Jump to content
Usertreffen 2024: 29.5.-2.6. | Anmelden bitte bis 30.4. ×
Schiffsmodell.net

Opduwer's Eleven, ein Gemeinschaftsprojekt


Modellpirat

Recommended Posts

Moin,

 

Opduwer Nr.4 hat ein wenig Bordwerkzeug bekommen um den Kolbenfresser zu reparieren. :mrgreen:

 

Gruß Markus

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

 

Kommentare hier:

post-7282-1419862288,8628_thumb.jpg

post-7282-1419862288,9112_thumb.jpg

Link to comment

Moin,

 

ich habe noch einen Scheinwerfer für Nachteinsätze nachgerüstet.

Den Scheinwerfer habe ich aus einer LED-Taschenlampe gefertigt.

Der Griff wurde abgesägt, das Innenleben bis auf die LED-Platine entfernt und anschließend mit einem neuen Endstück versehen.

Über ein Servo kann der Scheinwerfer gedreht werden.

 

Gruß Markus

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

 

Kommentare hier:

post-7282-1419862289,2132_thumb.jpg

Link to comment

Moin,

 

mein Opduwer hat noch ein wenig Bordwerkzeug bekommen.

Eine Handlampe für die nächste Motorwartung. :mrgreen:

 

 

Gruß Markus

 

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

 

Kommentare hier:

post-7282-1419862291,1109_thumb.jpg

Link to comment
  • 5 weeks later...

Moin,

 

und wieder gibt es neues Zubehör für den Opduwer No.4, einen neuen Feuerlöscher für den Brandfall.

Ach ja und das Haustier der Taufpatin ist jetzt auch mit an Bord. haifischgrinsd.gif

 

Gruß Markus

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

 

Kommentare hier:

post-7282-1419862312,3909_thumb.jpg

Link to comment

Moin,

gestern ging es wieder weiter mit den Details am Opduwer.

Ich habe einen Klapptisch aus 2mm Flugzeugsperrholz hergestellt und an der Plicht befestigt.

Damit der Tisch nicht so leer aussieht habe ich noch eine Thermoflasche samt Becher auf der Drehbank gedreht.

Den Becher habe ich dann mit „Tee“ und „Zuckerwürfeln“ gefüllt.:D

Den Halter für den Feuerlöscher habe ich auch fertiggestellt und angebracht.

Zum Schluss habe ich dann noch ein Verlängerungskabel für die Handlampe samt Halter gebastelt und angebracht.

So langsam nähert sich der Bau dem Ende, falls mir keine Details mehr einfallen.:keineIdee:

 

 

Gruß Markus

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

 

Kommentare hier:

post-7282-1419862313,7242_thumb.jpg

Link to comment
  • 1 month later...

Moin,

 

ein wenig Lesestoff ist jetzt auch an Bord.

 

Gruß Markus

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

 

Kommentare hier:

post-7282-1419862353,5288_thumb.jpg

Link to comment

So, heute habe ich auch endlich für die Verpflegung meines Kapitäns gesorgt.

Eine Stulle mit Käse und eine mit Marmelade.

 

Gruß Markus

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

 

Kommentare hier:

post-7282-1419862354,3564_thumb.jpg

Link to comment
  • 5 months later...
Modellpirat

Moin,

 

bei unserem Trip zu den Sleepbootdagen in Vianen haben wir vom Veranstalter eine Teilnehmerplakette bekommen, die Kai nun verkleinert hat.

 

Natürlich musste sie nun auch an den Opduwer.

 

Gruß Markus

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

 

Kommentare hier:

post-7282-1419862483,3869_thumb.jpg

Link to comment
  • 1 month later...
Modellpirat

Moin,

 

so langsam kommen die letzten Arbeiten am Schlepper.

Der Lautsprecher samt Soundmodul, die Ladebuchsen, das Rauchmodul und der Funkschalter sind nun eingebaut.

 

Gruß Markus

 

Kommentare hier:

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

post-7282-1419862506,9425_thumb.jpg

Link to comment
Modellpirat

Moin,

 

heute habe ich die Werftarbeiten an meinem Opduwer Baunummer 4 abgeschlossen. :mat:

Als letztes habe ich nun den geschwindigkeitsabhängigen Rauchgenerator eingebaut. Er liefert stoßweisen Rauch in Abhängigkeit der Motordrehzahl.

Ein Video des ersten Testlaufs gibt es hier unter Projekte.

 

Gruß Markus

 

Kommentare hier:

 

Das Opduwers Eleven-Team :

Holger, Kai, Christian, Markus, Martin, Max, Matthias, Oliver, Sebastian, Simon, und Tobias.

post-7282-1419862515,2758_thumb.jpg

Link to comment
  • 6 years later...

Moin,
neun Jahre sind seit dem Stapellauf meines Opduwers „Altje“ vergangen, da habe ich mir gedacht, ich könnte das Innenleben meines Opduwers mal ein wenig überarbeiten. Den Rauchgenerator habe ich entfernt und die LiFe Akkus habe ich so umgebaut, dass ich sie auch mal schnell aus dem Boot herausnehmen kann.

Opduwer.JPG

Link to comment

Auf den Sleepbootdagen 2019 haben wir einige Opduwer mit einem geschlossenen Fahstand gesehen und das brachte mich auf die Idee meinem Opduwer „Altje“ mit einem zweiten Wechselaufbau auszustatten. Der Rumpf soll dabei unangetastet bleiben sodass später beide Aufbauten verwendet werden können.

 

Opduwer_1.JPG

Edited by Modellpirat
  • Like 4
Link to comment

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.
Note: Your post will require moderator approval before it will be visible.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.