich noch einmal bei dir melden, wenn ich woanders nichts bekommen habe. Dann würde ich dich bitten, mal bei dir im Bauhaus zu schauen und es für mich einzukaufen. Aber erst als letzte Möglichkeit.

 

Hallo,

 

kein Problem, kann ich machen.

 

Ich werde Morgen mal zu meinem BAUHAUS gehen und mal die Preise erkunden.

 

Schau mal hier http://www.yachtcare.de/motor/start.html dort auf Händlerliste, Land= Deutschland wählen, dann Postleitzahl egal wählen, demnach führt das Stralsunder BAUHAUS die Voss Produkte

Link to comment
  • 2 weeks later...
Guest sea-breeze

Hallo allerseits!

 

Als ich aus dem Urlaub zurückkam, war der Lack doch tatsächlich trocken - da hab ich wohl nochmal Glück gehabt.

 

 

 

Und schon die nächste Frage: Hat jemand Erfahrung mit Clou-Bootslack und Farbe? Ich dachte an 'ne Sprühdose (weiß) für den Rumpf außen. Kann mir jemand ne Firma empfehlen?

 

 

 

Danke :roll:

Link to comment
BAUHAUS ... Stralsund ... Telefon ...

 

Besten Dank Jens, gleich angerufen, nicht im Angebot :wink:

 

Ich bin nämlich am Samstag bei der Zeesbootregatta in der Nähe von Stralsund, wäre ich doch dann glatt vorbeigefahren.

 

Ich würde mich noch einmal bei dir melden, wenn ich woanders nichts bekommen habe. Dann würde ich dich bitten, mal bei dir im Bauhaus zu schauen und es für mich einzukaufen. Aber erst als letzte Möglichkeit.

 

Hallo,

 

falls du noch nichts gefunden hast frag doch einfach mal dort:

 

Industrie- & Yachtausrüstung

 

Am Strande 2

 

18055 Rostock

 

Tel. 0381 / 4922170

 

Gruß

 

Günter

Link to comment
Guest Klabautermann
Industrie- & Yachtausrüstung

 

Am Strande 2

 

18055 Rostock

 

Tel. 0381 / 4922170

 

Danke.

 

Jau, kenne ich, fahre ich jeden Tag zweimal vorbei :wink: , ist ehemals Schefferling und der Yachtausrüster hier bei uns ... die haben zwar Lacke, auch den guten teueren Coelan und Epifanes, aber alles hoch UV-beständig ... wenn dann brauche ich für Holz genau dieses "Vergilben" von G4.

 

Aber momentan nicht (mehr) ganz so wichtig. Komme im Moment nicht zum lackieren und melde mich wenn es so weit ist und ich nichts bekommen habe.

Link to comment

Hallo Jutta,

 

ich habe bei meiner Chickie inzwischen angefangen das Unterschiff zu lackieren. Ich habe einfache Lackfarbe vom Praktiker genommen und mit Airbrush aufgebracht. Hält wunderbar auf dem Bootslack.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment
Guest sea-breeze

Hallo Frank!

 

Danke schonmal...aber was für Lackfarbe hast du denn genommen?

 

Oder verträgt sich PU-Lack mit allem?

 

Mist, das Thema hatten wir hier schonmal, oder? Ich muss mich wohl mal ins Archiv stürzen..

Link to comment

Hallo Jutta,

 

ist ganz normaler Buntlack von Faust. Ist mit Lösungsmittel. Gibt es, wei geschrieben, bei Praktiker.

 

Ich hatte erst den wasserverdünnbaren Acryl-Lack von Faust probiert.

 

Kam mir beim Naßüberschleifen aber so vor, als würde er nicht richtig durchhärten und immer wieder flüssig werden. Daher habe ich jetzt noch 2x mit dem anderen Lack überlackiert.

 

Es sollte eigentlich jeder Lack funktionieren. Der Bootslack wird durch Verdünnung fast nicht angegriffen. Habe ich an einem Probestück probiert.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Frank

Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.